Telefonanbieter wehseln

Diskutiere Telefonanbieter wehseln im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Telefonanbieter wehseln im allgemein sind tele-kommunikationsunternehmen doch irgendwie alle gleich, glück hat man, wenn alles glatt läuff....

  1. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Telefonanbieter wehseln

    im allgemein sind tele-kommunikationsunternehmen doch irgendwie alle gleich, glück hat man, wenn alles glatt läuff.
    interessant wird es erst, wenn probleme auftauchen. erfahrung hatte ich mit telekom, versatel und alice gemacht, wobei alice bis jetzt die schlimmste firma ist. kontowechsel wurde per fax geändert und benachrichtig nur scehint bei alice niemand lesen zu können. dann kamen mahnung über mahnung,

    schließlich kam der 3. fax auch bei den an, glücklicherweise konnte die person am anderen ende auch noch lesen :). schließlich musste ich sogar die mahnungen bezahlen, sonst wäre die leitung gesperrt gewesen.

    ich denke, dass jede seine schlechte erfahrung mit einer tk-firma gemacht, eine pauschale aussage wirst du nicht finden.
     
  2. #22 Bialetti, 13.10.2011
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Telefonanbieter wehseln

    Danke für eure Meinungen.
    Ich werde mich direkt mit der Telekom in Verbindung setzen und hören, was sie mir für Angebote machen können/wollen.
     
  3. #23 Barista, 18.07.2013
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    AW: Telefonanbieter wehseln

    Ich hol den Thread mal wieder hoch, da ich im Oktober meinen Provider wechseln könnte. 1&1 klappt bislang gut und Störungsfrei, bei einer Vertragsverlängerung bieten die mir aber höchstens die Konditionen der Neukunden ohne Hardware. Eine neue Fritzbox wäre aber sehr nett. Dazu müsste. Ich aber wohl mal 2 Jahre von 1&1 weg. Gibt es denn aktuell Empfehlungen?
     
  4. #24 Communicator, 18.07.2013
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    AW: Telefonanbieter wehseln

    Nachdem die Telekom alle technischen Innovationen im Bereich Glasfaser ("FTTH" u.a.) verpennt und weiterhin auf nicht mehr viel ausbaubares Kupferkabel setzt (Vectoring wird da nicht viel ändern, und die Fläche bauen die auch nicht aus), überlege ich ernsthaft den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben und, da im Einzugsgebiez von KabelBW lebend, bei Ende (leider noch lange hin) meines Vertrages ebendorthin zu wechseln.

    Auch schon, um die für ihre arroganten Drosselungspläne (nicht etwa: Steigerung der jetzt bereits tatsächlich Geschwindigkeit [bezahle "bis 16" und bekomme schon ein jahr lang nur 11 Mbit/s, sollen sie doch ihre Bemühungen verbessern, auch tatsächlich 16 zu liefern!] abzustrafen. Alternativen hat man ja kaum, Vodafone nimmt einen die Hoheit über das sog. Endgerät, fällt also auch aus und ist im Übrigen eh auch nur Nutzer (wie alle Wiederkäuer...sorry...Wiederverkäufer) von T-Com-Leitungen.
     
  5. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Telefonanbieter wehseln

    War bei mir ähnlich. Telekom und Vodafone hatten bei mir in Hamburg max 6.000 Leitung. Ich bin jetzt mit Telefon und Internet zu Kabeldeutschland gegangen.
    100.000 Leitung durch Servicetechniker installiert. Alles funktioniert, alles gut.
     
  6. #26 Barista, 18.07.2013
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    AW: Telefonanbieter wehseln

    Für Kabel müsste ich auch die Hausinstallation ändern, daher fällt das raus. Bislang habe ich von 1&1 eine 6000er Leitung die mir eigentlich für zuhause reicht. Ich bin doch schwer am überlegen, ob ich nicht einfach dort verlängere und keinen Stress damit habe.
     
  7. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Telefonanbieter wehseln

    Meine Hausinstallation hat ein Techniker vor Ort komplett neu gemacht. Sämtliche Anschlusskabel, -dosen und auch das Erdungskabel ca. 30 m, Fritzbox mit Konfiguration alles im Anschlußpreis inbegriffen. Der Mann war bestimmt 3-4 Stunden bei uns.
     
  8. #28 Barista, 07.08.2013
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    AW: Telefonanbieter wehseln

    Von 1&1 habe ich wie erwartet jetzt ein paar günstige Angebote bekommen. Unter anderem einen Tarif, bei dem eine 16000er Leitung angeboten wird, jedoch auf 100MB pro Monat begrenzt. Ich habe nun überhaupt keine Vorstellung, wie weit man damit kommt. Filme schaue ich über den PC nicht, nur ein wenig abendliches Surfen, vielleicht mal ein paar Youtube-Sachen. Sind 100MB da ausreichend? Der Tarif wäre ansonsten sehr interessant!
     
  9. #29 plempel, 07.08.2013
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    AW: Telefonanbieter wehseln

    100 MB?

    Hab grad geschaut, Du meinst 100 GB. Das reicht für Deine Zwecke, so wie Du sie beschreibst und wenn es dabei bleibt, leicht.

