Temperatur jura impressa e75 - Lt. stiftung warentest zu niedrig ?!

Diskutiere Temperatur jura impressa e75 - Lt. stiftung warentest zu niedrig ?! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich möchte mir die Jura Impressa E75 kaufen, jetzt lese ich in Stiftung Warentest, die Brühtemperatur wäre sehr niedrig. Wer hat...

1. #1 115-1008166610, 13.12.2001
    115-1008166610

115-1008166610 Gast

Hallo,
    ich möchte mir die Jura Impressa E75 kaufen, jetzt lese ich in Stiftung Warentest, die Brühtemperatur wäre sehr niedrig.
    Wer hat Erfahrung mit dieser Maschine? Ist der Kaffee wirklich "kalt"?
    Danke für Eure Hilfe
    Steff

2. Dan

Dan Gast

[quote:post_uid4="steff"]Hallo,
    ich möchte mir die Jura Impressa E75 kaufen, jetzt lese ich in Stiftung Warentest, die Brühtemperatur wäre sehr niedrig.
    Wer hat Erfahrung mit dieser Maschine? Ist der Kaffee wirklich "kalt"?
    Danke für Eure Hilfe
    Steff[/quote:post_uid4]
    Glaube nicht alles von Warentest, lies die Berichte im Archiv I und II hier im Kaffee-Netz.
    Wie es aussieht, ist der Servic von Saeco besser, weil dichteres Händlernetz und Saeco bietet seit Dez. 2001 schon 2 Jahre Garantie auf das Gerät und sowiso 5 Jahre auf die herrausnehmbare Brühgruppe.
    Habe mir grade eine Saeco Magic Confort+ gekauft, UVP ca. 1665,- DM. Schau mal bei >> kleinelektronik24.de<< dort gibt es sie momentan für 1297,- DM im Angebot. Lieferung binnen ca. 5 Tagen gegen Nachname (neues Gerät). Außerdem kannst Du die Wassertemperatur bei diesem Gerät programieren. :)

3. ph

ph Gast

[quote:post_uid0="steff"]Ist der Kaffee wirklich "kalt"?[/quote:post_uid0]
    Hallo!

Zumindest bei den älteren Juras war er kalt, ich hatte mal eine Impressa 500. Der Grund dafür war, daß der Kaffee nach der Brühgruppe einen langen Weg durch die Maschine zurücklegen mußte bis er endlich in der Tasse landete, und das auch noch auf offenen Rinnen! Sollten die neuen Juras noch genauso konstruiert sein, ist der Kaffee sicher nicht sehr heiß, auf jeden Fall vor dem Kauf kritisch probieren.
    Tschö, Peter

Thema:

Temperatur jura impressa e75 - Lt. stiftung warentest zu niedrig ?!

Die Seite wird geladen...

Temperatur jura impressa e75 - Lt. stiftung warentest zu niedrig ?! - Ähnliche Themen

1. Jura S95 - "Bitte Warten" - Thermoblock/Thermosicherung/Temperatursensor

Jura S95 - "Bitte Warten" - Thermoblock/Thermosicherung/Temperatursensor: Hallo zusammen, ich werkel seit geraumer Zeit an meiner geliebten S95 herum.... Angefangen hats mit dem Endlosblinken "Bitte warten" ->...
  2. Temperatureinstellung bei Jura X9?

Temperatureinstellung bei Jura X9?: Hallo, bei Brudern auf Arbeit steht eine Jura X9, und sie produziert angeblich relativ bitteren Kaffee. Das könnte doch ein Temperaturproblem...
  3. Temperatur bei jura da vinci - Kann man die temperatur einstellen

Temperatur bei jura da vinci - Kann man die temperatur einstellen: Weiss jemand ob man die Temperatur bei der Da Vinci regeln kann. Bei meiner scheint die Temp. von Monat zu Monat zu steigen. Espresso schmeckt...
  4. Alte ECM Classika Temperatur und Druck einstellen

Alte ECM Classika Temperatur und Druck einstellen: Ciao Zusammen Als langjähriger Pavonibenutzer habe ich mir gestern eine alte ECM Classika gegönnt: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Nun würde ich...
  5. Temperaturprobleme Vibiemme Domobar Super (Zweikreiser)

Temperaturprobleme Vibiemme Domobar Super (Zweikreiser): Hallo zusammen, vor kurzem habe ich nach einem Sterbefall innerhalb der Familie eine gebrauchte Vibiemme Domobar Super Zweikreiser übernommen....