[Suche] Tester für Caffè Cannizzaro aus Kalabrien

Diskutiere Tester für Caffè Cannizzaro aus Kalabrien im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen! Wir verkaufen in unserem Shop schon von Anfang an den Kaffee von Caffè Cannizzaro, einem kleinen Röster aus Cittanova, bei Reggio...

  1. #1 40scudi, 14.06.2020
    40scudi

    40scudi Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    29
    Hallo zusammen!

    Wir verkaufen in unserem Shop schon von Anfang an den Kaffee von Caffè Cannizzaro, einem kleinen Röster aus Cittanova, bei Reggio Calabria.

    Der Röster ist in Deutschland unbekannt und wird bei uns leider kaum bestellt. Dabei sind wir von der Qualität des Kaffees überzeugt. Aus dem Grund lassen wir den Kaffee komplett kostenlos testen.


    "Verlost" werden 20 1Kg Pakete der Mischung "Extra Bar" (60% Arabica). Wir möchten damit den Röster bekannter machen und Feedback erhalten.

    Extra Bar 3.JPG Extra Bar 5.JPG Extra Bar 6.JPG Extra Bar 4.JPG

    Viel Glück und beste Grüße
    Federico von 40scudi
     
    DaBougi gefällt das.
  2. #2 benötigt, 14.06.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Wenn ich ohne Testen schon mak eine Vermutung äussern darf - 1kg Pakete sind nichts für den Heimgebrauch. Mit 250 Gramm Packungen würden Privatverbraucher mehr anfangen können.
     
    flatulenzio, cbr-ps und rebecmeer gefällt das.
  3. #3 rebecmeer, 14.06.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Facebook ist eine andere Schiene als das Forum hier.
    Es wird auch aus Prinzip von einigen Usern hier nicht genutzt.
    Falls Ihr aussagekräftiges Feedback haben wollt,
    dann stellt hier Bohnen zur Verfügung.

    Falls Ihr das machen wollt bin ich gerne dabei.

    Eine Beschreibung zu den Bohnen wäre hier auch nicht verkehrt.

    Vielen Dank!
     
    onluxtex, Espressotanta und michhi gefällt das.
  4. #4 quick-lu, 14.06.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.887
    Zustimmungen:
    23.891
    Das dritten Bild sollte doch aussagekräftig genug sein für eine solche Röstung?
    Und auf dem ersten Bild sieht man gut, was man erwarten darf. Süditalienische Röstung mit 40% Robusta.
     
    umi gefällt das.
  5. #5 DaBougi, 14.06.2020
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Das schon , aber dem hier

    könnte man entgegnen, dass es viel mehr fb User gibt, die das KN nicht nutzen als umgekehrt.

    Finde ich ein wenig anmaßend (in Ton wie Inhalt), es gibt sicher genug Kaffeefreunde/kenner da draussen (die nicht in Foren agieren), Cafebetreiber, Röster, Geniesser etc, genauso wie andere Seiten im Netz, die mancher vielleicht vorzieht.
    Und die Aktion soll den Röster bekannter machen und natürlich auch den Verkauf ankurbeln...da ist er hier zwar nicht ganz falsch, und eine Aktion im KN würde sicher Abnehmer finden...aber "die Welt da draussen" gibt es ja auch noch, und das sind nicht alles zwangsweise "Ahnungslose" ohne Aussagekraft, gerade Barmischungen sind immer noch sehr beliebt (wenn ich jetzt so meinen Blick in den Freundeskreis und in die Gastro richte)...Specialty ist toll, aber immer noch eine Nische, besonders abseits der Grosstädte
     
    holgerzon, CasuaL, Azalee und 3 anderen gefällt das.
  6. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    631
    Die Farbe der Bohnen auf dem ersten Bild erinnert mich an Quarta "Avio Oro" was ähnlich dunkel aussieht.
    Wenn Quijote dunkle Sorten dunkel sind, ist die Quarta "Avio Oro" schon verbrannt. So riecht er nach dem mahlen, im Hopper klebrig, für mich absolut nichts.
     
    cbr-ps gefällt das.
  7. #7 rebecmeer, 14.06.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Es ist das Thema Tester angesprochen worden lieber @DaBougi !

    Außer das der Kaffee mit Verpackung, welche narürlich vorbildlich beschriftet ist, dargestellt ist,
    wäre mir eine persönliche Beschreibung vom Verkäufer sehr hilfreich.
    Bei mir sind in derRegel Barmischungen am Start und auch da hat jeder geschmacklich seine Präferenzen.

    Hier im Forum finde ich da einige Angebote von den Gewerbetreibenden sehr interessant und haben mich auch zum Kauf verleitet.
    Im Endeffekt sind 2 Barmischungen geblieben, die dann auch mein persönlicher Maßstab sind.

    Jeder hat seinen persönlichen Blickwinkel.
    Falls dem Anbieter meine persönliche Kritik nicht gefällt, so hat er die Möglichkeit es anzumerken.
    Arrogant sollten meine Einwände keinesfalls sein.

    Dem Verkäufer wünsche ich dennoch viel Erfolg.
     
    jasonmaier gefällt das.
  8. #8 cbr-ps, 14.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.440
    Zustimmungen:
    40.887
    ich finde 1Kg Packungen auch viel zu groß. Habe gerade die Hälfte meiner 500g Packung Avio Oro verschenkt, weil mir das zum Testen schon zu viel war.

    Also auch mein Tipp: Schmeisst es in kleineren Dosen unters Volk.
     
  9. #9 Lecker Schmecker, 14.06.2020
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    1.145
    Also ich begrüße das sehr, wenn ein Händler bzw. eine Rösterei ihren Kaffee hier im Netz und auch anderswo vergünstigt anbietet oder sogar Kostproben verschenkt.
    Durch solche Aktionen ist bei mir schon der ein oder andere Gaumenschmeichler in der Mühle gelandet auf den ich so vielleicht gar nicht aufmerksam geworden wäre.

    Die Rösttiefe der Bohnen wirkt auf den beiden Bildern recht unterschiedlich.
    Daher meine Frage: Welches Bild kommt den der tatsächlichen Rösttiefe am nächsten?

    Vielen Dank
     
    CasuaL und rebecmeer gefällt das.
  10. #10 mechanist, 14.06.2020
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.232
    Zustimmungen:
    4.762
    Die Aktion ausschliesslich ans Fratzenbook zu koppeln, finde ich nicht gut.
    Gibt ja auch genug Leute, die sich dem Datenhandel des Herrn Zuckerberg verweigern.

    Ansonsten ist es dem Anbieter / Röster überlassen, wie er sein Angebot ausgestaltet.
    Wem 1kg-Packungen zu gross sind, der muss ja nicht mitmachen - das das dann gleich
    wieder Grundlage für altkluge und überhebliche Beiträge wird, finde ich bedenklich.
     
    onluxtex, rebecmeer und cbr-ps gefällt das.
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.440
    Zustimmungen:
    40.887
    Was unterscheidet deine Meinungsbekundung zu Fratzenbuch, deren Vorbehalte ich durchaus teile, jetzt genau qualitativ von den Bemerkungen zur Abgabemenge?
     
    CasuaL gefällt das.
  12. #12 mechanist, 14.06.2020
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.232
    Zustimmungen:
    4.762
    Ich gehe einfach davon aus, dass der TE sich dazu hinreichend Gedanken gemacht hat.

    Sein Angebot ist auch kein Test zum Sonderpreis, sondern zunächst kostenlos -
    im Gegenzug wünscht er sich eine Bewertung und natürlich indirekt über FB auch eine Werbung.

    Das Angebot kann ich dann akzeptieren und annehmen, oder auch nicht.
    Manche Beiträge sind vielleicht konstruktiv gemeint, kommen aber anders daher, das stört mich.
     
    HansWurst gefällt das.
  13. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    1.768
    Aus den getackerten Regeln:

    Parallelangebote in anderen Verkaufsplattformen sind nicht gestattet.
     
    rebecmeer gefällt das.
  14. #14 DaBougi, 14.06.2020
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Wieso denkst du, der Umstand sei mir entgangen?

    Dass viele (ich auch) lieber 250g Pkg haben, ist klar. Aber als (möglicher) Empfänger eines gratis Kilos gibt es ja kein Problem, dann teilt man eben mit Freunden. Der Händler könnte natürlich 80 Leute mit 250g beschicken statt 20 mit 1 kg, aber das wird er schon durchdacht haben. Vieles kommt z.b. nur in 1 kg Pkg vom Röster (gerade bei Barmischungen), als Händler öffnen und neu verpacken bringt Aufwand und Hürden etc...ist ja nur so laut dahin gedacht.

    Die Ablehnung von fb kann ich ansonsten durchaus nachvollziehen
     
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.440
    Zustimmungen:
    40.887
    ok, das ist dann aber auch für Folgegeschäfte zumindest für viele Haushalte zu viel, es sei denn Frische ist ihnen nicht so wichtig oder sie teilen selbst auf. Mir wäre das nix, aber bei so dunklen Röstungen + FB bin ich eh raus...
     
  16. #16 40scudi, 14.06.2020
    40scudi

    40scudi Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    29
    Facebook ist an sich keine Verkaufsplattform, streng genommen. Wenn das aber trotzdem nicht erlaubt ist, nehmen wir das natürlich direkt raus.
     
  17. #17 Graphefruit, 14.06.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    1.495
    Wenn ich das MHD richtig sehe: August 2021 ist der Roast bereits ein Jahr alt, korrekt?
     
  18. #18 DaBougi, 14.06.2020
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Ich gehe nach wie vor davon aus, dass solche Bohnen mengenmässig zum Grossteil in der Gastro landen...oder vielleicht in Büros etc.
    Klar gibt es auch die Liebhaber, die dann selber aufteilen, vakuumieren, einfrieren, Co2 auffüllen und was weiss ich noch alles...ich bin aber ganz bei dir, meins ist das auch nicht (auf Dauer), und gar nicht so sehr wegen der Frische. Wenn die Bohnen frisch kommen würden, hätte man 1-3 Monate Zeit zum aufbrauchen, das wäre ok. Nur trinke ICH selten solange die gleiche Sorte, andere finden einmal ihre, und dann bleiben sie dabei. Anderseits...Bei shots mit z.b. 15g sind das gute 2 Shots im Schnitt am Tag, und weg ist das Kilo in einem Monat (Bei 7,5g im LM1 natürlich gleich doppelt so lang ;-) )
    Aber egal, das muss eh jeder wissen, ich wollte nur anmerken, dass das Kilo-Ding auf sehr vieles bei den üblichen Italien-Händlern zutrifft
     
  19. #19 Chock full o’Nuts, 14.06.2020
    Chock full o’Nuts

    Chock full o’Nuts Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    158
    Ich gehe (privat) 1 kg Bohnen in ungefähr einer Woche bis zu 10 Tagen durch. Wenn ich 250 g kaufe, ist es nur zum Ausprobieren.
     
  20. #20 benötigt, 14.06.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Wow...robustes Herz. Jeden Tag etwa 10 Espressi ist 'ne Ansage...

    Oder Grossfamilie mit erwachsenen Kindern kann auch sein. Die Lebenumstände sind verschieden.
     
    rebecmeer gefällt das.
Thema:

Tester für Caffè Cannizzaro aus Kalabrien

Die Seite wird geladen...

Tester für Caffè Cannizzaro aus Kalabrien - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Sage (54mm) Betatester für mein neues WDT Tool

    Sage (54mm) Betatester für mein neues WDT Tool: So es ist soweit, die 54mm Version für die Sage Besitzer steht in den Startlöchern - wie angekündigt, benötigt ich auch hier wieder fünf (5!)...
  2. [Suche] Betatester für mein neues WDT Tool

    Betatester für mein neues WDT Tool: Liebe Kaffeegemeinde, manch eine(r) hat wahrscheinlich schon mitbekommen, dass ich hier und auf Etsy das eine oder andere WDT Tool verkaufe. Die...
  3. [Vorstellung] DRIPSTER 2-in-1 – Tester für neues Modell gesucht!

    DRIPSTER 2-in-1 – Tester für neues Modell gesucht!: Liebe Kaffeefans, pünktlich zum etwas zögerlichen Beginn der Cold Brew Jahreszeit gibt es auch mal wieder Neuigkeiten von uns :). Wir haben das...
  4. [Suche] Betatester für 'kleine' Espazzola (53 - 54 mm)

    Betatester für 'kleine' Espazzola (53 - 54 mm): Hallo liebes Forum! Nach langen Mühen (es dauert leider immer länger, als man denkt) ist die Espazzola für kleinere Maschinen (53 / 54mm) jetzt...
  5. [Suche] Tester für Rwanda Gitega Filterröstung

    Tester für Rwanda Gitega Filterröstung: Moin zusammen, wir suchen wieder drei Tester! Wer von Euch möchte unseren fruchtigen Rwanda Gitega (Filterröstung medium) im Handfilter, der...