Temperatur bei ECM Classika II

Diskutiere Temperatur bei ECM Classika II im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe seit kurzem einen ECM Technika II und habe eine Frage dazu. Die Espressoherstellung klappt eigentlich prima, was die Parameter...

1. java42

java42 Mitglied

Hallo,
    ich habe seit kurzem einen ECM Technika II und habe eine Frage dazu.
    Die Espressoherstellung klappt eigentlich prima, was die Parameter Crema, Bezugzeit und Geschmack angeht. Einzig die Temperatur des Kaffees scheint mir zu niedrig. Klar, ich wärme die Tassen mit Heißwasser vor, die Maschine ist stundenlang an, trotzdem finde ich den Kaffee zu kalt. Mit meiner Gaggia CC kam der Kaffee viel heißer raus.

Mach ich da was falsch? Ist die Maschine falsch eingestellt?

Von einer Temperaturmessung habe ich mangels geeignetem Thermometer und nach Durchsicht des Forums (scheint nicht einfach zu sein ein vernünftiges Messergebnis zu erzielen) bisher abgesehen.

2. Ingo

Ingo Mitglied

AW: Temperatur bei ECM Classika II

In der Überschrift war es noch eine Classika II? Die Classika I hatte im Innern einen einstellbaren Thermostat. Den hat die Classika II wahrscheinlich auch.

3. java42

java42 Mitglied

... sorry, natürlich ist es eine Classika II.:oops:

4. Ingo

Ingo Mitglied

Die ECM Classika I hat ein Arbeitskollege von mir. Der hat bei seiner Classika die Temperatur am Thermostat im Inneren des Gehäuses höher gestellt, weil ihm die Bezugstemperatur auch zu niedrig war. Allerdings war das öffnen des Gehäuses wohl nicht so einfach.

Thema:

Temperatur bei ECM Classika II

Die Seite wird geladen...

Temperatur bei ECM Classika II - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] ECM Tamperstation und Sudschublade

ECM Tamperstation und Sudschublade: Hallo Zusammen, Ich rüste etwas um, daher verkaufe ich meine ECM Tools. Sind keine 4 Wochen alt. **Update ECM Sudschublade 120€VB ECM...
  2. Festwasseranschluss und Filteranlage für ECM Synchronika

Festwasseranschluss und Filteranlage für ECM Synchronika: Hallo Zusammen, ich möchte nun den Schritt zu einer ECM Synchronika gehen und diese auch gleich auf Festwasser umstellen. Benötige ich bei...
  3. [Erledigt] ECM Sudschublade Edelstahl Poliert

ECM Sudschublade Edelstahl Poliert: Verkaufe hier meine ECM Sudschublade Ca 4 Wochen alt. Mit OVP Preis ca 120€ Lg
  4. Izzo Vivi - überhitzt - Kessel auf fast 3 bar

Izzo Vivi - überhitzt - Kessel auf fast 3 bar: Meine Frau hat mich eben gerufen, dass die Espressomaschine so seltsame Geräusche macht und hatte Sie abschaltet. Das Manometer war am Anschlag...
  5. ECM Classica PID Unterschied neue Brühgruppe

ECM Classica PID Unterschied neue Brühgruppe: Hallo, ich habe mit 2015 eine ECM Classika PID gekauft und hier im Forum gelesen, dass es in 2017 eine Modifikation der Brühgruppe gegeben hat....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden