[Verkauft] Teile-Set für GS/3 "Strada-Mod" Umbau

Diskutiere Teile-Set für GS/3 "Strada-Mod" Umbau im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo allseits, wie im GS/3 Sammelfred von mir berichtet habe ich meine bislang schon mit Strada-Mod betriebene GS/3 nun auf das neue Conical...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    Hallo allseits,

    wie im GS/3 Sammelfred von mir berichtet habe ich meine bislang schon mit Strada-Mod betriebene GS/3 nun auf das neue Conical Valve umgerüstet. Demnach musste die Brühgruppe komplett umgebaut werden und die vorher eingesetzten Teile sind nun übrig.

    Ich biete diese hier im Set wie unten zu sehen an. Im Grunde kann man damit komplett den Umbau von einer normalen GS/3 MP auf das in der Strada MP etablierte Brühkopfsystem mit Manometer umrüsten (und dann bleiben noch Teile über wie die Ventilbuchse, das Pressure-Outlet oder der Brühkopfverschluss oben). Wichtige Infos:
    • Hierbei handelt es sich nicht um Neuware sondern um die Teile die ich im Zuge des Umbaus aus meiner Maschine entfernen musste (also aus der Brühgruppe fast alles bis auf den Mikroschalter und die Brühgruppen-Seitenabdeckungsringe aus Stahl und Plastik, die aber bei jeder MP gleich sind).
    • Ich gehe davon aus das beim Einbau in eine vorhandene GS/3 MP man mit den gelieferten Komponenten auch eine lauffähige Maschine hin bekommt (Bastel-Talent vorausgesetzt;)). Wie in einem anderen Thread von mir berichtet sind die O-Ringe gerade mal ein Jahr alt aufgrund einer Revision und haben vor dem Ausbau alle funktioniert. Sichtbaren Verschleiß gibt es nicht.
    • Enthalten, aber im Bild nicht sichtbar (weil nicht ausgebaut) sind auch die Teile in der Ventilbuchse (Spacer, O-Ringe), die die Flussteuerung übernehmen. Ich habe sie aus Zeitgründen nicht ausgebaut - im Grunde kann man die auch drin lassen und lediglich den Ventilschaft einstecken. Wer natürlich ganz ordentlich sein will entnimmt diese der Buchse und fettet diese vor dem Neueinbau noch ordentlich ein.
    • Es handelt sich um das "alte" Ventilkonzept, also nicht um das neue Conical Valve. Generell kommt man aber auch mit dem bisherigen wunderbar zurecht, egal ob mit Festwasser oder Tank - mich reizte natürlich nur mein Spieltrieb nach Neuem auf das Conical Valve umzurüsten.
    Preisvorstellung meinerseits ist 230 EUR - was sehr günstig ist in Anbetracht des Gesamtpakets. Nur mal zum Vergleich: allein der "alte" Strada-Ventilschaft incl. Manometer liegt neu bei um die 170 EUR bei LM. Von den anderen Teilen (Buchsenteile, Deckel, Outlet etc.) mal abgesehen.

    Bei Interesse gerne eine PN an mich.

    Beste Grüße
    -ryk-

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    onluxtex und Iceross gefällt das.
  2. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    PREISUPDATE: 220 EUR

    Beste Grüße
    -ryk-
     
  3. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    So, letztes Preis-Update für das komplette Set - ansonsten geht's an einen Gebrauchtteile-Händler: 200 EUR ...

    Beste Grüße
    -ryk-
     
Thema:

Teile-Set für GS/3 "Strada-Mod" Umbau

Die Seite wird geladen...

Teile-Set für GS/3 "Strada-Mod" Umbau - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter

    Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter: Verkaufe meine kaum genutzte Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. restlicher Filter (ca.90 Stück). Ist einfach nicht meine Brühmethode, daher quasi...
  2. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  3. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  4. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  5. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.