Teilnehmer und Futterthread zum KN-Treffen Düsseldorf 15.+16.09.2018

Diskutiere Teilnehmer und Futterthread zum KN-Treffen Düsseldorf 15.+16.09.2018 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo zusammen, hier ist also der Teilnehmer- und Futterthread für das KN-Treffen in Düsseldorf dieses Jahr! Alle, die ihr Kommen bereits...

  1. #1 Maddi, 15.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2018
    Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallo zusammen,

    hier ist also der Teilnehmer- und Futterthread für das KN-Treffen in Düsseldorf dieses Jahr!

    Alle, die ihr Kommen bereits angekündigt haben, werde ich ab morgen eintragen. Von einigen weiß ich bereits, dass sie kommen, aber ich habe heute nicht mehr die Zeit, alle einzutragen. Ich möchte alle Anderen also bitten, mir eine Benachrichtigung zu schicken oder hier im Thread zu posten, bitte auch, ob Ihr Samstag UND Sonntag kommt oder an welchem von beiden Tagen wenn nur an einem. Mit oder ohne Grillen, das müßten wir zur Vorplanung auch wissen, und ob allein oder mit Begleitung. Wegen dem Essen, ob mit allem oder ohne Fleisch, Allergien, Unverträglichkeiten etc.

    Ich werde das Posting nach und nach ergänzen. Es gibt einen eigenen Absatz für die Verpflegung von Samstag Vormittag/Mittag, da so ein Tag ja doch ziemlich lang ist. Hierzu macht bitte Vorschläge, was Ihr verbindlich mitbringen könntet, ich schreibe es dann hier zusammen. Wir werden dann zusammen entscheiden, wer was mitbringt.

    Zur Deckung der Kosten und dem Essen am Samstag und Sonntag haben wir bis jetzt jedes Jahr pro Teilnehmer eine Pauschale eingesammelt.

    Den Unkostenbeitrag legen wir wie letztes Jahr auf 12€ pro Tag und Person fest (sofern beim Grillen mitgegessen wird).

    Viele Grüße
    Maddi

    Für diejenigen, die Maschinen/Mühlen etc. mitbringen wollen, wird es einen einen eigenen Thread geben.
    Bitte meldet Euch DORT mit eurem Equipment an. Da der Platz bei Stephen begrenzt ist, müssen wir wirklich wissen, wer was mitbringt. Es soll niemand sich umsonst die Mühe machen und Sachen mitschleppen, die dann ggf. keinen Platz haben.

    TEILNEHMER (mit Verpflegung):

    cup29 - Sa+So (ohne Verpflegung)
    nobbi-4711 - Sa+So
    Holger Schmitz - So
    gunnar0815 - Sa
    j*rg - Sa+So
    Ranger Kevin - Sa+So

    Maddi - Sa+So
    secuspec + Begleitung - Sa
    silverhour - Sa+So
    infusione - Sa+So
    Sekem - Sa + So
    JKaffee - Sa (ohne grillen)
    be.an.animal - Sa+So
    getnic - Sa+So
    pastajunkie - Sa
    Frederic - Sa
    Iskanda - Sa+So (ohne grillen)
    cbr-ps + 1 - Sa + So (Frühstück)
    cargoliner - Sa+So
    make_fun + 1 - Sa
    Orangette - Sa
    Specialty Coffee - Sa+So
    ro_bert - Sa
    Peterchen72 - Sa+So
    thelonious - Sa+So
    Laurent - So (ohne grillen)
    Anovou +1 - Sa+So
    Barista - Sa+So (So ohne grillen)
    tidaka - Sa
    urodoc - Sa+So
    Sweeny + 1 - Sa
    Kantenhocker - Sa (ohne grillen)
    vultureway +1 - So
    dharbott - Sa
    Frank_895 - Sa
    Maulwurf83 - Sa
    Milchschaum - Sa
    sheygetz - Sa
    Bezzera-Fish + 1 - Sa
    Di.Sel - Sa


    Festzusagen zum grillen
    Teilnehmer Samstag: 39
    Teilnehmer Sonntag:19


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier kommt der altbekannte Verpflegungsteil. Alles fettgedruckte steht fest bzw. ist vergeben, beim Rest bitte nachsehen, ob Ihr was mitbringen könnt und sich ggf. bei mir melden.

