Teilnehmer- und Futterthread zum KN-Treffen Düsseldorf 12.+13.08.17

Diskutiere Teilnehmer- und Futterthread zum KN-Treffen Düsseldorf 12.+13.08.17 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo zusammen, da ja einiges anders ist dieses Jahr, ist auch dieser Thread etwas anders aufgebaut. Wir werden den Futterbereich erst ergänzen,...

  1. #1 Maddi, 18.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2017
    Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    100
    Hallo zusammen,

    da ja einiges anders ist dieses Jahr, ist auch dieser Thread etwas anders aufgebaut. Wir werden den Futterbereich erst ergänzen, sobald wir ungefähr abschätzen können, wie viele Leute tatsächlich kommen. So können wir uns besser anpassen. Ansonsten bleibt eigentlich alles beim alten!

    Die Teilnehmerliste findet Ihr im nächsten Posting, da kann ich leichter editieren. Alle, die ihr Kommen bereits angekündigt haben, trage ich dort erstmal ein. Sobald ich die Teilnahme bestätigt bekomme, schreibe ich den Tag mit daneben (wenn weiter nichts dabei steht, dann rechne ich Euch für die entsprechenden Tage mit Essen ein). Da ich keine Farben benutzen kann, werde ich die erledigten Teile in Fettschrift abändern. Ich möchte Euch also alle bitten, mir eine Benachrichtigung zu schicken oder hier im Thread zu posten, bitte auch, ob Ihr Samstag UND Sonntag kommt oder an welchem von beiden Tagen wenn nur an einem. Mit oder ohne Grillen, das müßten wir zur Vorplanung auch wissen, und ob allein oder mit Begleitung. Wegen dem Essen, ob mit allem oder ohne Fleisch, Allergien, Unverträglichkeiten etc.

    Ich werde das Posting nach und nach ergänzen. Es gibt einen eigenen Absatz für die Verpflegung von Samstag Vormittag/Mittag, da so ein Tag ja doch ziemlich lang ist. Hierzu macht bitte Vorschläge, was Ihr verbindlich mitbringen könntet, ich schreibe es dann hier zusammen. Wir werden dann zusammen entscheiden, wer was mitbringt.

    Zur Deckung der Kosten und dem Essen am Samstag und Sonntag haben wir bis jetzt jedes Jahr pro Teilnehmer eine Pauschale eingesammelt. Bislang hatten wir jedes Jahr einen Überschuß, den wir in der Kaffeekasse für Anschaffungen oder vielleicht auch mal zur Begleichung eines Schadens belassen.

    Den Unkostenbeitrag legen wir wie letztes Jahr auf 12€ pro Tag und Person fest (sofern beim Grillen mitgegessen wird)

    Der momentane Stand in der Kasse beträgt 324,83€.

    Dann wollen wir mal, würde ich sagen!!

    Viele Grüße
    Maddi

    NACHTRAG 1:
    Für diejenigen, die Maschinen/Mühlen etc. mitbringen wollen, gibt es einen eigenen Thread:
    Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf)
    Bitte meldet Euch DORT mit eurem Equipment an. Da der Platz bei Stephen begrenzt ist, müssen wir wirklich wissen, wer was mitbringt. Es soll niemand sich umsonst die Mühe machen und Sachen mitschleppen, die dann ggf. keinen Platz haben.
     
    cremalos, cup29, pastajunkie und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 Maddi, 18.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2017
    Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    100
    TEILNEHMER (mit Verpflegung):

    cup29 - Sa+So (ohne Verpflegung)
    nobbi-4711 - Sa+So
    gunnar0815 - Sa+So
    JKaffee - Sa (ohne grillen)
    Anovou - Sa+So
    silverhour - Sa+So
    infusione - Sa+So
    cargoliner - Sa+So
    Ranger Kevin - So
    Barista - ? Info folgt
    Haenns - Sa+So
    Maddi-Stefan - Sa+So
    secuspec + Begleitung - Sa
    leseselli - Sa
    be.an.animal - Sa+So
    joewue - Sa+So
    Laurent - So (viell.)
    amictus - Sa
    Frank_895 - Sa
    pastajunkie - Sa
    makefun + Begleitung - Sa
    anrubo - Sa
    nenni 2.0 - Sa+So
    hubbabubba (2 Erw. 1 Ki) - Sa
    Frederic - Sa
    draussen-nur-kännchen - Sa
    tidaka + 1 - Sa
    Addsomebrain (Michael+Sabrina) - Sa
    j*rg - Sa
    dima-82 - Sa (ohne grillen)
    Iskanda (2 Pers.) - Sa (ohne grillen)
    Santelmo - Sa
    schraubohne - Sa + So (?)
    Schascha Deutsch - Sa

