Teilnehmerliste forumstreffen - Und weitere infos

Diskutiere Teilnehmerliste forumstreffen - Und weitere infos im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo, auch besonderen Wunsch eines einzelnen Herren :p Losgehen soll das ganze Samstag ab 11 Uhr, der restliche Zeitplan ist flexibel :p...

  1. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    auch besonderen Wunsch eines einzelnen Herren :p

    Losgehen soll das ganze Samstag ab 11 Uhr, der restliche Zeitplan ist flexibel :p

    Es werden zum Treffen erwartet:

    Holger Schmitz
    Bezzerra BZ99, Gaggia Evolution, LaPavoni Handhebel, Innova Mühle und Mazzer Jolly
    Gläser und Tassen

    cibao (Schlafplatz bei Holger)
    Vibiemme Domobar, Alte Gastro Mazzer, Gaggia MDF, Feinwaage

    Stefan
    Perkolator, evtl. Karlsbader Kanne, passende Mühle, evtl. Oscar mit NS MCF, zwei Wasserkocher, zwei Mühlen, drei Preßstempelkannen für Filterkaffeezubereitung, Werkzeug für den Fall der Fälle, Thermometer und el. Feinwaage

    Maddi
    Maddis´ beschwippste Apfelmuffins
    saftig-süße Muffins mit Apfelstückchen und gemahlenen Haselnüssen, veredelt mit einem Schuß Eierlikör
    Blaubeerkuchenstreifen mit Zuckerglasurtröpfchen

    w.haas
    Leider ohne mobile Kaffeebar (Getriebeschaden)

    werner (nur Samstag)

    sheygetz (nur Samstag)

    nobbi-4711 (Schlafplatz bei Holger)
    evtl. Carimali, Anfim
    ST-Manometer und ein kleines Temp.meßgerät mit Fühler

    Michael Schubert
    La Nuova Era Alexa
    Demoka M203
    Ausklopfkasten

    gummikuh und Friend

    koffeinschock
    EMC Casa Manuale

    mariachi
    Demoka 203


    Daneben reichlich Espressobohnen von der Fa. Langen (Medebach), der Fa. Kaffeekultur (Lüdenscheid) und der Rösterei Ettli (Ettlingen) gestiftet und diverse andere Sorten.

    Hier nochmal der Link zu den anderen
    Infos.

    Wenn was fehlt oder nicht stimmt einfach melden.

    Gruß
    Jörg



    Edited By cibao on 1124479613
     
  2. #2 koffeinschock, 16.08.2005
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    also ich werde auch nen temp-fühler mitbringen, hab einen schönen kleinen nicr-ni-sensor aufgetrieben...
    wenn jemand mag, kann ich auch mal noch kaffee von mohrbacher besorgen, ist ja gleich ums eck
    evtl und auf wunsch schlepp ich auch die casa mit
    meine ankunft wird definitiv sein, die uhrzeit kann ich noch net vorhersagen, aber gute 2.5-3 h fahrt rechne ich mal (bäh..muss ich ja morgens früh raus..) ???
     
  3. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="koffeinschock"]evtl und auf wunsch schlepp ich auch die casa mit[/quote:post_uid0]
    wenn es keine Umstände macht, dann kann man diverse Mühlen vergleichen :D
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    hi zusammen,

    ich muss leider absagen :(
    von den caffe-freunden aus FR wollte niemand mit und alleine ist es mir zu teuer. nun geht's zu den schwiegereltern (und einer FIF caffe-maschine :() auf die alb

    von herzen viel spass, haette gerne mitgemacht,

    lg, blu
     
  5. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Blu,

    [quote:post_uid0="blu"]nun geht's zu den schwiegereltern (und einer FIF caffe-maschine :() auf die alb[/quote:post_uid0]
    Bei den Aussichten fürs Wochenende solltest Du Dir das nochmal überlegen :p

    Gruß
    Jörg
     
  6. #6 mariachi, 16.08.2005
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    382
    Eine Bezzi ist schon vorhanden, also kann ich meine daheim lassen, soll ich die Demoka mitbringen?

    Hab noch eine Email an die 2 Röstereien bei mir um die Ecke
    geschrieben (Ettli und Schümli), vielleicht Sponsern sie ja ein
    kleinen Testpaket, habe aber bis jetzt keine Antwort bekommen :(



    Edited By mariachi on 1124198512
     
  7. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="mariachi"]Eine Bezzi ist schon vorhanden, also kann ich meine daheim lassen, soll ich die Demoka mitbringen?[/quote:post_uid0]
    Eine Demoka haben wir bisher noch nicht :D
    Bring mal mit...

    Gruß
    Jörg
     
  8. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    So meine Mitbringselliste bekommt ein erfreuliches Update:

    - ein weiteres Kaffeeprobierpaket, und zwar von Kaffeekultur, Schwerpunkt Filterkaffeeröstungen, aber auch zwei
    Espressoröstungen. Es wird für die Filterkaffeefraktion auf jeden Fall einen Wildkaffee geben.
    - zwei Wasserkocher, zwei Mühlen, drei Preßstempelkannen für Filterkaffeezubereitung
    - Werkzeug für den Fall der Fälle, Thermometer und el. Feinwaage kommen auch noch mit
    - bei der Oscar schwanke ich noch, wenn ja, dann mit Mühle NS MCF


    Gruß
    Stefan
     
  9. #9 Holger Schmitz, 17.08.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Gut, mein Werkzeug-Arsenal habe ich eh immer Griffbereit, was zum Autozerlegen und wieder zusammensetzen reicht sollte notfalls auch für Espressomaschinen reichen.

