Temperatur PID Anzeige schwankt

Diskutiere Temperatur PID Anzeige schwankt im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, ich habe eine ECM Puristika und in der PID Anzeige schwankt die Temperatur ständig zwischen 93 und 94 Grad. Eingestellt habe ich 94 Grad,...

  1. #1 MrArtif3x, 24.01.2022
    MrArtif3x

    MrArtif3x Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe eine ECM Puristika und in der PID Anzeige schwankt die Temperatur ständig zwischen 93 und 94 Grad. Eingestellt habe ich 94 Grad, allerdings wechselt die Temperatur jetzt ständig zwischen 93 und 94 Grad hin und her.

    Ist das normal oder ist die neue Maschine schon defekt?

    Gruß
    Arti
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Das letzte Digit einer Digitalanzeige ist zufällig. Die Anzeigeschsprünge müssen nicht die reale Temperatur wiederspiegeln. Schon eine Schwankung von 0,1 Grad im Kessel kann der Schwellwert zum Übersprung in der Anzeige sein. Soweit also völlig normal.
     
Thema:

Temperatur PID Anzeige schwankt

Die Seite wird geladen...

Temperatur PID Anzeige schwankt - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige falsch / Wasser zu heiß?

    Temperaturanzeige falsch / Wasser zu heiß?: Moin, Grundsätzlich kriege ich noch nicht so einen richtig guten Espresso hin, meist zu bitter. Vor allem sieht er aktuell auch wirklich nicht...
  2. Lelit PL41 Plus Temperaturanzeige defekt?!

    Lelit PL41 Plus Temperaturanzeige defekt?!: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen zeigt das Thermometer meiner Lelit nicht mehr wie gewohnt auf das Symbol der Tasse bzw. das des Dampfes. Die...
  3. [Verkauft] Lelit MaraX Shot Timer mit Temperatur Anzeige

    Lelit MaraX Shot Timer mit Temperatur Anzeige: Verkaufe einen Shot-Timer inkl. Temperatur Anzeige für die Lelit Mara X. Sie funktioniert auch bei anderen Siebträgermaschinen mit...
  4. Bezzera MN Duo Temperaturanzeige fehlerhaft

    Bezzera MN Duo Temperaturanzeige fehlerhaft: Liebe Foristen, ich habe seit 2 Jahren eine Bezzera MN Duo und bin auch weitgehend zufrieden mit der Maschine, insbesondere der Timer für die...
  5. Temperaturanzeige Quickmill 3000..?! (halbes pid)

    Temperaturanzeige Quickmill 3000..?! (halbes pid): Hallo zusammen. Ich bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer einer Orione 3000. Ich habe mich vorab gut informiert zwecks Temperatur-surfen,...