Temperatur und Pumpendruck

Diskutiere Temperatur und Pumpendruck im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, Nach gut einer Woche ausprobieren mit 1er Siebträger und 9g Sieb und 2er ST mit 16g Sieb (beides im Lieferumfang) kommt es immer...

  1. Bez17

    Bez17 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Zusammen,
    Nach gut einer Woche ausprobieren mit 1er Siebträger und 9g Sieb und 2er ST mit 16g Sieb (beides im Lieferumfang) kommt es immer wieder vor, dass der Espresso nicht besonders heiß wird. Woran kann das liegen? Zudem liegt der Pumpendruck beim Brühvorgang immer so bei 12 bar, sollte er nicht eher bei 9-10 liegen? Dann läuft das Wasser allerdings zu schnell durch.......
     
  2. #2 frizzzcat, 07.11.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Vielleicht noch schnell die Maschine dazu schreiben?
    ;)
     
  3. Bez17

    Bez17 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    ...oh, sorry
    Bezzera Magica S ( ohne PID)!
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Bei Maschinen mit Vibrationspumpe sind 11-12 bar i. O. Wenns dich das stört, kannst du mit dem Mahlgrad experimentieren und wenns zu schnell läuft, die Pulvermenge erhöhen. Dass die Parameter etwas streuen ist normal, exakt die gleichen Werte gibt es vielleicht bei Automaten.
     
  5. #5 Kaspar Hauser, 07.11.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Das ist bei Bezzera normal so.
     
  6. #6 Dale B. Cooper, 08.11.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Alle paar Tage wieder:
    - Tassen aufwärmen,
    - Siebträger aufwärmen (leer einhängen beim Anschalten der Maschine),
    - Maschine mindestens 30 min anlassen

    Dann Espresso aus vorgewärmten ST in vorgewärmte Tassen beziehen.
    Wenn dann noch zu kalt (was heißt das überhaupt?), kann ein Problem vorliegen. Meistens ist das nicht der Fall.

    Grüße,
    Dale.
     
    st. k.aus gefällt das.
Thema:

Temperatur und Pumpendruck

Die Seite wird geladen...

Temperatur und Pumpendruck - Ähnliche Themen

  1. ECM Casa IV Temperatur zu hoch. Pumpendruck Manometer defekt!?

    ECM Casa IV Temperatur zu hoch. Pumpendruck Manometer defekt!?: Hallo liebe Kaffee Gemeinde, ich habe als kleines Bastelobjekt vergangene Woche eine ECM Casa IV gereinigt, entkalkt, alle relevanten Dichtungen...
  2. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  3. QM Silvano Evo Temperaturabfall beim Bezug

    QM Silvano Evo Temperaturabfall beim Bezug: Hallo zusammen, Seit recht kurzer Zeit, darf ich eine Quickmill Silvano Evo (Mod. 4005) im Set mit einer Eureka Libra mein Eigen nennen. Mir...
  4. QM Andreja Premium - Brühtemperatur zu niedrig

    QM Andreja Premium - Brühtemperatur zu niedrig: Hallo zusammen, lese hier viel mit, hatte bislang aber wenig Grund zu schreiben. Habe mir vor kurzem ein Geisinger Brühgruppenthermometer...
  5. Frischwassers Temperatur bei einem Zweikreiser

    Frischwassers Temperatur bei einem Zweikreiser: Hallo, wird bei einem Zweikreiser die Temperatur für den Espresso Bezug von der Temperatur des Frischwassers Tank/Anschluss beeinflusst? Warum...