Teilrestauration und Inbetriebnahme Schärf / Conti Monaco

Diskutiere Teilrestauration und Inbetriebnahme Schärf / Conti Monaco im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Teilrestauration und Inbetriebnahme Schärf / Conti Monaco hallo cohi, hoffe schon. Folgendes. Wir haben das immer so gemacht. Zuleitung...

  1. #21 Gelöschte Mitglieder 47222, 30.10.2013
    Gelöschte Mitglieder 47222

    Gelöschte Mitglieder 47222 Gast

    AW: Teilrestauration und Inbetriebnahme Schärf / Conti Monaco

    hallo cohi, hoffe schon. Folgendes. Wir haben das immer so gemacht. Zuleitung Wasser auf T- Stück. Das T-Stück steck im Druckminderer. Vom T-Stück zum Boiler befüllen. Vom Druckmindere Ausgang mit neuer Leitung auf ZU Wasser TASTATUR Anschluss. So und die anderen zwei sind dann Abfluss Tropftasse und Abfluss Tastatur. Wir haben da keine Panzerschläuche hergenommen, sondern Gewebeschlauch. Sollte mind. 4,5 bar aushalten. Tastatur Zulauf sollte mit Druckmindere laufen und auf 1,7 bis max 2,5 bar. So ich hoffe ihnen geholfen zu haben und wenn sie etwas bräuchten kann ich ihnen gerne weiterhelfen. Komme mit dem Programm von Kaffee netz nicht so richtig klar. Sonst hätte ich viele Fotos reinstellen können. BIETE alle Ersatzteile zu den Schärf Geräten und habe mittlerweiler schon über 10 schärf Kaffeemaschinen gesammelt und möchte die irgendwie loswerde.Habe auch alle Dichtungsets und alles was mach für diese Geräte braucht. Liebe grüsse soccoro
     
    treibkraft gefällt das.
  2. Cohi

    Cohi Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
  3. #23 miraqulix, 18.01.2014
    miraqulix

    miraqulix Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    AW: Teilrestauration und Inbetriebnahme Schärf / Conti Monaco

    Hallo aus Karlsruhe.

    Habe seit 1 Woche eine Schärf ecology Xpress. Laut Schäf gibt es weder Ersatzteile noch eine Anleitung zu dieser Maschine.
    Die Funktionen sind alle tadellos. Mein Problem ist : die Wassermenge für Espresso ist deutlich zu hoch.
    Weiß jemand ob und wie man die Wassermenge bei einer Hydraulischen Einheit anpassen kann?
    Beste Grüße Jörg
     
    joewue gefällt das.
  4. #24 Gabor0555, 20.09.2015
    Gabor0555

    Gabor0555 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich Grüße Euch!
    Ich habe ein schärf espresso kaffeemaschine gekauft. Die dichtungen leider sind hin.
    Bitte hilf mir !!! Wo kann ich die dichtungen bestellen?
    MfG Gabor
     
  5. #25 Tschörgen, 20.09.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.276
    Zustimmungen:
    14.959
    Hi.
    Dichtungen gibt es sehr viele. Für was brauchst du denn diese? Gruppe? Kessel? Sieb? .....
    Zu Schärf fällt mich immer gleichzeitig. Carimali ein. Könnte sein dass diese passen könnten.
    Nichtsdestotrotz solltest du uns genauere Daten zukommen lassen. Bilder wären auch hilfreich.
    Dann kommen auch detailliertere Antworten.
     
    jabu gefällt das.
  6. #26 treibkraft, 30.10.2016
    treibkraft

    treibkraft Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
     
  7. #27 treibkraft, 30.10.2016
    treibkraft

    treibkraft Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo soccoro

    Ich wäre auch sehr interessiert an einem Brühgruppen Dichtsatz.
     
  8. #28 marcob3009, 15.12.2017
    marcob3009

    marcob3009 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Schärf XPress Piston über ebay ersteigert, um diese aufzubereiten und meine Sammlung zu erweitern.
    Hat jemand Dokumentation über diese Maschine?
    Vorab schonmal vielen Dank. Am Wochenende gehts los mit dem Zerlegen.

    Gruß
    Marco
     
  9. #29 treibkraft, 15.12.2017
    treibkraft

    treibkraft Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    schaerf-xpress-piston-gastrokaffeemaschine-5101786719 - Kopie.jpg
     
    toni64 gefällt das.
  10. toni64

    toni64 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand den Kontakt vom User im Post #21, user socorro?, steht oben im post. Habe 3 Stk. Schärf Xpress Piston 1- Gruppig Kaffemaschienen zur Wartung bzw. Instandsetzung.
     
  11. #31 mechanist, 06.10.2020
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.232
    Zustimmungen:
    4.761
  12. toni64

    toni64 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Mechanist, die offiziellen kenne ich, ich suche aber Freiberufler oder Hobbyschrauber die natürlich gegen Bezahlung arbeiten. Ich lebe südlich von Wien.
     
Thema:

Teilrestauration und Inbetriebnahme Schärf / Conti Monaco

Die Seite wird geladen...

Teilrestauration und Inbetriebnahme Schärf / Conti Monaco - Ähnliche Themen

  1. WEGA 1-gruppige Gastro-Maschine Teilrestauration

    WEGA 1-gruppige Gastro-Maschine Teilrestauration: So, es ist so weit -nachdem ich hier schon monatelang zumeist still mitgelesen hab- ist heute nun meine erste Gastro Maschine angeliefert...
  2. ECM Classika PID Erstinbetriebnahme

    ECM Classika PID Erstinbetriebnahme: Hallo zusammen, ich habe heute meine ECm Classika PID in Betrieb genommen. Gemäß Anleitung sollte eigentlich nach einsetzen des gefüllten...
  3. Profitec Drive Inbetriebnahme - merkwürdig !

    Profitec Drive Inbetriebnahme - merkwürdig !: Hey Zusammen, es wurde heute nun tatsächlich eine Profitec Drive - schönes Maschinchen. Ein paar Punkte zu erwähnen oder kritisieren hab ich...
  4. ECM Classika Wiederinbetriebnahme

    ECM Classika Wiederinbetriebnahme: Hallo zusammen, ich würde gerne meine ECM Classika (1.Generation) wieder in Betrieb nehmen. Diese wurde aber bei einem sehr eiligen Umzug einfach...
  5. Astoria Perla Kellerfund Inbetriebnahme Wartung

    Astoria Perla Kellerfund Inbetriebnahme Wartung: Hallo zusammen, bei einer Kellerauflösung habe ich eine Siebträgermaschine, die dem Augenschein nach gut aussieht vor der Entsorgung gerettet....