Temperatur Einstellung

Diskutiere Temperatur Einstellung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo allerseits, ich habe vor kurzem einen Thread gelesen, bei dem es um das Temperaturrad und die Einstellung bei der ECM Classika II ging,...

1. vaukaa

vaukaa Mitglied

Hallo allerseits,

ich habe vor kurzem einen Thread gelesen, bei dem es um das Temperaturrad und die Einstellung bei der ECM Classika II ging, wenn ich das noch recht weiß.
    Ich finde diesen Thread nicht mehr.

Wer kann mit einem Link helfen, der zielführend ist.

Herzlichen Dank

Volker

2. mastah

mastah Mitglied

AW: Temperatur Einstellung

Hallo Volker,

"Temperaturrad" ist wohl ein bischen zu viel der Hoffnung - geht nur indirekt über den Boilerdruck ("Pressostat").

Brühtemperatur ECM - Google-Suche

Gruß
    Markus

3. #3 Dramato, 22.11.2011
    Dramato

Dramato Mitglied

Die Classika II ist ein Einkreiser und besitzt keinen Pressostaten. Dafür aber ein Temperaturrad.

Hier ist der Link:

http://www.kaffee-netz.de/espresso-...hei-en-kaffe-aus-meiner-ecm-classika-2-a.html

4. mastah

mastah Mitglied

5. #5 Dramato, 22.11.2011
    Dramato

Dramato Mitglied

Halb so wild.
    Er hat ja den Link.
    Wenn er jetzt noch die Tassenablage abhebt und den Wassertank herausnimmt, sieht er den Temperaturregler.

6. vaukaa

vaukaa Mitglied

Danke toposophic, das isser der Link.

Schon habe ich einen heissen Espresso :-D

Volker

Thema:

Temperatur Einstellung

Die Seite wird geladen...

Temperatur Einstellung - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Schwanenhals-Wasserkocher mit Temperatureinstellung

Schwanenhals-Wasserkocher mit Temperatureinstellung: Verkaufe einen Schwanenhals/Gooseneck-Wasserkocher, die gewünschte Temperatur kann in 10°C-Schritten eingestellt werden. Der Kocher hat auch eine...
  2. Mini Vivaldi 1 Feintemperatureinstellung geht nicht

Mini Vivaldi 1 Feintemperatureinstellung geht nicht: Hallo zusammen, habe eine Mini Vivaldi, Version 1 und bekomme da die gradgenaue Temperatureinstellung nicht hin. Wenn ich die Zweiertassentaste...
  3. Ascaso Steel Duo – Temperatureinstellung an Platine

Ascaso Steel Duo – Temperatureinstellung an Platine: Hallo allerseits, es ist bekannt, dass man an den Steel Modellen ohne PID die Temperatur wohl dennoch an der Platine über 4 Schalter regeln kann,...
  4. [Erledigt] Bonavita Kettle - Wasserkocher mit Temperatureinstellung

Bonavita Kettle - Wasserkocher mit Temperatureinstellung: Hallo zusammen, ich biete meinen Bonavita Wasserkocher zum Verkauf an: [ATTACH] Marke: Bonavita Elektrischer Wasserkocher, Volumen ca. 1 Liter...
  5. Siemens EQ9 s300 Temperatur von Cappuccino ist trotz max-Einstellung niedrig

Siemens EQ9 s300 Temperatur von Cappuccino ist trotz max-Einstellung niedrig: Hallo ihr Lieben, ich habe mir einen Kaffeeautomat Siemens EQ9 S300 zugelegt, ist nicht unbedingt aus dem Niedrigpreissegment. Funktioniert alles...