Temperaturanzeige für ECM Casa Prima

Diskutiere Temperaturanzeige für ECM Casa Prima im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; die Casa Prima hat ja die elektronische Regelung mit der man die Temperaturen (Kaffee/Dampf) mit zwei Potis beeinflussen kann. Ich würde jedoch...

  1. #1 braindumped, 13.01.2019
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.376
    die Casa Prima hat ja die elektronische Regelung mit der man die Temperaturen (Kaffee/Dampf) mit zwei Potis beeinflussen kann.
    Ich würde jedoch gerne wissen wie sehr sich die Temperatur ändert, wenn ich das verstelle.
    Gerne auch Anzeige von zwei Sensordaten, da der Thermapen, den ich oben unter die Erdung "geklemmt" habe (so dass er möglichst viel Kontakt mit dem Kessel hatte an der Spitze und dann mit dem Deckel fixiert) einen Temperaturabfall von 10° angezeigt hat als ich ~70ml Wasser über die Heißwasserfunktion gezapft habe (wird oben im Kessel entnommen).
    Da würde mich die Mitte des Kessels auch interessieren, da dort das Bühwasser entnommen wird.

    Nun stellt sich mir die Frage mit was man sowas misst. Hat jemand ne Empfehlung für ein Thermometer mit Anlegefühler, +-0,1 oder 0,5°?

    Habt ihr Empfehlungen?
    Danke schonmal!
     
Thema:

Temperaturanzeige für ECM Casa Prima

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige für ECM Casa Prima - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige (für einen menschlichen PID)

    Temperaturanzeige (für einen menschlichen PID): Hallo allseits. Ich überlege, wie es möglich wäre eine - möglichst einfache - Temperaturanzeige in eine Espressomaschine einzubauen: Diese misst...
  2. Projekt: Selbstbau Temperaturanzeige für Saeco Aroma (und andere)

    Projekt: Selbstbau Temperaturanzeige für Saeco Aroma (und andere): Hallo zusammen! Nachdem ich jetzt eine recht ordentliche Mühle mein Eigen nenne, mache ich mir so meine Gedanken, wie ich meine Saeco Aroma Chrom...
  3. Temperaturanzeige falsch / Wasser zu heiß?

    Temperaturanzeige falsch / Wasser zu heiß?: Moin, Grundsätzlich kriege ich noch nicht so einen richtig guten Espresso hin, meist zu bitter. Vor allem sieht er aktuell auch wirklich nicht...
  4. Lelit PL41 Plus Temperaturanzeige defekt?!

    Lelit PL41 Plus Temperaturanzeige defekt?!: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen zeigt das Thermometer meiner Lelit nicht mehr wie gewohnt auf das Symbol der Tasse bzw. das des Dampfes. Die...
  5. Bezzera MN Duo Temperaturanzeige fehlerhaft

    Bezzera MN Duo Temperaturanzeige fehlerhaft: Liebe Foristen, ich habe seit 2 Jahren eine Bezzera MN Duo und bin auch weitgehend zufrieden mit der Maschine, insbesondere der Timer für die...