    Oscar, Demoka, NS-Mühle und auch ggf. als Vergleich eine 2.te Bezzi (wenn transportierbar) ist nicht schlecht, ich bringe noch die große Filterkaffeemaschine (ähnlich Bonamat) mit und vielleicht bekomme ich noch meine analoge Videokamera aktiviert.

    Bringt jemand Schlaftabletten mit ?? :D

    Gruß
    Holger
     
  10. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Wozu? Beim [b:post_uid0]Verkosten[/b:post_uid0] muß man den Kaffee ja nicht (immer) runterschlucken... :p :;):


    Gruß
    Stefan
     
  11. #11 nobbi-4711, 17.08.2005
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Schlaftabletten? Ach nee. Wie wär's für die Übernachter mit ein paar ordentlich alkoholischen Getränken? Wenn jemand für Eis sorgt, bring ich ne Flasche Pitu mit :D

    Greetings \\//

    Marcus
     
  12. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    5
    Ah, Stefan,

    sprichst Du damit die Ausspuck- und Weissbrotessorgien an, die bei Weinverkostungen so gang und gäbe sind? Auch wenn die Jungs und Mädels da nicht alles trinken was sie schon im Mund hatten, sind sie danach doch reichlich angeheitert :laugh:

    So, nun zu mir: Für die Rückfahrt wurde mir nur - Weltjugendtag sei Dank - ein voll bepreistes 1ter-Klasse Ticket angeboten. Im Zusammenhang mit der vollbepreisten Hinreise wird's mir dann ein bisschen viel: Ich werde wohl mit Abwesenheit glänzen und an diesen Tagen noch ein bisschen den heimischen Espresso verkosten :(

    Aber ich blicke zuversichtlich auf das nächste Mal...

    Goglo
     
  13. #13 Holger Schmitz, 17.08.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Eis bekomme ich in gewisser Menge bei mir zu Hause gefroren bzw. habe es meist vorrätig. Für einige Drinks sollte es reichen ...

    Je nachdem wie viele Leute kommen und vor allem abends bleiben geht es eh wahrscheinlich zu mir nach Hause da die Gartenterasse etwas heimeliger als der Firmenhof ist.

    @goglo : Stell Dich doch bei der Bahn als Anhänger der schwarzen Macht :angry: vor und daß Deine Fahrt weniger mit einer Begegnung Gottes zu tun haben wird. Vielleicht klappt es ja dann mit einem günstigen Ticket :D

    Gruß
    Holger



    Edited By Holger Schmitz on 1124316129
     
  14. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="nobbi-4711"]bring ich ne Flasche Pitu mit :D[/quote:post_uid0]
    Wäre Sambuca nicht passender ? :p
     
  15. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Gerade eben habe ich den Kaffee abgeholt - 2 Espressoröstungen (mit Robustaanteil übrigens, einmal ein monsooned...), sowie 6 Filterkaffeeröstungen. Der Wildkaffee mußte aber einem interessanten Chinesen weichen... :;):


    Gruß
    Stefan
     
  16. #16 nobbi-4711, 18.08.2005
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    [quote:post_uid0="cibao"]Wäre Sambuca nicht passender ? :p[/quote:post_uid0]
    Nix jibbet, der Pitu steht noch im Schrank :D sparen ist angesagt.

    Aber meinen selbstgemachten Äthiopisch-Mokka Likör könnte ich vielleicht noch mitbringen....

    Greetings \\//

    Marcus
     
  17. #17 mariachi, 19.08.2005
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    382
    na alle fleissig am Üben für morgen? :cool:

    [img:post_uid0]http://photos2.flickr.com/1356415_d2d71a04c7.jpg[/img:post_uid0]



    Edited By mariachi on 1124439052
     
  18. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="nobbi-4711"]Nix jibbet, der Pitu steht noch im Schrank :D sparen ist angesagt.[/quote:post_uid0]
    Na dann bring ich halt von mir 'ne Flasche mit....wenn Du kneifst :p

    Jörg
     
  19. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="mariachi"]na alle fleissig am Üben für morgen? :cool:[/quote:post_uid0]
    Wow, ist das von Dir?

    auchkönnewollensowas....
     
  20. #20 Holger Schmitz, 19.08.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ok, ich hole gleich noch etwas mehr Milch ...
     
Thema:

Teilnehmerliste forumstreffen - Und weitere infos

Die Seite wird geladen...

Teilnehmerliste forumstreffen - Und weitere infos - Ähnliche Themen

  1. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2016

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2016: Willkommen im Futterthread! Am 06. und 07.08.2016 treffen sie sich also wieder, die ganzen Kaffeeverrückten. Und eine Versorgung ausschließlich...
  2. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2015

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2015: Willkommen im Futterthread! Am 08. und 09.08.2015 ist es soweit: das Kaffeeforumstreffen steht wieder an. Und da darf unser obligatorisches...
  3. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2014

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2014: Hallo zusammen! Noch knapp ein Monat bis zum Forumstreffen! Da Ihr hoffentlich Hunger mitbringt und wir auch einen Überblick über die...
  4. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2013

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2013: HA!!! JETZT sagt Ihr nix mehr! Ich bin richtig schnell dieses Mal! :lol: Die Teilnehmer füge ich der nachfolgenden Liste nach und nach zu,...
  5. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2012

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2012: Hallo zusammen, und jedes Jahr wird es später..... :lol: Die vorläufige Teilnehmerliste steht, Änderungen bitte am besten per Benachrichtigung...