Temperatur Nespresso Kaffee

Diskutiere Temperatur Nespresso Kaffee im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ich habe mir am Wochenende die Nespresso Creatista Plus gegönnt Glückwunsch [ATTACH]

  1. #21 BohnenJustaff, 23.02.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Glückwunsch

    001.jpg
     
  2. #22 Max1411, 23.02.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Facebook Polemik wird nicht besser, wenn sie möglichst oft geteilt wird...
     
  3. #23 BohnenJustaff, 23.02.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Soll jetzt nicht besser werden, gut währe wenn immer mehr Menschen von diesen Produkten Abstand halten.
    Im sinne aller Menschen, kann nicht oft genug gesagt werden.
    Wir als Verbraucher haben es in der Hand.
     
  4. #24 Moccinist, 23.02.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    "Die EU, allen voran der zuständige EU-Kommissar Michel Barnier, will den Rahmen für Privatisierungen im Bereich der Wasserversorgung erweitern. In der gesamten EU sollen einheitliche Regeln zur Vergabe von Konzessionen für Dienstleistungen geschaffen werden. Ziel sind der Kommission zufolge Wettbewerb und Chancengleichheit zwischen Unternehmen.

    Im Klartext heißt das: Die Wasserversorgung soll demnächst weltweit ausgeschrieben werden, jeder kann sich beteiligen. Kritiker fürchten, dass ein privater Versorger vor allem auf Rendite und nicht auf die Qualität des Wassers achten würde und zudem die Preise stark steigen könnten. Seit einiger Zeit läuft im Internet eine Unterschriftenaktion, bereits mehr als eine Million Gegner der neuen Regelung haben unterschrieben.

    Auch der Name von Nestlé fällt in der Diskussion des Öfteren, denn die Schweizer haben sich bereits in anderen Ländern umfangreich Wasserrechte erkauft. Kritiker werfen dem Unternehmen vor, dabei die Grundwasservorkommen etwa in Pakistan so stark auszubeuten, dass der Grundwasserspiegel sinkt und die Bevölkerung keinen Zugang mehr zu frischem Wasser hat. Auch in den USA haben Anwohner gegen Abfüllwerke von Nestlé geklagt, weil der Grundwasserspiegel gesunken ist. [...]" Zitat aus dem Handelsblatt: Lebensmittelkonzern: Schwere Anschuldigungen gegen Nestlé

    Wir brauchen politische Entscheidungen dafür, dass privat-unternehmerische Profite mit überlebenswichtigen Grundgütern nicht möglich sind - doch die "Politik" (EU, siehe oben) macht genau das Gegenteil - dagegen hilft kein Appell an den Verbraucher.
     
    der Kai, Sebastiano, BohnenJustaff und 2 anderen gefällt das.
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    10.995
    Wenn man die EU als Konstrukt betrachtet, möglichst ungestört das Geld vieler zu einigen ganz wenigen umzuschaufeln, würde alles ganz viel Sinn ergeben. Das ist dann Zuschauerdemokratie V2.0 und das hochbezahlte Verklappen talentbefreiter Berufspolitiker nach Brüssel hat Methode. Ich habe selbst miterlebt, wie über die EU wieder eine Art quasi-Monopolismus bei Sicherheitstechnik durch die Hintertür eingeführt wurde, nachdem 10 Jahre lang ein eher freien Wettbewerb herrschte - natürlich mit dem Ergebnis, dass sich die Kosten jetzt wieder verdreifachten (so wie in den 70ern schon mal, als sich 3 Hersteller den Markt teilten). Das zahlen wir alle, andauernd.
    Und die müden Argumente von wegen keine Grenzkontrollen und im Urlaub kein Geld tauschen zu müssen, das sind Glasperlen, um Primitive zu beglücken.
     
    Sebastiano, BohnenJustaff, Dale B. Cooper und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #26 yoshi005, 24.02.2018
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    5.868
    Dieser Thread steht im Bereich "Espresso- und Kaffeemaschinen". Solche Diskussionen würde ich eher unter "Was ich unbedingt noch sagen wollte" sehen...
     
    vectis, Cappu_Tom und Adjacent gefällt das.
  7. #27 BohnenJustaff, 25.02.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
  8. #28 Max1411, 25.02.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Immernoch Off Topic... Edeka macht das rein aus eigenem Gewinninteresse, steht im allerersten Satz. Der Kunde wird das kaum spüren, sobald neue Konditionen verhandelt wurden, kommt alles wieder ins Regal.
     
  9. pitpat

    pitpat Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    288
    Das Zitat ist schlicht falsch. Bitte mal das entsprechende Interview googeln und den Absatz lesen, erfassen und verstehen.

    Der Vollständigkeit halber der entsprechende Auszug:

    Brabeck: Die fünf Liter, die wir für unseren täglichen Verbrauch benötigen sowie die 20 Liter für die tägliche Mindesthygiene, sind ein Menschenrecht. Jede Regierung sollte verantwortlich dafür gemacht werden, dass ihre Bevölkerung Zugang zu diesem Menschenrecht hat. Wenn die Menschen das nicht bezahlen können, dann soll die Regierung dafür sorgen, dass sie diesen Zugang gratis erhalten.

    Wofür soll dann bezahlt werden? Brabeck: Dieses Menschenrecht macht genau 1,5 Prozent des internationalen Wasserverbauchs aus – dieser sollte frei sein. Aber für die restlichen 98,5 Prozent sehe ich kein Menschenrecht. Es gibt kein Menschenrecht auf Wasser für Swimmingpools und Golfplätze.
     
    Warmhalteplatte, Kaspar Hauser und Max1411 gefällt das.
  10. #30 Moccinist, 26.02.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    1. Die Geschäftspraktiken eines internationalen Konzerns lassen sich nicht durch Verlautbarungen ihres (Ex-)CEOs oder anderer Publizitätsagenten dieser Firma oder ihrer Beauftragten erfassen, sondern nur durch solide Recherche tatsächlicher Handlungen.
    2. Wenn Nestle für 1,5% des internationalen Wasserverbrauchs ein "Menschenrecht" sieht, für 98,5% aber nicht, dann unterwirft diese Logik ja den absoluten Löwenanteil des Wassers dem Zugriff privatunternehmerischer Handlungen.
    3. Die 98,5% dem "Menschenrecht" zu entziehen und sie propagandistisch mit dem Bedarf von "Swimmingpools und Golfplätzen" in Verbindung zu bringen, überzeugt nicht: Das ist ein billiger Propagandakniff, um sich scheinbar gegen das Establishment zu positionieren, obwohl man selbst auch nur den schnöden Profit mit diesen 98,5% im Sinn hat.
     
    BohnenJustaff, joost und Sebastiano gefällt das.
  11. pitpat

    pitpat Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    288
    Mir ging es nicht um die Bewertung der Praktiken von Nestle, die sicherlich verurteilungswürdig sind, sondern lediglich um das bloße Übernehmen von entstellten Zitaten ohne vorherige Prüfung. In diesem Zusammenhang passt folgende Feststellung von Aristoteles sehr gut: “Die meisten Zitate im Internet sind falsch”.
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  12. #32 Don Tomaso, 26.02.2018
    Don Tomaso

    Don Tomaso Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    130
    Also, jetzt muss ich ja doch mal was loswerden: Wenn es den versammelten Wohltätern der Menschheit so ums Wohl der Welt geht, dann gebt euren verschwenderischen Lebenstil inklusive privater Espressomaschine, zweimal Urlaub im Jahr, 3 - 5 mal Fleisch pro Woche, dem Schrank voller Klamotten, im Winter im T-shirt in der geheizten Bude sitzen, gegen jedes noch so kleine Wehwehchen Pillen schlucken etc pp auf. Und wenn ihr damit fertig seid, DANN dürft ihr gerne auf Nestlé einprügeln. "Verachtungswürdige Praktiken"? Nestlé ist ja eine Firma, auf die viel - und oft zu Recht! - eingedroschen wird, trotzdem haben die sicher mehr Leuten das Leben erhalten als jeder Forist hier - mich eingeschlossen.
     