    Festzusagen zum grillen
    Teilnehmer Samstag: 34
    Teilnehmer Sonntag: 13


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier kommt der altbekannte Verpflegungsteil. Alles fettgedruckte steht fest bzw. ist vergeben, beim Rest bitte nachsehen, ob Ihr was mitbringen könnt und sich ggf. bei mir melden.

    VORMITTAG/MITTAG

    SAMSTAG

    Käsekuchen: cup29
    Arabischer Kaffeekuchen - nenni 2.0


    Pizzazutaten - secuspec

    SONNTAG FRÜHSTÜCK

    cup29
    Marmelade - maddimouse


    ------------------------------------------------------------------------------
    SAMSTAG ABEND + SONNTAG

    Grillen für Samstag und Sonntag mit dem altbewährten "Line-up", das zur Diskussion steht. Änderungs-/Ergänzungsvorschläge sind herzlich willkommen!

    Dönninghauser Bratwürste und Soße - make_fun
    --------------------------
    marinierte Hähnchenbrustfiletspieße 1 - maddimouse
    Marinade Olivenöl, Pfeffer, Kräuter, Sojasauße, auf Grillspießen
    --------------------------
    marinierte Hähnchenbrustfiletspieße 2 - maddimouse
    Marinade aus süß-scharfer Chillisoße, Honig und diversen Gewürzen
    --------------------------
    Schweinenackensteaks eingelegt mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, Paprika, etwas scharfer Paprika, Knoblauch - maddimouse
    --------------------------
    Lammspieße - maddimouse
    in Öl, Rotwein, Knoblauch, Sojasauce und Rosmarin mariniert

    für die Vegetarier bzw. als Beilage
    ------------------------------
    Kürbisspalten mit Zitronen-Kräuter-Kruste - maddimouse
    -----------------------------
    Kartoffelspieße - maddimouse
    -----------------------------
    gegrilltes Wurzelgemüse nach Jamie Oliver - maddimouse
    -----------------------------
    gebackene Auberginen mit Buttermilchsoße und Granatapfelkernen (Ottolenghi) - maddimouse
    -----------------------------
    thailändische Maisküchlein - nenni 2.0
    -----------------------------
    Zucchinipuffer - nenni 2.0


    Hier die Salatvorschläge, für Hilfe wäre ich hier sehr dankbar!

    Kirschtomaten-Mozzarella-Salat mit Rucolacreme - pastajunkie
    ------------------------

    exotischer Gurkensalat - nenni 2.0
    ------------------------
    Pastasalad mit gebratener Zucchini - maddimouse
    ------------------------
    Kartoffelsalat - be.an.animal
    ------------------------
    großer gemischter Salat - draußen-nur-Kännchen



    außerdem:

    Tzatziki - cargoliner
    Hummus - nenni 2.0

    Ketchup
    Senf
    ------------------------
    Grillbrote
    Brötchen
    ------------------------
    Olivenöl, weisser Balsamico, Salz, Pfeffer, Paprika, Knoblauchpulver


    Equipment

    Kühlbox - maddimouse
    Grills: vorhanden (cup29)
    Tassen / Gläser: nobbi-4711, gunnar0815, cargoliner, Haenns (sprechen sich ab)
    JKaffee: Namenschilder



     
  3. #3 pastajunkie, 18.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    3.009
    Zustimmungen:
    864
    Bin Samstag dabei, mit Grillen!
    Und Danke für deine Mühe!
     
  4. #4 Ranger Kevin, 18.06.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.490
    Zustimmungen:
    1.753
    Hallo Maddi,
    schonmal wieder vielen Dank für die Organisation des leiblichen Wohls :)
    Ich muss meine Teilnahme leider etwas umbuchen, da sich jetzt herausgestellt hat dass mein Kumpel, der an dem Samstag seinen 30sten feiern will, das lieber Mittags statt Abends starten will. Daher kann ich Samstag leider gar nicht kommen, würde dafür aber Sonntagmorgen anreisen und dann auch zum Grillen bleiben.
    Ich werde versuchen, vorher schonmal bei Stephen vorbeizuschauen und die Stromsituation zu begutachten, falls wir meinen Starkstromverteiler/Kabel brauchen würde ich die dann ggf. schonmal da deponieren (wenn Stephen Platz und nichts dagegen hat), dann müsst ihr die nicht auch noch mitschleppen.
    Ich schaue mal ob ich dann ggf. noch was Kuchen-Mäßiges fabrizieren kann (Nussecken oder so), aber erstmal schauen, wie viele sich anmelden.
     
