Temperatur tc 55002 - dringend!

Diskutiere Temperatur tc 55002 - dringend! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ich bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet und hoffe das ich hier jemanden finde, der mir hilft. Ich habe seit 2 Monaten die TC55002 und...

  1. #1 86-1008189104, 12.12.2001
    86-1008189104

    86-1008189104 Gast

    Hallo

    ich bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet und hoffe das ich hier jemanden finde, der mir hilft. Ich habe seit 2 Monaten die TC55002 und finde alles irgendwie nicht so heiss. Für den Kaffee koche ich die Milch mittlerweile extern, da die Maschine permanent überhitzt beim Aufschäumen (lt. Siemens normal). Wenn ich aber heisses Wasser ziehen möchte aus der Düse, dann ist das kälter als mein Spülwasser :-( Ich habe eben mal den Finger reingesteckt und konnte ihn schön drinnen lassen. Hat einer eine Idee? Ich werde morgen mal bei Siemens anrufen, nur wenn die genauso sind wie letztes Mal, dann habe ich in einem Jahr immer noch lauwarme Brühe. :-(

    Danke für Eure Hilfe.

    Vera
     
  2. #2 Monsignore, 12.12.2001
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    Hi Vera

    es gibt einge maschinen auf dem markt die alle oder zum grossteil aus einem hause in der heimat der eidgenossen stammen.

    manche dieser automaten ist vom werk her kein richtig heisser kaff zu entlocken (auch z.b. Saeco Magic de luxe)

    so kursieren dann krücken, wie z. b. erstmal ne halbe stunde heisswasser zu zapfen oder die heiztemperatur vom service verstellen zu lassen was zu ungunsten der kalkbeständigkeit gehen soll.

    solange du garantie hast, ab zum händler oder direkt zum service.

    gruss


    ;)
     
  3. #3 86-1008189104, 13.12.2001
    86-1008189104

    86-1008189104 Gast

    Hallo

    habe mit dem Händler gesprochen. Das Gerät wird für min. 14 Tage eingeschickt :-(