Teflonschlauch und Klemmen der Saeco Aroma austauschen

Diskutiere Teflonschlauch und Klemmen der Saeco Aroma austauschen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe bei der Reinigung meiner Saeco Aroma leider den Teflonschlauch geschrottet, der von der Pumpe zum Boiler geht. Jetzt...

  1. Varta

    Varta Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe bei der Reinigung meiner Saeco Aroma leider den Teflonschlauch geschrottet, der von der Pumpe zum Boiler geht. Jetzt bin ich auf der Suche nach den richtigen Ersatzteilen. Auf Ebay habe ich anscheinend das richtige gefunden (ich kann noch keinen Link einfügen, da das mein erster Beitrag ist)
    Der Schlauch hat die richtige Größe (6x4) und die Klemmhülse sieht auch richtige aus. Bei meinem Originalschlauch sind aber an den Enden noch Hülsen in dem Schlauch. Sind die nicht immer notwendig oder müsste ich die noch extra besorgen. Einzelnd kosten die Dinger aber wieder unverhältnismäßig viel. Kennt noch jemand eine alternative Quelle? Leider finde ich zu der Saeco Aroma keinen Händler der dieses Ersatzteil komplett anbietet. Und von 2 Händlern, die ich angeschrieben habe, haben 0 geantwortet :-(

    Viele Grüße
     
  2. #2 old_bean, 08.10.2018
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    ich hab von den Dingern noch welche im Keller. wenn du möchtest schick ich dir einen, wie lang soll er denn sein?
     
    S.Bresseau gefällt das.
  3. Varta

    Varta Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Angebot. Ich bräuchte aber dann auf beiden Seiten die Hülsen.
    Die original verbauten Hülsen sind 10 mm lang und ~ 4 mm dick.
     
  4. #4 old_bean, 08.10.2018
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    mach mal ein Bild vom Schlauch und schreib wie lang der sein soll.
     
  5. Varta

    Varta Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    20181008_184336.jpg 20181008_184405.jpg
    So, das obere Bild zeigt die einzelnen Fragmente des Schlauchs, nachdem ich versucht habe die Hülse zu entfernen. Ursprünglich sahen die Hüsen auf beiden Seiten gleich aus. Der Schlauch war insgesamt 125 mm lang.

    So sah das mal ursprüngliche aus: 15390178429411680632219.jpg
     
  6. #6 old_bean, 08.10.2018
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    Hab grad mal gekramt und einen mit gleichen Anschlüssen aber ca. 20cm lang gefunden, kannst den unterbringen?
     
  7. Varta

    Varta Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine gute Frage. Wahrscheinlich funktioniert das nur, wenn ich den Schlauch ein mal wickel.
    Das Material ist ja ziemelich unflexibel. Keine Ahnung, ob das funktioniert. Ursprünglich hat der Schlauch
    so gut wie keine Reserve.
     
Thema:

Teflonschlauch und Klemmen der Saeco Aroma austauschen

Die Seite wird geladen...

Teflonschlauch und Klemmen der Saeco Aroma austauschen - Ähnliche Themen

  1. Faema E 61 Jubilé Teflonschlauchverbindung

    Faema E 61 Jubilé Teflonschlauchverbindung: Liebe Forumskollegen. Ich scheitere derzeit daran, die Befestigung eines Teflonschlauchs in meiner Faema Jubilé zu lösen, hat jemand eine Idee?...
  2. Teflonschläuche (PTFE) - Quetschhülsen montieren

    Teflonschläuche (PTFE) - Quetschhülsen montieren: Wertes Forum, darf ich um Euren geschätzten Rat fragen? Ich habe mein Lelit PL042-Derivat (Nemox Dell'Opera) komplett zerlegt, entkalkt,...
  3. Bezugsquelle für Teflonschlauch und Schneidringe?

    Bezugsquelle für Teflonschlauch und Schneidringe?: Moin, bei meiner Faema Amica 2 ist mir ein Schlauch abgeknickt. Wo bekomme ich einen neuen Schlauch und neue Schneidringe her? Danke schon mal...
  4. Teflonschlauch Klemmhülse 6mm konisch und passende Stützhülse ersetzen

    Teflonschlauch Klemmhülse 6mm konisch und passende Stützhülse ersetzen: Hallo, ich finde keine Quelle im Netz, wo ich für meinen von der Pumpe zum Kessel führenden Teflonschlauch 4x6 die Messing-Klemmhülse 6mm konisch...
  5. [Erledigt] Teflonschlauch 4x6mm

    Teflonschlauch 4x6mm: Hallo, brauche für meinen Vorheizer ca 25cm Teflonschlauch ID4mm AD6mm. Hat jemand vielleicht noch ein Stück rumliegen, dass er nicht mehr...