    VORMITTAG/MITTAG

    SAMSTAG

    Käsekuchen: cup29
    Hefezopf - Frank_895

    Pizzazutaten - secuspec
    Schafskäse, Rotwein, Grissini Integrali - Sekem
    Dolce - Di.Sel

    Espressolikör - Sekem

    SONNTAG FRÜHSTÜCK

    cup29
    Marmelade - cbr-ps + Peterchen72


    ------------------------------------------------------------------------------
    SAMSTAG ABEND + SONNTAG

    Grillen für Samstag und Sonntag mit dem altbewährten "Line-up", das zur Diskussion steht. Änderungs-/Ergänzungsvorschläge sind herzlich willkommen!

    Dönninghauser Bratwürste und Soße - make_fun
    --------------------------
    Kachelfleisch - urodoc
    --------------------------
    marinierte Hähnchenbrustfiletspieße 1 - maddimouse
    Marinade Olivenöl, Pfeffer, Kräuter, Sojasauße
    --------------------------
    marinierte Hähnchenbrustfiletspieße 2 - maddimouse
    Marinade aus Olivenöl, Salz, Pfeffer, Paprika, Curry, Knoblauch, Ingwer, Muskat, Senf (scharf)
    --------------------------
    Schweinenackensteaks eingelegt mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, Paprika, etwas scharfer Paprika, Knoblauch - maddimouse
    --------------------------
    Lammspieße - maddimouse
    in Öl, Rotwein, Knoblauch, Sojasauce und Rosmarin mariniert

    für die Vegetarier bzw. als Beilage

    Kartoffelspieße oder gegrillte Polentaecken - Maddi
    ------------------------------

    frischer Mais - iskanda
    ------------------------------
    Apfelmus - Peterchen72

    Hier die Salatvorschläge, für Hilfe wäre ich hier sehr dankbar!

    Bulgursalat - cbr-ps
    ------------------------
    ital. Nudelsalat - Ranger Kevin
    ------------------------
    Kartoffelsalat - be.an.animal
    ------------------------
    gemischter grüner Salat (Salat, Gurke, Tomate, Mozzarella, Olivenöl, Balsamico, Kräuter) - Sekem
    ------------------------
    Rucola-Salat mit Gurke, Radiesschen und Melone - Maddi
    ------------------------
    grüner Salat - Peterchen72

    außerdem:


    Tzatziki - Ranger Kevin
    Hummus - pastajunkie
    Ketchup, Senf, Grillsoßen - maddimouse
    ------------------------
    Roggensauerteigbrot - be.an.animal
    Brötchen - Bezzera-Fish

    Baguette
    ------------------------
    Olivenöl, weisser Balsamico, Salz, Pfeffer, Paprika, Knoblauchpulver


    Equipment

    Stromverteiler - RangerKevin
    Kühlbox - maddimouse + RangerKevin

    Grill(s) - cup29
    Tassen / Gläser
    Namenschilder - JKaffee
     
    ro_bert, urodoc, Ranger Kevin und 3 anderen gefällt das.
  2. #2 cbr-ps, 20.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.432
    Zustimmungen:
    40.869
    Für Vegetarier und Veganer und als Beilage für alle können wir eine große Schüssel Bulgursalat beisteuern.
    Zum Frühstück am Sonntag noch 1-2 Gläser hausgemachte Marmelade

    Auf der Konsumseite sind wir Samstag zu zweit als „Allesesser“ dabei und Sonntag beim Frühstück.
     
    cup29 gefällt das.
  3. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Ich bin Sa/So (allein) auch als “Allesesser“ dabei.

