Temperatur bei jura da vinci - Kann man die temperatur einstellen

Diskutiere Temperatur bei jura da vinci - Kann man die temperatur einstellen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Weiss jemand ob man die Temperatur bei der Da Vinci regeln kann. Bei meiner scheint die Temp. von Monat zu Monat zu steigen. Espresso schmeckt...

  1. Dev

    Dev Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Weiss jemand ob man die Temperatur bei der Da Vinci regeln kann.
    Bei meiner scheint die Temp. von Monat zu Monat zu steigen. Espresso schmeckt immer bitterer.:(
    Gruss Dev
     
  2. #2 Stefan B., 21.03.2002
    Stefan B.

    Stefan B. Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dev,

    eigentlich recht einfach festzustellen...

    Einfach, wenn Du bei der Maschine sehen kannst ob der Thermostat (steckt i.d.R. oben im Boiler) eine Regelmöglichkeit anbietet.

    Problem 1: die meisten Boiler haben Thermostaten mit fest vorgegebener Temperatur (Grad C° ist auf dem Th. aufdedruckt), z.B. einen für den Heißwasserkreislauf (so vorhanden), einen für Dampf und einen für den Espresso.

    Problem 2: Wenn Du Pech hast siehst Du den th. erst nach einiger Schrauberei.

    In Deinem Fall scheint aber ein fehlerhafter Th. vorzuliegen, ich würde das Gehäuse mal vorsichtig öffnen um zu sehen ob eine Drehschraube o.ä. auf dem Th. sitzt.

    Achtung, daß keine Plastiknasen abbrechen, gibt dann später ggf. Schererei mit dem Service, so denn noch Garantie auf der Maschine ist.

    Gruß,

    Stefan
     
  3. #3 Stefan B., 21.03.2002
    Stefan B.

    Stefan B. Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, Netzstecker vor dem Öffnen des Gehäuses ziehen - damit's nicht auf einmal wirklich heiß wird... ;)

    Stefan
     
Thema:

Temperatur bei jura da vinci - Kann man die temperatur einstellen

Die Seite wird geladen...

Temperatur bei jura da vinci - Kann man die temperatur einstellen - Ähnliche Themen

  1. Jura S95 - "Bitte Warten" - Thermoblock/Thermosicherung/Temperatursensor

    Jura S95 - "Bitte Warten" - Thermoblock/Thermosicherung/Temperatursensor: Hallo zusammen, ich werkel seit geraumer Zeit an meiner geliebten S95 herum.... Angefangen hats mit dem Endlosblinken "Bitte warten" ->...
  2. Temperatureinstellung bei Jura X9?

    Temperatureinstellung bei Jura X9?: Hallo, bei Brudern auf Arbeit steht eine Jura X9, und sie produziert angeblich relativ bitteren Kaffee. Das könnte doch ein Temperaturproblem...
  3. ECM Mechanika V Slim - Temperatur und Kesseldruck

    ECM Mechanika V Slim - Temperatur und Kesseldruck: Liebe Forenmitglieder, ich habe seit einiger Zeit das Gefuehl, meine ECM Mechanika V Slim wird zu heiss. Nun habe ich in der Anleitung gelesen,...
  4. ECM Synchronica Temperatursensortausch

    ECM Synchronica Temperatursensortausch: Hallo, ich muss den Temperatursensor an meiner ECM Synchronica am Kaffeewasserboiler tauschen und bin mir unsicher ob bzw. wie und mit was ich den...
  5. Soll Gehäusetemperatur Bezerra DUO DE 2018

    Soll Gehäusetemperatur Bezerra DUO DE 2018: Hallo zusammen, ich habe seit längerem das Problem das meine Dampflanze meiner Bezerra DUO DE nachtropft (teils auch dampft) und gefühlt wird...