  5. #5 Maddi, 25.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2017
    Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    100
    Hallo,

    nachdem man die Beiträge DOCH editieren kann, habe ich dieses Posting (eine Aktualisierung) rausgenommen.
    Danke blu für den Hinweis!
     
    pastajunkie, infusione, silverhour und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #6 Ranger Kevin, 25.06.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.490
    Zustimmungen:
    1.753
    @Maddi danke fürs aktualisieren, jetzt stehe ich aber doppelt in der Liste ;)
     
  7. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    100
    Hallo Kevin,

    habe ich gerade geändert. NOCH ist der Beitrag ja editierbar.... zumindest noch ein paar Stündchen, meine ich....

    Grüße
    Maddi
     
  8. #8 Holger Schmitz, 26.06.2017
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    9.842
    Zustimmungen:
    1.062
    Wenn mich die Chemo nicht außer Gefecht setzt (ich kann nicht genau abschätzen wann in diesem Zeitraum eine sein wird) bin ich am Samstag mit Grillen dabei. Ob Claudia mich chauffiert oder ich alleine mit dem Zug fahre (soll ja recht verkehrsgünstig gelegen sein) muss ich noch mit ihr klären, ggf gibt es dann eine Mitesserin mehr, dazu melde ich mich noch rechtzeitig.
     
    joewue, amictus, blu und 7 anderen gefällt das.
  9. #9 make_fun01, 03.07.2017
    make_fun01

    make_fun01 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Stephen,

    das finden wir ganz klasse, dass es dieses Jahr doch noch ein Treffen gibt. Wir 2 kommen gerne Samstag mit Essen und würden auch wieder Döninghauser mitbringen, falls gewünscht?

    LG,
    Anja und Andreas
     
    cup29 gefällt das.
  10. #10 make_fun, 03.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2017
    make_fun

    make_fun Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3
    Ups,

    das war ein falscher Benutzername in Tapatalk...make_fun und make_fun01 ist die gleiche Personen. ;-)

    Ich kann den Bearbeiten.
     
    cup29 gefällt das.
  11. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    467
    .... hi Andreas, schön, dass Ihr zugesagt habt.

    Joo, auf die "Döninghauser" .. hatte ich insgeheim schon gehofft und freue mich, dass Ihr die mitbringt.

    Über die Menge stimmen wir uns noch ab, ja?


    bG
    der Stephen

    c u
     
    make_fun gefällt das.
  12. #12 cremalos, 06.07.2017
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    4.538
    Zustimmungen:
    8.421
    Schade, aber der Termin paßt uns zeitlich leider nicht, wir wären gerne gekommen! :(
    Ich wünsche allen viel Spaß und eine koffeeinreiche Zeit beim Treffen.
     
  13. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    467
    @cremalos ,

    das ist aber wirklich schade, und für die Griller sicher ein schmerzlicher Verlust, wenn dieses Jahr die hausgemachten 'Rheinhessen-Delikatessen' (z. Bsp. die Bratwürste..) fehlen - also kein 'Geschmacksvergleich mit den 'Dönnighausern möglich :(.
    Nicht nur das - Euch hätte ich auch gerne in der Gästeliste gesehen..!!

    Danke, dass Du Bescheid gegeben hast.

    Ggfs. mal wann anders - 2018? Stay tuned!

    bG
    der Stephen
     
    cremalos gefällt das.
  14. blu

    blu Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    8.433
    Zustimmungen:
    1.973
    @Maddi
    Kann leider nicht teilnehmen, habe das Thema aber oben angepinnt. Die Beiträge sollten hier auch nach 24h editierbar sein, du kannst das gerne kurz testen und ggf. rückmelden falls es nicht klappt.
    Euch viel Spaß, wäre gerne dabei gewesen. Der Termin liegt aber leider mitten im Familienurlaub.
    LG blu
     
    cup29 gefällt das.
  15. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    467
    @blu ,

    hallo werter Frerk,

    danke, dass Du einen der beiden KN-Jahrestreffen-2017-Threads schon mal oben angepinnt hast.