    Da ich öfter in Italien bin (ist vom Bodensee ja ein Katzensprung), würde ich gerne mitbringen:

    - einen Leib Schafskäse (2 Kilo). Kein Feta sondern eher in Richtung Hartkäse. Für auf's Brot viel zu schade, eher zum Schnabulieren beim Rotwein.
    - Espressolikör (Borgetto - eine göttliche Sünde)
    - Rotwein
    - Grissini Integrali

    Also eher so Sachen für den Samstag Abend, wenn Espresso nicht mehr so angesagt ist.....
     
    cup29 und cbr-ps gefällt das.
  4. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Einen Sixpack Espressotassen kann ich auch noch mitbringen.
     
    cup29 gefällt das.
  5. #5 silverhour, 23.07.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.058
    Zustimmungen:
    12.830
    Da ich noch dünn geschrieben bin: Sa+So mit Grillen, Frühstück, etc.
     
    cup29 gefällt das.
  6. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    So, um euch schon mal das Wasser im Mund zusammenlaufen zu lassen:
    Ich hab heute schon mal den Käse gekauft. Hartkäse aus reiner Schafsmilch, mindestens 12 Monate gelagert - für alle, die nicht auf faden Gouda stehen. Da das Laibchen eingeschweißt ist, ist die Lagerung bis September überhaupt kein Problem.

    Schöne Grüße aus Desenzano am Gardasee.
     
    cup29 und cbr-ps gefällt das.
  7. #7 Ranger Kevin, 25.07.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Hallo Maddi,

    elektrische Kühlbox und Starkstromverteilung bringe ich wie immer mit.
    Alles andere können wir dann ja noch bei Bedarf besprechen.
     
    silverhour und cup29 gefällt das.
  8. #8 Maddi, 26.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2018
    Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallo zusammen,

    da mein Magen für ein paar Tage beschlossen hatte, sich unsterblich in meine Sanitärkeramik zu verlieben, bin ich mit dem ausbessern/aktualisieren nicht weiter gekommen. Das hole ich aber nach. Wir haben ja auch noch Zeit.....

    Danke schonmal für die ersten Rückmeldungen!

    Liebe Grüße
    Maddi

    edit: aktualisiert!
     
  9. Sweeny

    Sweeny Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    Wir kommen sehr, sehr gerne, nur am Samstag und mit Essen.

    Daniela & Alex
     
    cup29 gefällt das.
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.432
    Zustimmungen:
    40.869
    Ich wünsche Dir gute Besserung auf dass der Kaffee bald wieder schmeckt!

    Bei meinem Essensangebot streich bitte das „können“, wir bringen mit!
     
    cup29 gefällt das.
  11. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Danke, zum Glück ist alles wieder gut! Wäre ja auch echt blöd, im Urlaub....

    Ich hab alles eingetragen, danke!

    Viele Grüße
    Maddi
     
    cup29 gefällt das.
  12. #12 XeniaEspresso, 29.07.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.307
    Zustimmungen:
    22.323
    Ich werde wohl alleine kommen, zumindest Samstag. Sonntag bin ich auch da und vielleicht kommt dann Petra, meine Frau, dazu.

    Zum Grillen könnte ich frischen Mais mitbringen.
     
    cup29 gefällt das.
  13. #13 Barista, 29.07.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    Samstag + Sonntag (Sonntag ohne Mittagessen, falls das noch geplant sein sollte).
     