    Gruß
    Plempel
     
  10. #30 Largomops, 07.08.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
    AW: Telefonanbieter wehseln

    Mit 100 mb kommst du von Nürnberg nach Fürth.
     
  11. #31 Barista, 07.08.2013
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    AW: Telefonanbieter wehseln

    100 GB natürlich! 19.99 im Monat und eine neue Fritzbox dazu bei 16000 und Telefonflat klingen nicht schlecht. Die Begrenzung verursacht bei mir halt nur so ein leichtes Unwohlsein.
     
  12. #32 Largomops, 07.08.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
    AW: Telefonanbieter wehseln

    100 GB sollte übrig reichen.
     
  13. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    293
    AW: Telefonanbieter wehseln

    Du kennst Fürth... ? ;-)

    Gruß, Hermann
     
  14. #34 Largomops, 07.08.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
    AW: Telefonanbieter wehseln

    Ich war noch nie in Fürth, freue mich aber, wenn sie beim Fußball gewinnen.
     
  15. #35 Barista, 19.10.2016
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Ich häng mich mal an den alten Thread ran, da ich gezwungenermaßen den Telefonanbieter wechseln muss.
    Ich ziehe mit dem Büro um und die Telekom ist nicht in der Lage, am neuen Ort einen standesgemäßen Internetzugang zu ermöglichen. Über die Telefonate mit der Telekom-Hotline bereite ich jetzt mal den Mantel des Schweigens, ich war aber nah dran, mir eine Pumpgun zu kaufen und die Sache persönlich anzugehen.:mad:

    In den neuen Räumlichkeiten gibt es auch einen Kabelanschluss, d.h. Unitymedia stünde bereit. Darüber hinaus sind sowohl Vodafone und 1&1 guter Dinge, mir dort den begehrten VDSL50-Anschluss über die herkömmliche DSL-Leitung bereitstellen zu können.
    Die Frage ist für mich also, bleibe ich bei der DSL-Leitung oder geh ich komplett zu dem Kabelanbieter? Vielleicht haben hier ja einge Erfahrungen damit.
    Bei der Telekom bleiben scheidet leider aus. Die sind sowas von unfähig, dass ich da keine Lust mehr drauf habe. Zudem müsste ich dort (obwohl ich mit einem bestehendenVertrag nur umziehe!) einen neuen Vertrag mit Festlaufzeit machen (da mich die Telekom zwingt, auf IP-Telefonie umzustellen) und an den Laden will ich mich nicht mehr binden.
     
  16. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Mach' dir nur keine falschen Hoffnungen, das ist bei Vodafone keineswegs besser ...
     
  17. #37 pastajunkie, 19.10.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.974
    ... und bei 1&1 auch nicht...
     
  18. #38 Barista, 19.10.2016
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Zumindest hatte ich bei denen nie eine Wartezeit, wenn ich die Hotline angerufen habe (bei der Telekom geht es mit mindestens 10 Minuten warten los). Insgesamt wirkt das auf mich auch transparenter. Ich denke 1&1 werden es machen. Zwar nicht ganz freiwillig, die Telekom hat es bei mir aber versch.....
     
  19. #39 sparrk, 19.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2016
    sparrk

    sparrk Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die besten Erfahrungen mit Support habe ich gemacht als ich bei der Telekom deren Twitter Account https://twitter.com/telekom_hilft?lang=de angeschrieben habe. Meist erhält man dann einen persönlichen! Ansprechpartner der das Problem dann bis zur Zufriedenheit des Kunden durchzieht. Selbiges klappte auch mit O2 ganz gut. Die "normalen" Support Hotlines sind meist wirklich nur für einfachste Standardanliegen brauchbar.
     
  20. hawi

    hawi Gast

    Hat Vodafone ein eigenes Netz an deinem Standort? Wenn ja, könnte das mit VDSL klappen. Wenn nein, dann gilt die Auskunft der Telekom --> kein VDSL.

    Und bzgl. 1&1: haben die Dir verraten, wessen Leitungen die in deinem Ort anmieten? Wenn es Telekom-Leitungen sind, dann haben die sich bei optimistischen Auskunft zu VDSL wahrscheinlich sehr weit aus dem Fenster gelehnt. 1&1 ist bekannt dafür, aus den Leitungen der Telekom etwas mehr herauszuquetschen als die Telekom selber, die bei solchen Auskünften sehr konservativ ist. Das führt aber oft dazu, dass ein einzelner Anschluss bei 1&1 weit unter der versprochenen Datenrate bleibt, obwohl in der Nachbarschaft genügend Leitungen die versprochenen Datenraten bringen. Das kann der Fall sein, wenn z.B. eine qualitativ schlechte (alte) Leitung in dein Haus führt oder Signale aus anderen Aderpaaren in dein Leitung streuen. Wenn Du bei 1&1 unterschreibst, dann versuche, eine Ausstiegsklausel in den Vertrag zu nehmen, für den Fall, dass die Datenrate dauerhaft niedriger als die versprochene ist.
     
Thema:

Telefonanbieter wehseln