Temperatur bei jura da vinci - Kann man die temperatur einstellen

Diskutiere Temperatur bei jura da vinci - Kann man die temperatur einstellen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Weiss jemand ob man die Temperatur bei der Da Vinci regeln kann. Bei meiner scheint die Temp. von Monat zu Monat zu steigen. Espresso schmeckt...

  1. Dev

    Dev Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Weiss jemand ob man die Temperatur bei der Da Vinci regeln kann.
    Bei meiner scheint die Temp. von Monat zu Monat zu steigen. Espresso schmeckt immer bitterer.:(
    Gruss Dev
     
  2. #2 Stefan B., 21.03.2002
    Stefan B.

    Stefan B. Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dev,

    eigentlich recht einfach festzustellen...

    Einfach, wenn Du bei der Maschine sehen kannst ob der Thermostat (steckt i.d.R. oben im Boiler) eine Regelmöglichkeit anbietet.

    Problem 1: die meisten Boiler haben Thermostaten mit fest vorgegebener Temperatur (Grad C° ist auf dem Th. aufdedruckt), z.B. einen für den Heißwasserkreislauf (so vorhanden), einen für Dampf und einen für den Espresso.

    Problem 2: Wenn Du Pech hast siehst Du den th. erst nach einiger Schrauberei.

    In Deinem Fall scheint aber ein fehlerhafter Th. vorzuliegen, ich würde das Gehäuse mal vorsichtig öffnen um zu sehen ob eine Drehschraube o.ä. auf dem Th. sitzt.

    Achtung, daß keine Plastiknasen abbrechen, gibt dann später ggf. Schererei mit dem Service, so denn noch Garantie auf der Maschine ist.

    Gruß,

    Stefan
     
  3. #3 Stefan B., 21.03.2002
    Stefan B.

    Stefan B. Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, Netzstecker vor dem Öffnen des Gehäuses ziehen - damit's nicht auf einmal wirklich heiß wird... ;)

    Stefan
     
Thema:

Temperatur bei jura da vinci - Kann man die temperatur einstellen

Die Seite wird geladen...

Temperatur bei jura da vinci - Kann man die temperatur einstellen - Ähnliche Themen

  1. Jura S95 - "Bitte Warten" - Thermoblock/Thermosicherung/Temperatursensor

    Jura S95 - "Bitte Warten" - Thermoblock/Thermosicherung/Temperatursensor: Hallo zusammen, ich werkel seit geraumer Zeit an meiner geliebten S95 herum.... Angefangen hats mit dem Endlosblinken "Bitte warten" ->...
  2. Temperatureinstellung bei Jura X9?

    Temperatureinstellung bei Jura X9?: Hallo, bei Brudern auf Arbeit steht eine Jura X9, und sie produziert angeblich relativ bitteren Kaffee. Das könnte doch ein Temperaturproblem...
  3. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  4. QM Silvano Evo Temperaturabfall beim Bezug

    QM Silvano Evo Temperaturabfall beim Bezug: Hallo zusammen, Seit recht kurzer Zeit, darf ich eine Quickmill Silvano Evo (Mod. 4005) im Set mit einer Eureka Libra mein Eigen nennen. Mir...
  5. QM Andreja Premium - Brühtemperatur zu niedrig

    QM Andreja Premium - Brühtemperatur zu niedrig: Hallo zusammen, lese hier viel mit, hatte bislang aber wenig Grund zu schreiben. Habe mir vor kurzem ein Geisinger Brühgruppenthermometer...