[Veranstaltung] Tester gesucht

Diskutiere Tester gesucht im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Vielen Dank für die netten Worte :)

  1. #41 torkscoffee, 03.02.2020
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Vielen Dank für die netten Worte :)
     
  2. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    631
    Ich habe erst gestern mein Päckchen aufgemacht.
    Bezogen habe ich mit der R58 und Rocket Fausto gemahlen.
    Die etwa 93° habe ich von Euch übernommen, als Standard Sieb ist bei mir ein IMS 26,5mm eingesetzt.
    Mit 21g gefüllt und getampert habe ich gut 2mm Platz bis zu der Federrille, ist also nicht zu voll.
    Nach 35 sek habe ich 40g Espresso der mir gut schmeckt, hat allerdings nicht viel Körper, ich hoffe habe das richtig interpretiert
    wenn Espresso nicht soo „kräftig“ ist.
    Die Säure ist gut bemerkbar, persönlich mag ich die nicht besonders.
    In Cappuccino läuft der Espresso zur Höchstform, ein doppelter 40g mit 190g(also recht wenig) Milch schmeckt mir sehr, sehr gut.
    So richtig milchschokoladig lecker.
    Ich werde noch mit anderen Sieben probieren, dazu wird aber die Bravo Mühle zum Einsatz kommen.
    Wie soll ich vorgehen damit ich die besagte „Süße“ am meisten rausschmecken kann?
     
    torkscoffee gefällt das.
  3. #43 Geschmackssinn, 10.02.2020
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    die BR etwas erhöhen und dann trotzdem bei ~30Sek. bleiben.
    dann sollte die Säure verschwinden.
     
    torkscoffee gefällt das.
  4. #44 Geschmackssinn, 10.02.2020
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    mittlerweile lässt der "Körper" nach.
    am Anfang war das mehr/dicker.
     
    torkscoffee gefällt das.
  5. #45 torkscoffee, 10.02.2020
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Sehe das wie @Geschmacksinn. Und das mit dem Körper ist mir auch aufgefallen .
     
  6. #46 Südschwabe, 10.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2020
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Auch wenn der Körper etwas nachlässt. Gestern habe ich der Verwandtschaft mit der Europiccola Kaffee gemacht den alle sehr mochten. Von daher immer noch sehr empfehlenswert.
     
    torkscoffee gefällt das.
  7. #47 DB00201, 11.02.2020
    DB00201

    DB00201 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    283
    So ich bin auch noch eine Antwort schuldig. Leider hatte ich zwischenzeitlich Probleme mit meiner E61 zu Hause. Ich wollte mich aber nicht nur auf die EC680 auf der Arbeit verlassen.
    In Bezug auf die Verwendung im Cafe habe ich ihn als Cappu getrunken und trinken lassen.

    Am Anfang empfand ich den Kaffee unhormonisch. Der Blend gab kein rundes Gesamtbild ab. Damit meine ich das der Robusta sich nicht in das Geschmacksbild des Brasilianers & Yirgacheffe eingefügt hatte. Das wurde von fortgeschritten Trinkern auch ähnlich empfunden. Die normalen Trinker empfanden es als bekannten gewohnten Kaffeegeschmack mit etwas mehr/neues.

    Über die Zeit hormonisierte der Blend dann besser, wuchs mehr zusammen. Ab da war quasi die "alle finden es lecker Phase".

    Jetzt gegen Ende lässt der Körper nach.

    Die Bezüge waren unkritisch und immer trinkbar, vorallem in der mittleren Zeit. Dabei war mein Eindruck das er es lieber etwas länger und wärmer mag. Gefühlt war mehr Robusta drink.
    Erstaunlich war, wie der Gescmack jeden Tag etwas anders war.

    Meine Meinung: ansich solide. Er tut nicht weh genauso wie der Preis dem normalen Kaffetrinker. Allerdings hätte ich im Auschank etwas Sorge bezüglich der Reproduzierbarkeit über die Zeitachse.

    Danke für die Testmöglichkeit. Fragen beantworte ich gerne
     
    Benek und torkscoffee gefällt das.
  8. #48 torkscoffee, 11.02.2020
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Vielen dank für dein(euer) Feedback . Da ich im Ausschank immer unseren Houseblend und Torks Bar habe ,wollte ich was neues.
    Wie du selber gemerkt hast finde ich ihn auch ,gerade wenn er zu frisch ist ,zu umkonstant .
    Jetzt nach 3 Wochen fängt an rund zu werden.
    Denke auch das ich ihn nicht für den Ausschank nehmen werde .
    War trotzdem schön verschiedene Meinungen zu hören von Leuten die sich mehr mit der Materie beschäftigen als der "normale" Kaffeetrinker.:)
     
    thomaskoch gefällt das.
  9. #49 ralfbausA, 11.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2020
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Servus aus Nürnberg,

    Danke für die Bohnen. Am Wochenende bin ich endlich auch zum Testen gekommen.

    Maschine Xenia, Mühle Rancilio Rocky

    Was mir direkt aufgefallen ist, neben den schönen, gleichmäßigen Bohnen ist der angenehme, elegante Geruch. Zudem hatte ich beim Mahlen keinerlei statische Aufladung und rumgefliege vom Mahlgut.

    1. Espresso im Xenia 1er Sieb:
    92° Grad
    In: 7,5 Gramm
    Out; 16 Gramm
    Geschmack: Keine Bitterstoffe oder unangenehme Säure, sehr mild. Auffallende Frucht und Süße. Zucker braucht es nicht.
    Ich fande es gezuckert zu süß.

    2. Da er für mich zu mild war -> Espresso im LM 1er Sieb
    92° Grad
    In: 7,5 Gramm
    Out; 16 Gramm
    Geschmack: Keine Bitterstoffe oder unangenehme Säure, es kam etwas Milchschockolade dazu, kräftiger.
    Weiterhin auffallende Frucht und Süße. Zucker braucht es auch hier nicht.

    3. Cappuccino im LM 1er Sieb:
    Geschmack: Ergibt einen Hauch von Geschmack. Sehr mild, für mich zu mild, die Frau fand es sehr lecker und "elegant".
    Zucker braucht es auch hier nicht.


    Ich konnte auch bei weiteren Shots keine Neigung zu channeling feststellen, finde er lässt sich sich sehr "einfach" zubereiten.
    Crema ist schön ausgebildet und stabil aber nicht zu üppig. Als Espresso Machiato und Cappuccino sehr lecker.
    Als Robusta Fan ist er mir ein Hauch zu fruchtig, ich probiere mal weiter ob ich auch dunkle Schokolade finden kann.

    Dann melde ich mich nochmal.
     
    torkscoffee und Benek gefällt das.
Thema:

Tester gesucht

Die Seite wird geladen...

Tester gesucht - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] DRIPSTER 2-in-1 – Tester für neues Modell gesucht!

    DRIPSTER 2-in-1 – Tester für neues Modell gesucht!: Liebe Kaffeefans, pünktlich zum etwas zögerlichen Beginn der Cold Brew Jahreszeit gibt es auch mal wieder Neuigkeiten von uns :). Wir haben das...
  2. [Verkauft] GESCHLOSSEN | Tester gesucht! | coff3²labs futrpapr

    GESCHLOSSEN | Tester gesucht! | coff3²labs futrpapr: Liebe Kaffee-Netz-Community, vielen Dank für euer Interesse an unserem futrpapr :) Leider sind alle freien Plätze für einen Produkttest bereits...
  3. [Suche] NEUE Espazzola-2+3-58: TESTER GESUCHT!

    NEUE Espazzola-2+3-58: TESTER GESUCHT!: Hoi miteinand! Nach langer Vorbereitung nähern wir uns endlich dem Termin, an dem die neue Espazzola-2+3-58 erscheint! Wir haben auch schon ein...
  4. [Vorstellung] Tester für unsere FOLDABLES (Dauerfilter V60 / Chemex) gesucht

    Tester für unsere FOLDABLES (Dauerfilter V60 / Chemex) gesucht: Hallo zusammen, nachdem wir in diesem Jahrhundertsommer ein paar Produkte für erfrischenden Cold Brew vorgestellt haben, kommt nun eine Neuerung...
  5. [Vorstellung] DRIPSTER² - exklusiver KN-Rabatt & Tester gesucht

    DRIPSTER² - exklusiver KN-Rabatt & Tester gesucht: Liebe Kaffeenetzler, wir haben lange an der Weiterentwicklung unseres DRIPSTERs gearbeitet - nun ist der DRIPSTER² endlich bei Amazon verfügbar...