Temperatur an Domobar

Diskutiere Temperatur an Domobar im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, ich habe heute mal Temperaturmessungen an meiner Vibiemme Domobar gemacht. Da ich eine PID einbauen will, bin ich gerade auf der...

  1. #1 matmike, 27.01.2008
    matmike

    matmike Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Leute,

    ich habe heute mal Temperaturmessungen an meiner Vibiemme Domobar gemacht.
    Da ich eine PID einbauen will, bin ich gerade auf der Suche nach der richtigen Position. Allerdings ist das gar nicht so einfach.
    Wenn ich einen Temperaturfühler in demselben Loch versenke, in dem auch der Fühler des Thermostaten hängt, zeigt mir mein Messgerät 120°C an.
    Während dem Bezug fällt die Temperatur an dieser Position dann auf ca. 92°C (der stärkste Temperaturabfall kommt während der Preinfusion zustande), wobei die Heizung anspringt. Irgendwie ist das ein wenig eigenartig, wenn auch gut erklärbar durch das Wasser, das bei der Preinfusion wahrscheionlich aus dem Kopf in den Kessel fließt. Aber wie stelle ich denn da die korrekte Brühtemperatur ein, wenn während des Bezugs Schwankungen von 30°C da sind?

    Danke,
    Matthias
     
Thema:

Temperatur an Domobar

Die Seite wird geladen...

Temperatur an Domobar - Ähnliche Themen

  1. Temperaturregelung VBM Domobar

    Temperaturregelung VBM Domobar: Hallo allerseits, unsere Domobar zeigt seit heute ein seltsames Temperaturverhalten. Zuerst hat die Maschine scheinbar normal aufgeheizt. Aber...
  2. Vbm Domobar - Temperatur zu niedrig

    Vbm Domobar - Temperatur zu niedrig: Servus Kaffeefreunde, seit einiger Zeit stelle ich fest, dass der Espresso zu säuerlich schmeckt. Möglicherweise liegt dies an der zu niedrigen...
  3. Temperaturprobleme Vibiemme Domobar Super (Zweikreiser)

    Temperaturprobleme Vibiemme Domobar Super (Zweikreiser): Hallo zusammen, vor kurzem habe ich nach einem Sterbefall innerhalb der Familie eine gebrauchte Vibiemme Domobar Super Zweikreiser übernommen....
  4. Vibiemme Domobar Super PID 2B - heizt nicht mehr - Temperaturanzeige springt von 1:03 -> Ubc -> Aus

    Vibiemme Domobar Super PID 2B - heizt nicht mehr - Temperaturanzeige springt von 1:03 -> Ubc -> Aus: Hallo, habe folgendes Problem. Maschine: Vibiemme Domobar Super PID 2B - Bj 2016 Beim Einschalten der Maschine (Brühkessel) heizt diese nicht...
  5. Domobar Nero Wasseraustritt am Temperaturfühler

    Domobar Nero Wasseraustritt am Temperaturfühler: Hallo zusammen, da mir hier bereits schon sehr gut bei meiner alten Isomac Venus geholfen wurde, wende ich mich nun nochmals an euch, nun wegen...