Temperatur und Pumpendruck

Diskutiere Temperatur und Pumpendruck im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, Nach gut einer Woche ausprobieren mit 1er Siebträger und 9g Sieb und 2er ST mit 16g Sieb (beides im Lieferumfang) kommt es immer...

1. Bez17

Bez17 Mitglied

Hallo Zusammen,
    Nach gut einer Woche ausprobieren mit 1er Siebträger und 9g Sieb und 2er ST mit 16g Sieb (beides im Lieferumfang) kommt es immer wieder vor, dass der Espresso nicht besonders heiß wird. Woran kann das liegen? Zudem liegt der Pumpendruck beim Brühvorgang immer so bei 12 bar, sollte er nicht eher bei 9-10 liegen? Dann läuft das Wasser allerdings zu schnell durch.......

2. #2 frizzzcat, 07.11.2017
    frizzzcat

frizzzcat Mitglied

Vielleicht noch schnell die Maschine dazu schreiben?
    ;)

3. Bez17

Bez17 Mitglied

...oh, sorry
    Bezzera Magica S ( ohne PID)!

4. Arni

Arni Mitglied

Bei Maschinen mit Vibrationspumpe sind 11-12 bar i. O. Wenns dich das stört, kannst du mit dem Mahlgrad experimentieren und wenns zu schnell läuft, die Pulvermenge erhöhen. Dass die Parameter etwas streuen ist normal, exakt die gleichen Werte gibt es vielleicht bei Automaten.

5. #5 Kaspar Hauser, 07.11.2017
    Kaspar Hauser

Kaspar Hauser Mitglied

Das ist bei Bezzera normal so.

6. #6 Dale B. Cooper, 08.11.2017
    Dale B. Cooper

Dale B. Cooper Mitglied

Alle paar Tage wieder:
    - Tassen aufwärmen,
    - Siebträger aufwärmen (leer einhängen beim Anschalten der Maschine),
    - Maschine mindestens 30 min anlassen

Dann Espresso aus vorgewärmten ST in vorgewärmte Tassen beziehen.
    Wenn dann noch zu kalt (was heißt das überhaupt?), kann ein Problem vorliegen. Meistens ist das nicht der Fall.

Grüße,
    Dale.

st. k.aus gefällt das.
Thema:

Temperatur und Pumpendruck

Die Seite wird geladen...

Temperatur und Pumpendruck - Ähnliche Themen

1. Francis Francis X1 temprature issue (english)

Francis Francis X1 temprature issue (english): Hi, I have a problem with my francis Francis X1 (first generation aluminium boiler) it only heats to 80°. I opened it and tried some setting with...
  2. Temperatur zu kalt - wie wird gemessen

Temperatur zu kalt - wie wird gemessen: Hi, ich habe seit kurzem eine Sage Barista Pro und alle Bezüge sind super sauer. Nachdem ich sehr vieles ausprobiert habe meine ich den...
  3. Pumpendruck Rota-Pumpe beim Leerbezug (ECM Technika V)

Pumpendruck Rota-Pumpe beim Leerbezug (ECM Technika V): Hallo zusammen, auf die Gefahr, dass dieses Thema schon oft besprochen wurde.... habe auch die Suchfunktion genutzt, aber nicht wirklich die...
  4. Magica.. Pumpendruck steigt bei Blindsieb unaufhörlich an

Magica.. Pumpendruck steigt bei Blindsieb unaufhörlich an: Hallo, ich habe die Maschine mit dem Blindsieb gereinigt und festgestellt, daß der Druck höher als üblich ansteigt. Er liegt jetzt bei 13 bar. Ich...
  5. Ändert eure Waage den Anzeigewert mit der Temperatur?

Ändert eure Waage den Anzeigewert mit der Temperatur?: Hallo zusammen, ich habe etwas umgebaut und platziere jetzt meine Waage mit bodenlosem Siebträger und Trichter direkt unter dem Auswurf meiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden