Teilnehmer und Futterthread zum KN-Treffen Düsseldorf 15.+16.09.2018

Diskutiere Teilnehmer und Futterthread zum KN-Treffen Düsseldorf 15.+16.09.2018 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); @Maddi: Du hast Barista zweimal auf der TN-Liste. Verzähl dich nicht :-)

  1. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    @Maddi: Du hast Barista zweimal auf der TN-Liste. Verzähl dich nicht :)
     
  2. #22 ReiAdo58, 27.08.2018
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1.124
    Hallo Maddi,

    nach einem Treffen mit Stephen (cup29) in 2017 und seiner freundlichen Einladung heute:
    Am Samstag, den 15.09. würde ich gerne alleine Morgens bis nach dem Mittagessen einfach mal kurz vorbei schauen. Das wäre mein erster Besuch bei einem KN Treffen überhaupt.
     
    cup29 und orangette gefällt das.
  3. #23 gunnar0815, 30.08.2018
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Spät dran komme nur am Samstag+ Grillen
    Sonntag hab ich Geburtstag und bin in Kirchhain.

    Gunnar
     
    urodoc, cup29 und j*rg gefällt das.
  4. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    179
    <---- Sa + So inkl. grillen
     
    cup29 gefällt das.
  5. #25 cup29, 02.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2018
    cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    Hi zusammen,

    ...ist geklärt:
    @j*rg stellt uns wieder den bekannten Gasgrill zur Verfügung - wohl zzgl. dem einen oder anderen neuen Zubehör-tool.
    Dafür Jörg an dieser Stelle schon mal besten Dank. Große Klasse!

    ... bei Espresso- u. Capputassen ist wirklich noch Bedarf.
    Gläser habe ich inzw. geklärt.

    ... prima, dass auch Ihr wieder mit dabei seid und auch die "Dönninghauser" wieder mitbringt. Die Menge sollte man noch etwas genauer abstimmen.

    (unabhängig von der Anzahl für die KN'ler-Meute würde ich Dich Andreas (@make_fun ) höflich bitten, mir 5 - 6 x je 2 Stk. vacuum-verschweißte Einheiten mitzubringen - gg. entsprechende Bezahlung (!). ). Danke Euch dafür.


    bG
    der Stephen

    .
     
  6. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallo,

    ich habe die Liste eben aktualisiert. Was Fleisch angeht, haben wir auf jeden Fall genug, aber Salate sind erst zwei eingetragen! Der Nudelsalat mit Zucchini kam letztes Jahr gut an, denke ich, aber der hat mich 3 Stunden Arbeit gekostet und so viel Zeit habe ich nicht dieses Jahr. Wenn den jemand machen möchte (oder auch einen anderen Nudelsalat), bitte wegen des Rezeptes bei mir melden, dann scanne ich es eben ein.

    Viele Grüße
    Maddi
     
    cup29 gefällt das.
  7. #27 Ranger Kevin, 02.09.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    @Maddi ich kann einen italienischen Nudelsalat (allerdings ohne Zucchini) machen, hatte ich dir ja bei Facebook schon geschrieben.
     
    cup29 gefällt das.
  8. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    ...olla,

    Nudelsalat 1x könnte Töchterchen hier auch noch machen.
    Kartoffelsalat ginge auch noch zur Reserve.

    bG
    der Stephen
     
  9. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Ich erkläre mich bereit, Sa. noch einen grünen Salat frisch zu machen: Salat, Gurke, Tomate, Mozzarella, Olivenöl, Balsamico, Kräuter
     
    cup29 gefällt das.
  10. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Sorry, war vorhin im falschen Thread, nun aber hier:

    Hallo Maddi, mein Nick steht nicht fett, ich bin nicht sicher, hast du mich eingeplant oder nicht?
    Ich hoffe nicht, denn ich komme nun doch nicht.
     
  11. Janda

    Janda Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    23
    Hallo Maddi,
    nach der freundlichen Einladung durch cup29 werde ich auch an dem KN-Treffen teilnehmen:)
    Ich kann leider nur am Samstag für ein paar Stunden vorbeikommen, da ich an dem Wochenende außerdem noch auf einer Familienfeier eingeladen bin. Ich werde am Grillen daher nicht teilnehmen.
    Viele Grüße
    Janda
     
    cup29 gefällt das.
  12. Anovou

    Anovou Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    18
    Hallo,

    spät zugesagt, aber ich komme, wie immer an beiden Tagen und mit Alles, diesmal mal mit zwei Personen.

    Danke wie immer für die Mühe

    VG
    Markus
    aka Anovou
     
    urodoc, silverhour und cup29 gefällt das.
  13. #33 Specialty Coffee, 03.09.2018
    Specialty Coffee

    Specialty Coffee Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Stephen,

    Sie Einladung habe ich nicht sofort gesehen. Danke für die errinerung.

    Ich komme auch für Sa+So.
    Ich habe nicht all so viele specialty Kaffee Samples dabei, reicht es diese?

    - Arabica West Jawa Garut, Grade 1, Wet Hulled, 400g
    - Arabica West Jawa Tilu, Grade 1, Dry Hulled, 750g
    - Arabica West Jawa Tilu, Grade 1, Pulped Natural, 750g
    - Arabica Flores Bajawa Grade 1 DP, Wet Hulled, 760g

    Mehr habe ich zurzeit nicht, sie sind alle noch im Container unterwegs nach Deutschland.

    Wenn das reichen sollte, gibt es da erfahrene, die den Kaffee noch vorher rösten kann? Denn der Kaffee sollte normalerweise mindestens 1 Tag vor der Verköstung geröstet werden. Hierzu auch mal eine Frage: Cupping Röstprofile oder dich fertige Röstprofile?

    Gruss

    Matthias
     
    cup29 gefällt das.
  14. #34 ro_bert, 05.09.2018
    ro_bert

    ro_bert Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    608
    Hi Maddi,
    ich habe zwar schon im anderen Thread geschrieben dass ich gerne komme, aber hier nochmal mit den Details:
    Samstag im laufe des Tages komme ich (allein) an und bin gerne beim Grillen dabei und esse alles.
    Sonntag bin ich nichtmehr dabei.

    Danke fürs Planen und den rießen Aufwand!
    Gruß
    Robert
     
    cup29 gefällt das.
  15. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallöchen zusammen,

    ich bin gerade am aktualisieren, danke für Eure Rückmeldungen. Ich melde mich ggf. noch bei dem ein oder anderen.

    Matthias, was den Kaffee angeht besprichst Du Dich am besten mit Stephen, schreib ihn einfach an! "Mein" Stefan fällt als Röster leider raus, der ist nicht da.

    VG
    Maddi
     
    cup29 gefällt das.
  16. #36 silverhour, 09.09.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    @Specialty Coffee , nur 1 Tag Ruhe nach dem Rösten ist schon kurz.... Aber Röster werden vor Ort sein, wir können am Samstag Rösten und am Sonntag verkosten.
     
    Specialty Coffee und cup29 gefällt das.
  17. #37 Maulwurf83, 11.09.2018
    Maulwurf83

    Maulwurf83 Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    26
    Ich komme am Samstag mit Grillen und allem was dazu gehört.

    Gruß
    Christoph
     
    cup29 gefällt das.
  18. #38 Sheygetz, 12.09.2018
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    Ich komme am Samstag allein, aber "mit Alles".
    Danke an Maddi und Stefan für die Vorbereitung!
     
    cup29 gefällt das.
  19. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    ... jener Name klingt schon sehr ähnlich, aber so - Stephen - gefällt's mir wesentlich besser....:cool:
     
  20. #40 Sheygetz, 13.09.2018
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    Öh, ich meinte eigentlich Maddi ihren Stefan - ich dächte, der heißt auch so - an dem das Futterthema sicher auch nicht ganz ohne persönlichen Einsatz vorüber geht.

    Dank an dich habe ich hier abgestattet - getrennte Threads, getrennter Dank ;-)
    Anyway, jeder der dazu beiträgt, daß wir ein schönes KN-Treffen haben, fühle sich bitte herzlich bedankt.
     
Thema:

Teilnehmer und Futterthread zum KN-Treffen Düsseldorf 15.+16.09.2018

Die Seite wird geladen...

Teilnehmer und Futterthread zum KN-Treffen Düsseldorf 15.+16.09.2018 - Ähnliche Themen

  1. Teilnehmer und Futterthread zum KN-Treffen MGL am 13.+14.07.2019

    Teilnehmer und Futterthread zum KN-Treffen MGL am 13.+14.07.2019: Hallo zusammen, es ist mal wieder soweit - das jährliche KN-Treffen steht an. Das Treffen findet im Nassauer Stall im Schlosspark Wickrath statt,...
  2. Teilnehmer- und Futterthread zum KN-Treffen Düsseldorf 12.+13.08.17

    Teilnehmer- und Futterthread zum KN-Treffen Düsseldorf 12.+13.08.17: Hallo zusammen, da ja einiges anders ist dieses Jahr, ist auch dieser Thread etwas anders aufgebaut. Wir werden den Futterbereich erst ergänzen,...
  3. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2016

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2016: Willkommen im Futterthread! Am 06. und 07.08.2016 treffen sie sich also wieder, die ganzen Kaffeeverrückten. Und eine Versorgung ausschließlich...
  4. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2015

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2015: Willkommen im Futterthread! Am 08. und 09.08.2015 ist es soweit: das Kaffeeforumstreffen steht wieder an. Und da darf unser obligatorisches...
  5. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2014

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2014: Hallo zusammen! Noch knapp ein Monat bis zum Forumstreffen! Da Ihr hoffentlich Hunger mitbringt und wir auch einen Überblick über die...