Temperatur tc 55002 - dringend!

Diskutiere Temperatur tc 55002 - dringend! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ich bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet und hoffe das ich hier jemanden finde, der mir hilft. Ich habe seit 2 Monaten die TC55002 und...

  1. #1 86-1008189104, 12.12.2001
    86-1008189104

    86-1008189104 Gast

    Hallo

    ich bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet und hoffe das ich hier jemanden finde, der mir hilft. Ich habe seit 2 Monaten die TC55002 und finde alles irgendwie nicht so heiss. Für den Kaffee koche ich die Milch mittlerweile extern, da die Maschine permanent überhitzt beim Aufschäumen (lt. Siemens normal). Wenn ich aber heisses Wasser ziehen möchte aus der Düse, dann ist das kälter als mein Spülwasser :-( Ich habe eben mal den Finger reingesteckt und konnte ihn schön drinnen lassen. Hat einer eine Idee? Ich werde morgen mal bei Siemens anrufen, nur wenn die genauso sind wie letztes Mal, dann habe ich in einem Jahr immer noch lauwarme Brühe. :-(

    Danke für Eure Hilfe.

    Vera
     
  2. #2 Monsignore, 12.12.2001
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    Hi Vera

    es gibt einge maschinen auf dem markt die alle oder zum grossteil aus einem hause in der heimat der eidgenossen stammen.

    manche dieser automaten ist vom werk her kein richtig heisser kaff zu entlocken (auch z.b. Saeco Magic de luxe)

    so kursieren dann krücken, wie z. b. erstmal ne halbe stunde heisswasser zu zapfen oder die heiztemperatur vom service verstellen zu lassen was zu ungunsten der kalkbeständigkeit gehen soll.

    solange du garantie hast, ab zum händler oder direkt zum service.

    gruss


    ;)
     
  3. #3 86-1008189104, 13.12.2001
    86-1008189104

    86-1008189104 Gast

    Hallo

    habe mit dem Händler gesprochen. Das Gerät wird für min. 14 Tage eingeschickt :-(
    Hätte ich doch bloss meinen Dickkopf durchgesetzt und die Krups genommen, da würde ich wenigstens eine Leihmaschine für die Zeit bekommen. Laut Service soll das heisse Wasser 100- 130 Grad haben. Naja, ich werde mal abwarten.
    Danke.

    Vera
     
  4. #4 99-1010098209, 04.01.2002
    99-1010098209

    99-1010098209 Gast

    Hallo Vera,

    hast Du Deine Maschine wieder zurückbekommen? Würde mich interessieren, ob sich was verbessert hat - bin nämlich seit heute Besitzer einer baugleichen Maschine (Bosch 5502)..
    Gruß

    claumo
     
  5. #5 Koffeinjunkie, 21.05.2002
    Koffeinjunkie

    Koffeinjunkie Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Auf das mit dem 130 Grad heissen Wasser würde ich die festnageln. ;-)))) Und dann den Kasten wegen Nichtvorhandensein zugesicherter Eigenschaften vom kauf zurücktreten. ;-)

    KJ
     
    aelex gefällt das.
Thema:

Temperatur tc 55002 - dringend!

Die Seite wird geladen...

Temperatur tc 55002 - dringend! - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  2. QM Silvano Evo Temperaturabfall beim Bezug

    QM Silvano Evo Temperaturabfall beim Bezug: Hallo zusammen, Seit recht kurzer Zeit, darf ich eine Quickmill Silvano Evo (Mod. 4005) im Set mit einer Eureka Libra mein Eigen nennen. Mir...
  3. QM Andreja Premium - Brühtemperatur zu niedrig

    QM Andreja Premium - Brühtemperatur zu niedrig: Hallo zusammen, lese hier viel mit, hatte bislang aber wenig Grund zu schreiben. Habe mir vor kurzem ein Geisinger Brühgruppenthermometer...
  4. Frischwassers Temperatur bei einem Zweikreiser

    Frischwassers Temperatur bei einem Zweikreiser: Hallo, wird bei einem Zweikreiser die Temperatur für den Espresso Bezug von der Temperatur des Frischwassers Tank/Anschluss beeinflusst? Warum...
  5. DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf

    DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf: Hallo, ich bin der Robert aus Ö. Euer Forum schaut gut aus, gefällt mir. Leider habe ich folgendes Problem, bitte um Hilfe. Ich habe eine...