    cup29 gefällt das.
  14. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Bei mir fehlt vorne noch der So. Also: Sekem - Sa + So
     
    cup29 gefällt das.
  15. #15 Holger Schmitz, 10.08.2018
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo zusammen,
    wenn ich nicht vorher von einer Dampfwalze o.ä. überfahren werde bin ich am Sonntag ab Vormittag definitiv mit dabei.
    Die FEWO ist bis zum 15.9. 11 Uhr gemietet,d.h. wir fahren Samstag zurück. Sonntag frühstücke ich noch zu Hause und schwinge mich dann in Bus & Bahn nach D'dorf. Sonntag ist auch insofern toll als dass das mein Optune-freier Tag ist und meine Kopfhaut sich etwas erholen kann und ich in meiner Bewegung freier bin.
    Claudia bleibt zu Hause um sich Sonntag wieder langsam an zu Hause zu gewöhnen :)
    Grüße und bis bald wieder "in echt" :)
    Holger
     
    Barista, infusione, amictus und 7 anderen gefällt das.
  16. urodoc

    urodoc Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    Moinsen.
    Ich würde auch kommen.
    Sa+So mit allem drum und dran bitte.
    Könnte wieder ein paar Kilo Kachelfleisch zum Grillen mitbringen.
    Gruß Wasim
     
    infusione und cup29 gefällt das.
  17. #17 Frank_895, 13.08.2018
    Frank_895

    Frank_895 Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Maddi.
    Komme Samstag und versuche mich an einem Hefezopf...
    Grüße, Frank
     
    cup29 gefällt das.
  18. #18 make_fun, 19.08.2018
    make_fun

    make_fun Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    5
    Schön, dass es wieder was wird. Wir (ich + 1) sind auch wieder dabei, am Samstag mit Grillen. Gerne bringen wir, wenn gewünscht, die Dönninghauser mit.

    Lg,

    Anja & Andreas
     
    Sekem und cup29 gefällt das.
  19. #19 be.an.animal, 20.08.2018
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Ich bringe dann wieder Variationen von Kartoffelsalat mit
     
    cup29 gefällt das.
  20. #20 vultureway, 20.08.2018
    vultureway

    vultureway Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    344
    Vor (meinen persönlichen) Beginn dieser Veranstaltung haben die Götter das Ende einer (beruflichen) Veranstaltung gesetzt.
    Ich bin zwar aus Neuss, also nur einen Katzensprung entfernt, aber die andere Sache ist in München. Daher habe ich noch nicht weiter konkretisiert. Ich hoffe, das ist akzeptabel.
     
Thema:

Teilnehmer und Futterthread zum KN-Treffen Düsseldorf 15.+16.09.2018

Die Seite wird geladen...

Teilnehmer und Futterthread zum KN-Treffen Düsseldorf 15.+16.09.2018 - Ähnliche Themen

  1. Teilnehmer und Futterthread zum KN-Treffen MGL am 13.+14.07.2019

    Teilnehmer und Futterthread zum KN-Treffen MGL am 13.+14.07.2019: Hallo zusammen, es ist mal wieder soweit - das jährliche KN-Treffen steht an. Das Treffen findet im Nassauer Stall im Schlosspark Wickrath statt,...
  2. Teilnehmer- und Futterthread zum KN-Treffen Düsseldorf 12.+13.08.17

    Teilnehmer- und Futterthread zum KN-Treffen Düsseldorf 12.+13.08.17: Hallo zusammen, da ja einiges anders ist dieses Jahr, ist auch dieser Thread etwas anders aufgebaut. Wir werden den Futterbereich erst ergänzen,...
  3. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2016

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2016: Willkommen im Futterthread! Am 06. und 07.08.2016 treffen sie sich also wieder, die ganzen Kaffeeverrückten. Und eine Versorgung ausschließlich...
  4. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2015

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2015: Willkommen im Futterthread! Am 08. und 09.08.2015 ist es soweit: das Kaffeeforumstreffen steht wieder an. Und da darf unser obligatorisches...
  5. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2014

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2014: Hallo zusammen! Noch knapp ein Monat bis zum Forumstreffen! Da Ihr hoffentlich Hunger mitbringt und wir auch einen Überblick über die...