    Schade, dass Du nicht hierher kommen kannst.

    Ggfs. mal wann anders - 2018? Stay tuned!

    bG
    der Stephen
     
  16. blu

    blu Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    8.433
    Zustimmungen:
    1.973
    @cup29 sorry, der zweite Thread ist nun auch angepinnt ;-). Viel Spaß euch allen!
     
    cup29 gefällt das.
  17. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    467
    @blu ,

    danke Dir, das ist dann ja noch besser. Prima! :)
    Ggfs. erreicht's dann noch'n paar mehr... . Ganz so lang ist' ja nicht mehr hinne.

    bG in den Süden,
    der Stephen
     
  18. #18 Holger Schmitz, 12.07.2017
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    9.842
    Zustimmungen:
    1.062
    Unter der Prämisse dass mich die nächste Chemo nicht aus den Latschen haut sind Claudia und ich dabei, Abends mit grillen/essen (egal was). Falls ich kurzfristig ausfallen sollte bitte ich um Kontoinformation so dass ich zumindest den finanziellen Einsatz kompensieren kann.

    Grüße
    Holger
     
  19. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    10
    Holger, ich hoffe das klappt! Hat mich traurig gemacht, was ich lesen musste. Drücke meine kleinen 2 Daumen ganz feste für Dich!
     
  20. #20 nenni 2.0, 26.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2017
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    11.740
    Nachher hab ich keine Zeit mehr - da muß ich was futtern und den Bayernkram angucken, deshalb jetzt schon ;):

    Nach einigen Unterhaltungen mit jemandem bin ich zu der Ansicht gekommen, daß ich mal wieder unter Leute gehen könnte.
    Außerdem bin ich etwas neugierig geworden, wer sich hinter den KN-Namen versteckt -
    ich tauche also am Sonnabend irgendwann auf und bleibe bis irgendwie Sonntag nachmittag.
    Vorausgesetzt es kommt nicht noch was Doofes dazwischen oder mein Auto läßt mich unterwegs in Stich.

    Da die Strecke ja etwas länger ist, kann ich als Futter keine frischen Sachen mitbringen.
    Aber ich könnte einen Arabischen Kaffeekuchen fabrizieren - hätte dann sogar was mit dem Forum zu tun :).
    Gruß
    Pitt
     
    joewue, cup29, Ranger Kevin und 5 anderen gefällt das.
Thema:

Teilnehmer- und Futterthread zum KN-Treffen Düsseldorf 12.+13.08.17

Die Seite wird geladen...

Teilnehmer- und Futterthread zum KN-Treffen Düsseldorf 12.+13.08.17 - Ähnliche Themen

  1. [Restauration] LSM Practical 85-12-1

    [Restauration] LSM Practical 85-12-1: Guten Abend zusammen Auf Grund eines beruflichen Wechsels werde ich diesen Sommer endlich Zeit für die Restauration der LSM Practical finden,...
  2. [Erledigt] Kruve Sifter 12

    Kruve Sifter 12: Hey! verkaufe den Kruve Sifter 12. Habe ihn seit ca. einem Jahr zum experimentieren benutzt. Leider fehlt mir dazu jetzt jedoch die Zeit,...
  3. Zweites KN-Treffen am 26.05. bei ECM in Bammental exklusiv in den neuen Hallen

    Zweites KN-Treffen am 26.05. bei ECM in Bammental exklusiv in den neuen Hallen: Hallo ihr Lieben, nach dem Erfolg des letzten Treffens bei ECM in Neckargemünd vom 09.01.2016 ist es dieses Jahr wieder so weit. Am 26.05....
  4. La San Marco 85-12-1 Reparatur Wasserstandsanzeige + Ersatzteile

    La San Marco 85-12-1 Reparatur Wasserstandsanzeige + Ersatzteile: Hallo, ich wüßte auch gerne wo ich ersatzteile für unsere san marco bekommen kann. haben heute festgestellt, dass das Livello(?) Wasserstandszeige...
  5. [Erledigt] Trinity ONE Walnut Edition (aus 12/2016)

    Trinity ONE Walnut Edition (aus 12/2016): Hallo, aus Platzmangel biete ich einen "Trinity ONE" Kaffeezubereiter an: vereint drei Zubereitungsarten in einem Gerät mit Anleitung, aber ohne...