TEVION Digitales Haushaltsthermometer bei Aldi Süd

Diskutiere TEVION Digitales Haushaltsthermometer bei Aldi Süd im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, haltet ihr dieses Thermometer für "tauglich", die Brühwasser- und/oder Kaffeetemperatur hinreichend genau zu messen? Die Webseite gibt...

  1. #1 Augschburger, 04.11.2008
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Hallo,

    haltet ihr dieses Thermometer für "tauglich", die Brühwasser- und/oder Kaffeetemperatur hinreichend genau zu messen?
    Die Webseite gibt leider nichts zur Messgenauigkeit her.

    Wie ist eure Meinung? "Für 13 EUR kann man's mal probieren" oder eher "Lass die Finger weg"?

    Danke & Grüße,
    Hans-Jörg
     
  2. #2 ZappBrannigan, 04.11.2008
    ZappBrannigan

    ZappBrannigan Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    AW: TEVION Digitales Haushaltsthermometer bei Aldi Süd

    Leider nein. Ich habe dieses Thermometer vor einiger Zeit bei Aldi genau für diesen Zweck gekauft (und mich gewundert das es nach nur 3 Monaten oder so wieder im Programm auftaucht) leider misst es einfach zu langsam um die Brühtemperatur einigermassen genau zu ermitteln. Für das Geld ist es aber ein durchaus günstiges digitales Bratenthermometer.

    Gruß,

    Manuel
     
  3. #3 Baristozopp, 04.11.2008
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: TEVION Digitales Haushaltsthermometer bei Aldi Süd

    Hallo Augschburger,
    kauf Dir lieber gleich ein richtig gutes Thermometer. Ich kann das Peak Tech 5110, ca. 30,-- Euro empfehlen. Misst sehr schnell und genau!
    Gruß, Baristozopp
     
    Augschburger gefällt das.
Thema:

TEVION Digitales Haushaltsthermometer bei Aldi Süd

Die Seite wird geladen...

TEVION Digitales Haushaltsthermometer bei Aldi Süd - Ähnliche Themen

  1. Digitales Thermometer gesucht (Qualtitätsware)

    Digitales Thermometer gesucht (Qualtitätsware): