Temperaturanzeige für ECM Casa Prima

Diskutiere Temperaturanzeige für ECM Casa Prima im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; die Casa Prima hat ja die elektronische Regelung mit der man die Temperaturen (Kaffee/Dampf) mit zwei Potis beeinflussen kann. Ich würde jedoch...

1. #1 braindumped, 13.01.2019
    braindumped

braindumped Mitglied

die Casa Prima hat ja die elektronische Regelung mit der man die Temperaturen (Kaffee/Dampf) mit zwei Potis beeinflussen kann.
    Ich würde jedoch gerne wissen wie sehr sich die Temperatur ändert, wenn ich das verstelle.
    Gerne auch Anzeige von zwei Sensordaten, da der Thermapen, den ich oben unter die Erdung "geklemmt" habe (so dass er möglichst viel Kontakt mit dem Kessel hatte an der Spitze und dann mit dem Deckel fixiert) einen Temperaturabfall von 10° angezeigt hat als ich ~70ml Wasser über die Heißwasserfunktion gezapft habe (wird oben im Kessel entnommen).
    Da würde mich die Mitte des Kessels auch interessieren, da dort das Bühwasser entnommen wird.

Nun stellt sich mir die Frage mit was man sowas misst. Hat jemand ne Empfehlung für ein Thermometer mit Anlegefühler, +-0,1 oder 0,5°?

Habt ihr Empfehlungen?
    Danke schonmal!

Thema:

Temperaturanzeige für ECM Casa Prima

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige für ECM Casa Prima - Ähnliche Themen

1. irgendjemand guten Tipp für Faulpelzlösung Entkalken Dampfhahn uralter ECM

irgendjemand guten Tipp für Faulpelzlösung Entkalken Dampfhahn uralter ECM: Liebe Gemeinde, der Dampfhahn meiner alten ECM Giotto/Technica leckt - habt ihr für einen Faulpelz einen Tipp fürs entkalken, möglichst ohne...
  2. [Verkaufe] ECM Synchronika

ECM Synchronika: ECM Synchronika Edelstahl aus 2018 mit Zubehör und Restgarantie Hallo, ich verkaufe eine ECM Synchronika in Edelstahl. Die Maschine wurde in...
  3. ECM Casa IV Temperatur zu hoch. Pumpendruck Manometer defekt!?

ECM Casa IV Temperatur zu hoch. Pumpendruck Manometer defekt!?: Hallo liebe Kaffee Gemeinde, ich habe als kleines Bastelobjekt vergangene Woche eine ECM Casa IV gereinigt, entkalkt, alle relevanten Dichtungen...
  4. ECM Mechanika gebraucht kaufen? Guter Preis?

ECM Mechanika gebraucht kaufen? Guter Preis?: Hallo zusammen, ich möchte von meinem Vollautomaten weg und zu einem Siebträger übergehen. Da ich viel Cappuccino trinke, wäre mir ein...
  5. ECM Casa Filterträger

ECM Casa Filterträger: Hallo zusammen, besitze eine etwas ältere ECM Casa und möchte mir dazu einen neuen Filterträger kaufen. Meine Frage: weiß jdm ob die E61...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden