[Vorstellung] Test ACM PRATIKA

Diskutiere Test ACM PRATIKA im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Aktuell (noch bis 20.02.) haben wir zwei Pratikas im Test. Da es noch ein wenig dauert, bis die Testergebnisse alle zusammen aufgearbeitet sind...

1. #1 ESPRESSONERD, 18.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2020
    ESPRESSONERD

ESPRESSONERD Mitglied

Aktuell (noch bis 20.02.) haben wir zwei Pratikas im Test.
    Da es noch ein wenig dauert, bis die Testergebnisse alle zusammen aufgearbeitet sind (noch einige Wochen), liefern wir hier schon Teil- / Zwischenergebnisse. In dem anderen Post waren sie schlecht aufgehoben.

upload_2020-2-18_16-37-57.png

upload_2020-2-18_16-37-24.png

Die Ergebnisse sagen nichts über die Verarbeitung aus. Diese entspricht einer Maschine der Preisklasse und ist natürlich nicht herausragend. Was mir gefällt, es sind zwei Standard-Siebträger (einmal mit Einer- und einmal mit Zweiersieb- sowie -Auslauf) im Lieferumfang.

Die Temperatur-Messungen führen wir mit fünf unterschiedlichen Fühlern durch. Z.B. Aussenfühler die mit Wärmeleitpaste versehen werden, Eintauchfühler, Rohrfühler, Anlegefühler ....
    Einige Messungen werden mit bis zu drei, teils vier Fühlern parallel durchgeführt.

In der zweiten Tabelle ist natürlich die Angabe ..... MASCHNIE 2 SCHWARZ ..... richtig.

2. #2 ESPRESSONERD, 19.02.2020
    ESPRESSONERD

ESPRESSONERD Mitglied

Wir hatten die Pratikas jetzt zwei Tage jeweils nebenbei über den ganzen Tag laufen.
    Da ist uns aufgefallen, dass sie nach über einer 3/4 Stunde und länger ungenutzt überhitzen und wir haben jeweils so 96/97° beim Bezug gemessen. Da ist nach so langer Zeit dann doch ein cooling flush erforderlich.

3. #3 ESPRESSONERD, 19.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2020
    ESPRESSONERD

ESPRESSONERD Mitglied

Eine Messreihe für beide Maschinen ( Angaben: SXX und RXX min. ) habe ich mal in eine Tabelle übertragen

upload_2020-2-19_18-5-14.png

Thema:

Test ACM PRATIKA

Die Seite wird geladen...

Test ACM PRATIKA - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] bodenlosen Siebträger für E61 + Pratika ACM/SAB komplett mit Sieb und Feder - bottomless

bodenlosen Siebträger für E61 + Pratika ACM/SAB komplett mit Sieb und Feder - bottomless: Moin, BOTTOMLESS SIEBTRÄGER für E61 und die Pratika von SAB! NUR 24,90 € Bodenloser Siebträger in schwerer verchromter Ausführung inkl.: Griff...
  2. Neue ACM Homey pfeift beim Bezug..Expansionsventil?

Neue ACM Homey pfeift beim Bezug..Expansionsventil?: Hallo zusammen, ich habe mir Mal eine ACM Homey gegönnt..allerdings quitscht diese beim Bezug..ich habe Mal ein Video gemacht wo ich das mit dem...
  3. [Suche] Sab Pratika Kipphebel, Siebträgergriff Holz+Metallfüße

Sab Pratika Kipphebel, Siebträgergriff Holz+Metallfüße: Hi, ich suche die Kipphebel und ein Siebträgergriff aus Holz + Metallfüße für die Sab Pratika. Ich würde mich freuen, wenn sich hier jemand meldet...
  4. [Verkaufe] neue Bezzera Matrix DE aus laufendem Test

neue Bezzera Matrix DE aus laufendem Test: Moin, die nächsten Tage steht eine neue Bezzera Matrix DE siehe Beitrag: [Vorstellung] - Test BEZZERA MATRIX DE aus unseren Tests zur Verfügung....
  5. [Vorstellung] Test BEZZERA MATRIX DE

Test BEZZERA MATRIX DE: Aktuell beginnt unser Test mit der MATRIX DE. Gerne würden wir von euch wissen, was euch insbesondere interessiert und wir evtl. bei unseren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden