Teilnehmer und Futterthread zum KN-Treffen MGL am 13.+14.07.2019

Diskutiere Teilnehmer und Futterthread zum KN-Treffen MGL am 13.+14.07.2019 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo zusammen, es ist mal wieder soweit - das jährliche KN-Treffen steht an. Das Treffen findet im Nassauer Stall im Schlosspark Wickrath statt,...

  1. #1 Maddi, 11.06.2019 um 08:22 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 um 15:27 Uhr
    Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    149
    Hallo zusammen,

    es ist mal wieder soweit - das jährliche KN-Treffen steht an. Das Treffen findet im Nassauer Stall im Schlosspark Wickrath statt, zum Grillen wird sich Samstag Abends bei Holger zu Hause eingefunden.

    Die Teilnehmerliste werde ich nach und nach ergänzen. Bei allen Teilnehmern müßte ich, wie immer, wissen, ob Samstags UND/ODER Sonntags teilgenommen wird, mit oder ohne Grillen, und ob allein oder mit Begleitung. Wegen dem Essen, ob mit allem oder ohne Fleisch, Allergien, Unverträglichkeiten etc.

    Zur Deckung der Kosten und dem Essen am Samstag und Sonntag haben wir bis jetzt jedes Jahr pro Teilnehmer eine Pauschale eingesammelt.

    Den Unkostenbeitrag legen wir wie letztes Jahr auf 12€ pro Tag und Person fest (sofern beim Grillen mitgegessen wird).

    Da wir dieses Jahr eine Location anmieten, werden wir einen kleinen Obulus einsammeln (Betrag wird noch festgelegt und hier gepostet) um die Miete zu decken. Um den Überblick zu behalten, wer was bezahlt hat, werden die Namensschilder nur an diejenigen ausgegeben, die ihren Teil bezahlt haben. Wer beim Grillen Samstag Abend dabei ist, hat auf dem Schild noch eine kleine Markierung (die kleinen farbigen Punkte bringe ich mit).

    Viele Grüße
    Maddi

    Für diejenigen, die Maschinen/Mühlen etc. mitbringen wollen, wird es einen einen eigenen Thread geben.
    Bitte meldet Euch DORT mit eurem Equipment an. Wir haben nur begrenzte Kapazitäten, es muß sich also zwingend abgesprochen werden.

    TEILNEHMER (mit Verpflegung):

    Holger Schmitz - Sa+So
    Ranger Kevin - Sa+So
    Maddi+Stefan - Sa+So
    silverhour - Sa+So
    nobbi-4711 - Sa+So
    gunnar0815 - Sa+So
    JKaffee - Sa (ohne Grillen)
    secuspec + Begleitung - Sa




    Festzusagen zum grillen
    Teilnehmer Samstag:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier kommt der altbekannte Verpflegungsteil. Alles fettgedruckte steht fest bzw. ist vergeben, beim Rest bitte nachsehen, ob Ihr was mitbringen könnt und sich ggf. bei mir melden.


    SAMSTAG GRILLEN

    Grillen für Samstag mit dem altbewährten "Line-up", das zur Diskussion steht. Änderungs-/Ergänzungsvorschläge sind herzlich willkommen!

    Bratwürste
    --------------------------
    marinierte Hähnchenteile - maddimouse
    Marinade "Chicken Wings"

    --------------------------
    marinierte Hähnchenbrustfiletspieße - maddimouse
    Marinade aus Olivenöl, Salz, Pfeffer, Paprika, Curry, Knoblauch, Ingwer, Muskat, Senf

    --------------------------
    Schweinenackensteaks eingelegt mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, Paprika, etwas scharfer Paprika, Knoblauch - maddimouse
    --------------------------
    Lammspieße - maddimouse
    in Öl, Rotwein, Knoblauch, Sojasauce und Rosmarin mariniert


    für die Vegetarier bzw. als Beilage

    Kartoffelspieße - Maddi


    Hier die Salatvorschläge, für Hilfe wäre ich hier sehr dankbar!

    Bulgursalat -
    ------------------------
    Nudelsalat -
    ------------------------
    Kartoffelsalat -
    ------------------------
    Rucola-Salat mit Gurke, Radiesschen und Melone - Maddi
    ------------------------
    grüner Salat -

    außerdem:

    Tzatziki - Ranger Kevin
    Hummus -
    Ketchup, Senf, Grillsoßen -
    ------------------------
    Brot/Brötchen/Baguette
    ------------------------
    Olivenöl, weisser Balsamico, Salz, Pfeffer, Paprika, Knoblauchpulver

    Equipment

    Stromverteiler -
    Kühlbox - Ranger Kevin
    Grill(s) - HolgerSchmitz

    Tassen / Gläser
    Namenschilder - JKaffee
     
    Sekem, silverhour und cup29 gefällt das.
  2. silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    10.810
    Zustimmungen:
    5.263
    Danke @Maddi !

    Dann melde ich mich mal an:

    @silverhour ==> Sa + So , beide Tage mit GRILLEN.
     
  3. nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.385
    Zustimmungen:
    1.117
    Wie immer, Maddi ;)
    Tassen kann ich mitbringen, wenn gunnar nix mehr hat.
     
  4. JKaffee

    JKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    65
    Danke Maddi.

    Bei mir bleibt es bei nur Samstag - ohne Grillen
    Namensschilder samt "Leerschilder" für Kurzentschlossene bringe ich dann für beide Tage mit.
     
  5. Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    1.946
    Hallo Maddi,
    ich werde Sa + So mit grillen, und ich bringe Tzatziki mit (dieses Mal die doppelte Menge :D)
    Eine große Kühlbox werde ich auch wieder mitbringen.
     
  6. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    149
    Eröffnungsposting ist aktualisiert, Mitteilungen sind raus!
     
  7. Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    1.946
    Ob es Sinn macht, den Stromverteiler dieses Jahr mitzubringen, stelle ich mal in Frage, da Holger ja schon meinte, dass es mit Starkstrom an der neuen Location eher schlecht aussieht.
     
  8. nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.385
    Zustimmungen:
    1.117
    Falls wir Starkstrom von weiter her ziehen können, hätte ich hier noch ca 20m.
     
    cup29 gefällt das.
  9. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    534
    ..ganz kurz eben:

    ...Gunnar's Tassenpakete parken noch hier - ich hoffe, die gehen in der Umzugskartonmenge nicht unter. Würde sie dann irchendswie mitbringen.

    Sa & So (mit Übern.) - hatte mich schon ganz zu Anfang angemeldet.
    (Grillfutter für mich bringe ich mir bekanntermaßen wieder mit)


    bG
    der Stephen

    c u ...:)

    N.S:
    ... ein paar m und/mit Endverteilerdose auf 220V hätte ich - gaube ich - auch noch am Start.

    @Maddi
    ... ich räume ja gerade Schränke aller Art in unseren Haushalten - das ein oder andere Packerl Servietten, 1x-Besteck, Rührlöffelchen Holz, Teller... habe ich schon mal vorsorglich beiseite gepackt und werde das zur Kostensenkung ebenfalls beiladen....


     
    Ranger Kevin gefällt das.
  10. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    444
    Ich melde mich auch an.
    Sa/So, alleine, alles Esser
    Mit WoMo

    Für den Hunger zwischendurch bringe ich wieder mit
    Grissini Integrali
    Ital. Salami
    Den Käse vom letzten Jahr kriege ich irgendwie nicht, aber ich schau mal, ob ich noch guten anderen kriege.

    Borgetto Espressolikör und Wein kommt auch mit.

    Und einen grünen Salat kann ich machen.

    Schöne Grüße aus Desenzano am Gardasee.

    Jürgen
     
    Ranger Kevin gefällt das.
  11. Dr.Seff

    Dr.Seff Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    23
    Hallo zusammen,
    bin ja relativ neu hier aber das Treffen klingt sehr cool. Da ich nicht allzu weit weg wohne, würde ich gerne mal einen der Tage (ohne Grillen) vorbeischauen :) könnt ihr mir sagen welchen Tag ihr aus Erfahrung eher empfehlt, um mal vorbeizuschauen?
     
