Temperatur Einstellung

Diskutiere Temperatur Einstellung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo allerseits, ich habe vor kurzem einen Thread gelesen, bei dem es um das Temperaturrad und die Einstellung bei der ECM Classika II ging,...

  1. vaukaa

    vaukaa Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich habe vor kurzem einen Thread gelesen, bei dem es um das Temperaturrad und die Einstellung bei der ECM Classika II ging, wenn ich das noch recht weiß.
    Ich finde diesen Thread nicht mehr.

    Wer kann mit einem Link helfen, der zielführend ist.

    Herzlichen Dank

    Volker
     
  2. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    92
    AW: Temperatur Einstellung

    Hallo Volker,

    "Temperaturrad" ist wohl ein bischen zu viel der Hoffnung - geht nur indirekt über den Boilerdruck ("Pressostat").

    Brühtemperatur ECM - Google-Suche

    Gruß
    Markus
     
  3. #3 Dramato, 22.11.2011
    Dramato

    Dramato Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    AW: Temperatur Einstellung

    Die Classika II ist ein Einkreiser und besitzt keinen Pressostaten. Dafür aber ein Temperaturrad.

    Hier ist der Link:

    http://www.kaffee-netz.de/espresso-...hei-en-kaffe-aus-meiner-ecm-classika-2-a.html
     
  4. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    92
  5. #5 Dramato, 22.11.2011
    Dramato

    Dramato Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    AW: Temperatur Einstellung

    Halb so wild.
    Er hat ja den Link.
    Wenn er jetzt noch die Tassenablage abhebt und den Wassertank herausnimmt, sieht er den Temperaturregler.
     
  6. vaukaa

    vaukaa Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Temperatur Einstellung

    Danke toposophic, das isser der Link.

    Schon habe ich einen heissen Espresso :-D

    Volker
     
Thema:

Temperatur Einstellung

Die Seite wird geladen...

Temperatur Einstellung - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Schwanenhals-Wasserkocher mit Temperatureinstellung

    Schwanenhals-Wasserkocher mit Temperatureinstellung: Verkaufe einen Schwanenhals/Gooseneck-Wasserkocher, die gewünschte Temperatur kann in 10°C-Schritten eingestellt werden. Der Kocher hat auch eine...
  2. Mini Vivaldi 1 Feintemperatureinstellung geht nicht

    Mini Vivaldi 1 Feintemperatureinstellung geht nicht: Hallo zusammen, habe eine Mini Vivaldi, Version 1 und bekomme da die gradgenaue Temperatureinstellung nicht hin. Wenn ich die Zweiertassentaste...
  3. Ascaso Steel Duo – Temperatureinstellung an Platine

    Ascaso Steel Duo – Temperatureinstellung an Platine: Hallo allerseits, es ist bekannt, dass man an den Steel Modellen ohne PID die Temperatur wohl dennoch an der Platine über 4 Schalter regeln kann,...
  4. [Erledigt] Bonavita Kettle - Wasserkocher mit Temperatureinstellung

    Bonavita Kettle - Wasserkocher mit Temperatureinstellung: Hallo zusammen, ich biete meinen Bonavita Wasserkocher zum Verkauf an: [ATTACH] Marke: Bonavita Elektrischer Wasserkocher, Volumen ca. 1 Liter...
  5. Siemens EQ9 s300 Temperatur von Cappuccino ist trotz max-Einstellung niedrig

    Siemens EQ9 s300 Temperatur von Cappuccino ist trotz max-Einstellung niedrig: Hallo ihr Lieben, ich habe mir einen Kaffeeautomat Siemens EQ9 S300 zugelegt, ist nicht unbedingt aus dem Niedrigpreissegment. Funktioniert alles...