Teilnehmer und Futterthread zum KN-Treffen MGL am 13.+14.07.2019

Diskutiere Teilnehmer und Futterthread zum KN-Treffen MGL am 13.+14.07.2019 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo zusammen, es ist mal wieder soweit - das jährliche KN-Treffen steht an. Das Treffen findet im Nassauer Stall im Schlosspark Wickrath statt,...

  1. #1 Maddi, 11.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2019
    Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallo zusammen,

    es ist mal wieder soweit - das jährliche KN-Treffen steht an. Das Treffen findet im Nassauer Stall im Schlosspark Wickrath statt, zum Grillen wird sich Samstag Abends bei Holger zu Hause eingefunden.

    Die Teilnehmerliste werde ich nach und nach ergänzen. Bei allen Teilnehmern müßte ich, wie immer, wissen, ob Samstags UND/ODER Sonntags teilgenommen wird, mit oder ohne Grillen, und ob allein oder mit Begleitung. Wegen dem Essen, ob mit allem oder ohne Fleisch, Allergien, Unverträglichkeiten etc.

    Zur Deckung der Kosten und dem Essen am Samstag und Sonntag haben wir bis jetzt jedes Jahr pro Teilnehmer eine Pauschale eingesammelt.

    Den Unkostenbeitrag legen wir wie letztes Jahr auf 12€ pro Person fest (sofern beim Grillen mitgegessen wird).

    Da wir dieses Jahr eine Location anmieten, werden wir einen kleinen Obulus einsammeln (Betrag wird noch festgelegt und hier gepostet) um die Miete zu decken. Um den Überblick zu behalten, wer was bezahlt hat, werden die Namensschilder nur an diejenigen ausgegeben, die ihren Teil bezahlt haben. Wer beim Grillen Samstag Abend dabei ist, hat auf dem Schild noch eine kleine Markierung (die kleinen farbigen Punkte bringe ich mit).

    Bitte beachten: dieses Jahr wird nur am Samstag gegrillt!

    Viele Grüße
    Maddi

    Für diejenigen, die Maschinen/Mühlen etc. mitbringen wollen, wird es einen einen eigenen Thread geben.
    Bitte meldet Euch DORT mit eurem Equipment an. Wir haben nur begrenzte Kapazitäten, es muß sich also zwingend abgesprochen werden.

    TEILNEHMER (mit Verpflegung):

    Holger Schmitz - Sa+So
    Ranger Kevin - Sa+So
    Maddi - Sa
    silverhour - Sa+So
    nobbi-4711 - Sa+So
    gunnar0815 - Sa+So
    JKaffee - Sa (ohne Grillen)
    secuspec + Begleitung - Sa
    infusione - Sa+So
    cup29 - Sa+So
    Sekem - Sa+So
    ReiAdo58 - So
    Frederic - Sa
    getnic - Sa+So
    torre annunziata+Begleitung - Sa+So
    Leckerpott+Begleitung - Sa
    barista - Sa+So
    swimmer - Sa (?)
    be.an.animal - Sa+So
    bassato - Sa+So (ohne grillen)
    Sweeny+Begleitung - Sa
    Frank_895 - Sa
    MGiebel - Sa (ohne grillen)
    Mahlgut-Manufaktur - Sa
    draußen-nur-kännchen - Sa (ohne grillen)
    Li-Si - Sa (ohne grillen)
    Milchschaum - Sa
    swimmer - Sa

    Teilnehmer beim grillen: 25
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier kommt der altbekannte Verpflegungsteil. Alles fettgedruckte steht fest bzw. ist vergeben, beim Rest bitte nachsehen, ob Ihr was mitbringen könnt und sich ggf. bei mir melden.


    SAMSTAG GRILLEN

    Grillen für Samstag mit dem altbewährten "Line-up", das zur Diskussion steht. Änderungs-/Ergänzungsvorschläge sind herzlich willkommen!

    Bratwürste - torre annunziata
    Hähnchenwürste - swimmer

    --------------------------
    marinierte Hähnchenteile - maddimouse
    Marinade "Chicken Wings"

    --------------------------
    marinierte Hähnchenbrustfiletspieße - maddimouse
    Marinade aus Olivenöl, Salz, Pfeffer, Paprika, Curry, Knoblauch, Ingwer, Muskat, Senf

    --------------------------
    Lammspieße - maddimouse
    in Öl, Rotwein, Knoblauch, Sojasauce und Rosmarin mariniert


    für die Vegetarier bzw. als Beilage

    Kartoffelspieße - Maddi
    ----------------------
    gegrillter Blumenkohl und Aubergine - Maddi



    Hier die Salatvorschläge, für Hilfe wäre ich hier sehr dankbar!

    Bulgursalat - torre annunziata
    ------------------------
    Nudelsalat - Maddi
    ------------------------
    Kartoffelsalat - be.an.animal (2 Sorten)
    Kartoffelsalat - swimmer

    ------------------------
    Rucola-Salat mit Gurke, Radiesschen und Melone - Maddi
    ------------------------
    grüner Salat - Sekem

    außerdem:

    Tzatziki - Ranger Kevin
    Hummus -
    Ketchup, Senf, Grillsoßen - Maddi
    Grissini, Salami, Pecorino, Espressolikör, Wein - Sekem

    ------------------------
    6 Baguettes - Leckerpott
    ------------------------
    Olivenöl, weisser Balsamico, Salz, Pfeffer, Paprika, Knoblauchpulver
    -----------------------
    8L Frischmilch - Holger


    Equipment

    Stromverteiler - be.an.animal
    Kühlbox - Ranger Kevin
    Grill(s) - HolgerSchmitz
    Tassen, Servietten, Teller, Gabel/Messer - cup29
    Namenschilder - JKaffee
     
    infusione, Sekem, silverhour und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 silverhour, 11.06.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Danke @Maddi !

    Dann melde ich mich mal an:

    @silverhour ==> Sa + So , beide Tage mit GRILLEN.
     
  3. #3 nobbi-4711, 11.06.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Wie immer, Maddi ;)
    Tassen kann ich mitbringen, wenn gunnar nix mehr hat.
     
  4. #4 JKaffee, 11.06.2019
    JKaffee

    JKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    81
    Danke Maddi.

    Bei mir bleibt es bei nur Samstag - ohne Grillen
    Namensschilder samt "Leerschilder" für Kurzentschlossene bringe ich dann für beide Tage mit.
     
    infusione gefällt das.
  5. #5 Ranger Kevin, 11.06.2019
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Hallo Maddi,
    ich werde Sa + So mit grillen, und ich bringe Tzatziki mit (dieses Mal die doppelte Menge :D)
    Eine große Kühlbox werde ich auch wieder mitbringen.
     
  6. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Eröffnungsposting ist aktualisiert, Mitteilungen sind raus!
     
  7. #7 Ranger Kevin, 11.06.2019
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Ob es Sinn macht, den Stromverteiler dieses Jahr mitzubringen, stelle ich mal in Frage, da Holger ja schon meinte, dass es mit Starkstrom an der neuen Location eher schlecht aussieht.
     
  8. #8 nobbi-4711, 11.06.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Falls wir Starkstrom von weiter her ziehen können, hätte ich hier noch ca 20m.
     
    cup29 gefällt das.
  9. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    ..ganz kurz eben:

    ...Gunnar's Tassenpakete parken noch hier - ich hoffe, die gehen in der Umzugskartonmenge nicht unter. Würde sie dann irchendswie mitbringen.

    Sa & So (mit Übern.) - hatte mich schon ganz zu Anfang angemeldet.
    (Grillfutter für mich bringe ich mir bekanntermaßen wieder mit)


    bG
    der Stephen

    c u ...:)

    N.S:
    ... ein paar m und/mit Endverteilerdose auf 220V hätte ich - gaube ich - auch noch am Start.

    @Maddi
    ... ich räume ja gerade Schränke aller Art in unseren Haushalten - das ein oder andere Packerl Servietten, 1x-Besteck, Rührlöffelchen Holz, Teller... habe ich schon mal vorsorglich beiseite gepackt und werde das zur Kostensenkung ebenfalls beiladen....


     
    Ranger Kevin gefällt das.
  10. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Ich melde mich auch an.
    Sa/So, alleine, alles Esser
    Mit WoMo

    Für den Hunger zwischendurch bringe ich wieder mit
    Grissini Integrali
    Ital. Salami
    Den Käse vom letzten Jahr kriege ich irgendwie nicht, aber ich schau mal, ob ich noch guten anderen kriege.

    Borgetto Espressolikör und Wein kommt auch mit.

    Und einen grünen Salat kann ich machen.

    Schöne Grüße aus Desenzano am Gardasee.

    Jürgen
     
    Ranger Kevin gefällt das.
  11. #11 Dr.Seff, 11.06.2019
    Dr.Seff

    Dr.Seff Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    30
    Hallo zusammen,
    bin ja relativ neu hier aber das Treffen klingt sehr cool. Da ich nicht allzu weit weg wohne, würde ich gerne mal einen der Tage (ohne Grillen) vorbeischauen :) könnt ihr mir sagen welchen Tag ihr aus Erfahrung eher empfehlt, um mal vorbeizuschauen?
     
  12. #12 Ranger Kevin, 11.06.2019
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Kommt drauf an - Also Samstags ist traditionell der Tag, wo die meisten Leute + Maschinen da sind. Da ist aber entsprechend auch immer sehr viel los. Sonntags war es bis jetzt immer entspannter, da kommt man dann eher mal gemütlich ins Gespräch :)
     
    Dr.Seff und silverhour gefällt das.
  13. #13 Dr.Seff, 11.06.2019
    Dr.Seff

    Dr.Seff Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    30
    Das klingt gut :)
    Dann melde ich mich einfach mal für Samstag ohne Grillen an.
    Wenn mir das nicht entspannt genug war, kann ich ja spontan Sonntag nochmal wiederkommen.

    PS: Falls noch jemand aus Aachen anreist, könnte man sich ja zusammentun. Da freu ich mich über ne PN.
     
  14. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Am besten wirst du direkt “Vollmitglied“ beim Treffen. :) :):):D
     
    Dr.Seff gefällt das.
  15. #15 ReiAdo58, 11.06.2019
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1.124
    Hallo Zusammen,

    wie im letzten Jahr kann ich leider nur Sonntag für 2 - 3 Std. vorbeischauen - freue mich aber trotzdem sehr!
     
  16. #16 Frederic, 11.06.2019
    Frederic

    Frederic Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    60
    Hallo Maddi - ich bin gerne am Samstag dabei, mit Grillen.
     
  17. getnic

    getnic Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ich freu mich schon. Sa & So (mit Übern., wenn noch ein Plätzchen verfügbar, hatte damals angefragt).
    LG Hannes
     
  18. #18 torre annunziata, 16.06.2019
    torre annunziata

    torre annunziata Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    32
    Hallo Zusammen,
    gerne nehme ich die Einladung von Holger zu meinem ersten KN-Treffen an. Ich werde am Samstag (mit grillen) und am Sonntagvormittag jeweils mit Begleitung kommen.
    Im Gepäck sind dann Bratwürste und Bulgursalat. Viele Grüße aus Karlsruhe
     
    infusione gefällt das.
  19. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Käse ist eingekauft. Guter harter Pecorino sardo :D:D
     
    infusione gefällt das.
  20. #20 Leckerpott, 16.06.2019
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Ich komme auch gerne am Samstag zum Grillen und mit Begleitung.

    Ich bringe Keramik mit. Ich habe schon ein paar Kaffeetassen und Espressotassen in der Mache.:cool:
     
Thema:

Teilnehmer und Futterthread zum KN-Treffen MGL am 13.+14.07.2019

Die Seite wird geladen...

Teilnehmer und Futterthread zum KN-Treffen MGL am 13.+14.07.2019 - Ähnliche Themen

  1. Teilnehmer und Futterthread zum KN-Treffen Düsseldorf 15.+16.09.2018

    Teilnehmer und Futterthread zum KN-Treffen Düsseldorf 15.+16.09.2018: Hallo zusammen, hier ist also der Teilnehmer- und Futterthread für das KN-Treffen in Düsseldorf dieses Jahr! Alle, die ihr Kommen bereits...
  2. Teilnehmer- und Futterthread zum KN-Treffen Düsseldorf 12.+13.08.17

    Teilnehmer- und Futterthread zum KN-Treffen Düsseldorf 12.+13.08.17: Hallo zusammen, da ja einiges anders ist dieses Jahr, ist auch dieser Thread etwas anders aufgebaut. Wir werden den Futterbereich erst ergänzen,...
  3. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2016

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2016: Willkommen im Futterthread! Am 06. und 07.08.2016 treffen sie sich also wieder, die ganzen Kaffeeverrückten. Und eine Versorgung ausschließlich...
  4. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2015

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2015: Willkommen im Futterthread! Am 08. und 09.08.2015 ist es soweit: das Kaffeeforumstreffen steht wieder an. Und da darf unser obligatorisches...
  5. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2014

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2014: Hallo zusammen! Noch knapp ein Monat bis zum Forumstreffen! Da Ihr hoffentlich Hunger mitbringt und wir auch einen Überblick über die...