  12. Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    1.946
    Kommt drauf an - Also Samstags ist traditionell der Tag, wo die meisten Leute + Maschinen da sind. Da ist aber entsprechend auch immer sehr viel los. Sonntags war es bis jetzt immer entspannter, da kommt man dann eher mal gemütlich ins Gespräch :)
     
    Dr.Seff und silverhour gefällt das.
  13. Dr.Seff

    Dr.Seff Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    23
    Das klingt gut :)
    Dann melde ich mich einfach mal für Samstag ohne Grillen an.
    Wenn mir das nicht entspannt genug war, kann ich ja spontan Sonntag nochmal wiederkommen.

    PS: Falls noch jemand aus Aachen anreist, könnte man sich ja zusammentun. Da freu ich mich über ne PN.
     
  14. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    444
    Am besten wirst du direkt “Vollmitglied“ beim Treffen. :) :):):D
     
    Dr.Seff gefällt das.
  15. ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    200
    Hallo Zusammen,

    wie im letzten Jahr kann ich leider nur Sonntag für 2 - 3 Std. vorbeischauen - freue mich aber trotzdem sehr!
     
  16. Frederic

    Frederic Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Maddi - ich bin gerne am Samstag dabei, mit Grillen.
     
  17. getnic

    getnic Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ich freu mich schon. Sa & So (mit Übern., wenn noch ein Plätzchen verfügbar, hatte damals angefragt).
    LG Hannes
     
  18. #18 torre annunziata, 16.06.2019 um 19:42 Uhr
    torre annunziata

    torre annunziata Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Zusammen,
    gerne nehme ich die Einladung von Holger zu meinem ersten KN-Treffen an. Ich werde am Samstag (mit grillen) und am Sonntagvormittag jeweils mit Begleitung kommen.
    Im Gepäck sind dann Bratwürste und Bulgursalat. Viele Grüße aus Karlsruhe
     
  19. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    444
    Käse ist eingekauft. Guter harter Pecorino sardo :D:D
     
  20. Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    3.332
    Ich komme auch gerne am Samstag zum Grillen und mit Begleitung.

    Ich bringe Keramik mit. Ich habe schon ein paar Kaffeetassen und Espressotassen in der Mache.:cool:
     
Thema:

Teilnehmer und Futterthread zum KN-Treffen MGL am 13.+14.07.2019

Die Seite wird geladen...

Teilnehmer und Futterthread zum KN-Treffen MGL am 13.+14.07.2019 - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] KN-Aktion - Fellow Stagg EKG + Fellow Atmos 1,2L Canister

    KN-Aktion - Fellow Stagg EKG + Fellow Atmos 1,2L Canister: Wir werden in den kommenden Tagen den Fellow Stagg EKG und den Fellow Atmos 1,2L Canister in schwarz in unser Sortiment aufnehmen ... ... und wir...
  2. Wir nehmen am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter) teil

    Wir nehmen am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter) teil: Moin zusammen, Gemeinsam mit weiteren Foren & Webseiten protestieren wir gegen die anstehende EU-Urheberrechtsform, wie sie aktuell mit Artikel...
  3. Treffen der KNler aus Berlin und Umland 03/19

    Treffen der KNler aus Berlin und Umland 03/19: Das nächste Treffen der KNler aus Berlin und Umland findet statt am: Samstag, 23.03., ab 15.00 Uhr im Kaffeemuseum, Nostitzstrasse 5, 10961...
  4. Münchener Kaffee-Netz Treffen in der Rösterei Fausto

    Münchener Kaffee-Netz Treffen in der Rösterei Fausto: Es ergeht gerade eine sehr liebe Einladung der Rösterei Fausto für ein Kaffeenetztreffen! In der Rösterei wird gerade mächtig umgebaut und ich...
  5. [Vorstellung] Teilnehmer für [email protected] gesucht

    Teilnehmer für [email protected] gesucht: Wir sind auf der Suche nach einigen Besitzern einer Xenia, die bereit sind, ihre Maschine mal Interessenten vorzuführen. Da es ein ganz einfacher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden