Temperaturstabilität bei der La Cimbali Junior

Diskutiere Temperaturstabilität bei der La Cimbali Junior im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Boardies, man findet viel über den liebevoll titulierten Panzer, aber wie sieht es mit der Temparaturstabilität bei mehreren Bezügen aus...

Schlagworte:
  1. #1 Globetrottel, 18.09.2022
    Globetrottel

    Globetrottel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Boardies, man findet viel über den liebevoll titulierten Panzer, aber wie sieht es mit der Temparaturstabilität bei mehreren Bezügen aus (wobei mich die S-Version intetessiert, was aber bei ser Temperatur jetzt keinen Unterschied machen sollte)? Es ist ja kein Zweikreiser (Kessel steht aber mächtig unter Druck) und hat keine gesättigte Brühgruppe (immerhin angeflanscht). Habt Ihr huer Erfahrungen, oder hat das mal jemand systematisch gemessen? Freue mich über Beitrsge. LG
     
  2. #2 quick-lu, 19.09.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    13.908
    Zustimmungen:
    17.683
    Sondern?
     
    Hermo gefällt das.
  3. #3 pastajunkie, 19.09.2022
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    3.691
    Ein temperaturstabiler Zweikreiser! :p:D
     
    Monstafant, Lancer, smarty79 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 korbinian, 19.09.2022
    korbinian

    korbinian Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    125
    Auch ein hitzköpfiger Zweikreiser. ;)
     
  5. #5 smarty79, 19.09.2022
    smarty79

    smarty79 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    178
    Es gibt doch von Cimbali eh nur zwei Brühgruppen: Diese, die unverändert auch in den meisten Gastroboliden steckt und die neuere GT-Gruppe, wo der separate kleine Kaffeeboiler direkt über der BG sitzt.
     
  6. #6 Globetrottel, 20.09.2022
    Globetrottel

    Globetrottel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
     
  7. #7 Globetrottel, 20.09.2022
    Globetrottel

    Globetrottel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Sorry - sollte Dual Boiler heissen, war natürlich blöd. Natürlich ein Zweikreiser, was die Frage nach der Tempersturstabilität aber noch nicht beantwortet. Welche Erfahrungen habt Ihr denn hier?
     
  8. #8 pastajunkie, 20.09.2022
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    3.691
    Hab ich doch oben geschrieben…
    Der temperaturstabilste Zweikreiser den ich bisher zu Hause stehen hatte. Manchmal ein etwas hitziges Kerlchen, aber während des Bezugs macht die Junior eine gute Figur…
    Leider kann ich das nicht mit irgendwelchen Messreihen belegen...
     
    silverhour gefällt das.
  9. #9 starwatcher, 20.09.2022
    starwatcher

    starwatcher Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    61
    Die Junior hat bei mir 15 Jahre einen guten Dienst geleistet. Ich trink meinen Kaffee auch nicht mit Thermometer im Mund; geschmeckt hat er immer und Probleme mit Temp-Schwankungen sind bei mir nicht aufgetreten. Um Fakten zu schaffen: Messreihe erstellen... aber das genießen nicht vergessen ;-)
     
Thema:

Temperaturstabilität bei der La Cimbali Junior

Die Seite wird geladen...

Temperaturstabilität bei der La Cimbali Junior - Ähnliche Themen

  1. Temperaturstabilität E61

    Temperaturstabilität E61: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit eine ältere Bezzera Mitica bei mir im Betrieb. Es handelt sich noch um die Version, welche keinen Tank...
  2. Lelit PL41 LEM/TEM PID bzw. Temperaturstabilität

    Lelit PL41 LEM/TEM PID bzw. Temperaturstabilität: Hallo, ich stehe vor der Anschaffung einer günstigen Siebträgermaschine und habe dazu hier schon einige Einsteiger Kaufberatungsthreads gelesen....
  3. Kaufberatung: Temperaturstabilität Ponte Vechio Lusso vs. E61-PID und ähnl.

    Kaufberatung: Temperaturstabilität Ponte Vechio Lusso vs. E61-PID und ähnl.: Hallo! Ich lese und lese und muss jetzt doch posten. Ich habe etwas Erfahrung mit Siebträgern (kleine 500€ Quickmill mit Thermoblock bei der...
  4. GS/3 MP Temperaturstabilität (neues Modell)

    GS/3 MP Temperaturstabilität (neues Modell): Hallo! Bei einem geplantem Upgrade (von Bezzera Magica) stehe ich nun vor der Wahl zwischen der neuen MP- und der AV-Variante der GS3. Aufgrund...
  5. Brühboilergröße vs Temperaturstabilität

    Brühboilergröße vs Temperaturstabilität: Liebe Spezialisten ! Lange habe ich hier geforscht und beobachtet. Dieses Thema konnte ich bisher nicht in der Form finden. Für mich verbindet...