Temperatursteuerung Dampfkessel Lelit PL60

Diskutiere Temperatursteuerung Dampfkessel Lelit PL60 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich hatte gerade den Dualboiler PL60 von Lelit in den Fingern und hab mich gewundert, wie aufwaendig da der Dampfkessel geregelt ist, es gibt zwei...

  1. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Ich hatte gerade den Dualboiler PL60 von Lelit in den Fingern und hab mich gewundert, wie aufwaendig da der Dampfkessel geregelt ist, es gibt zwei Thermostate und einen Pressostaten.

    Wieso der Aufwand? Zwei Thermostate sollten doch eigentlich locker reichen.

    [​IMG]
     
  2. #2 aerosolus, 08.02.2016
    aerosolus

    aerosolus Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    341
    moin!
    mit 2 Thermostaten allein wäre doch die Temperatur nicht regelbar, oder täusche ich mich da..
    Trotzdem sollte ja Presso und ein (Sicherheits-)Thermostat reichen...
    Grüße
     
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Ja, Taeuschung, es wuerde sogar einer reichen - er hat ja eine Hysterese, so macht's jeder Einkreiser und hier braucht man ja auch nur eine Temperatur fuer Dampf. Der Bruekessel wird extra geregelt/-steuert und zwar mit einem "normalen" Thermostaten und einem zusaetzlichen Sicherheitsthermostaten, der rueckstellbar ist.
     
Thema:

Temperatursteuerung Dampfkessel Lelit PL60

Die Seite wird geladen...

Temperatursteuerung Dampfkessel Lelit PL60 - Ähnliche Themen

  1. Temp-Sensor für manuelle Temperatursteuerung

    Temp-Sensor für manuelle Temperatursteuerung: Moin zusammen, ich möchte bei meiner 0820 den Dampfschalter mit einem Doppelwippschalter tauschen, so dass ich die Heizung manuell betätigen...
  2. 2. Thermoblock für Quickmill / Temperatursteuerung

    2. Thermoblock für Quickmill / Temperatursteuerung: Hallo zusammen! Habe mich grade im Forum registriert, weil ich auch mal meinen neuesten Kram vorstellen wollte. Mich hatte bei meiner 2820 immer...
  3. Zweikreiser Temperatursteuerung

    Zweikreiser Temperatursteuerung: Hallo liebe Bohnenfreunde, ich besitze seit 15 Jahren eine Domita La Cappuccina. Was auch immer das in Wirklichkeit ist. Bei der letzten...
  4. Lelit PL41 TEM - Temperatursteuerung defekt

    Lelit PL41 TEM - Temperatursteuerung defekt: Guten Abend, nachdem meine Lelit PL41 TEM mir die letzten 2,5 Jahre gute Dienste geleistet hat, ist sie nun nicht mehr funktionsfähig. Das PID -...
  5. Temperatursteuerung Thermoblock und PID – "Blindflug"??

    Temperatursteuerung Thermoblock und PID – "Blindflug"??: Werte Forengemeinschaft, ich bin ein neuer Poster hier im KN – habe aber immer wieder als Gastleser meinen Wissensdurst löschen können. Vielen...