  13. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    10.995
    Was ist das denn für eine krude Argumentation?
     
    BohnenJustaff, Sebastiano, Cappu_Tom und 2 anderen gefällt das.
  14. #34 BohnenJustaff, 26.02.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Nur der Vollständigkeit halber.
    Du hast meinen neuen Füller vergessen, der gräbt aber keinem das Wasser ab. :p

    https://www.kaffee-netz.de/threads/espressosaufende-tintenkleckser.59750/page-48
     
    Moccinist gefällt das.
  15. #35 BohnenJustaff, 26.02.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Noch mal zu Dir.
    Ein Don ist nicht mit Armut gebürstet, magst Du uns mehr sagen?

    Don (Anrede) – Wikipedia

    Du hast Deinen wohlverdienten Wohlstand gestiftet?
    Wenn ja, Ich verneige mich.
     
  16. #36 lecomte, 26.02.2018
    lecomte

    lecomte Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    212
    Laut Istituto Nazionale Espresso Italiano sollte ein Espresso in der Tasse eine Temperatur von 67 (+/- 3°C) haben.
     
  17. #37 BohnenJustaff, 26.02.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Espresso und Nespresso sind und bleiben zwei verschiedene Getränke, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Italiener meinen ganz sicher nicht Nespresso in ihrer Aussage. ;)
     
  18. #38 Don Tomaso, 26.02.2018
    Don Tomaso

    Don Tomaso Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    130
    Mein Nick hat mit (Geld)adel leider nichts zu tun, nur mit meiner noblen Gesinnung ;). Insofern wäre mein Wohlstand natürlich wohlverdient, aber halt leider immateriell und insofern unspendbar ;). Dafür muss ich auch nicht stiften gehen, wenn mal die Revolution kommt.
    PS Füllermäßig habe ich es nur zum Hero chinesischer Provinienz gebracht. Auch nicht sehr vornehm, ein Einstieg in die Füller.
     
  19. #39 BohnenJustaff, 26.02.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Das ist wie früher beim Trabbi, einmal Volltanken und der wert ist verdoppelt. :D
    Montblanc Tintenfass Royal Blue 105192
     
  20. #40 Moccinist, 27.02.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    BohnenJustaff gefällt das.
Thema:

Temperatur Nespresso Kaffee

Die Seite wird geladen...

Temperatur Nespresso Kaffee - Ähnliche Themen

  1. QM Andreja Premium - Brühtemperatur zu niedrig

    QM Andreja Premium - Brühtemperatur zu niedrig: Hallo zusammen, lese hier viel mit, hatte bislang aber wenig Grund zu schreiben. Habe mir vor kurzem ein Geisinger Brühgruppenthermometer...
  2. Frischwassers Temperatur bei einem Zweikreiser

    Frischwassers Temperatur bei einem Zweikreiser: Hallo, wird bei einem Zweikreiser die Temperatur für den Espresso Bezug von der Temperatur des Frischwassers Tank/Anschluss beeinflusst? Warum...
  3. DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf

    DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf: Hallo, ich bin der Robert aus Ö. Euer Forum schaut gut aus, gefällt mir. Leider habe ich folgendes Problem, bitte um Hilfe. Ich habe eine...
  4. Lelit PL41EM Anna - Temperatur

    Lelit PL41EM Anna - Temperatur: Hallo, ich habe seit 3 Jahren o.g. Maschine und bin nie wirklich hinter ihre Temperatursteuerung gestiegen. Es hieß mal, wenn man aus dem...
  5. Fest sitzender Temperatursensor - Brühkessel ECM Synchronika

    Fest sitzender Temperatursensor - Brühkessel ECM Synchronika: Hallo zusammen, ich habe mich heute mal an eine minimalinvasive Entkalkung von Brüh- und Dampfboiler meiner Synchronika gemacht. Beim...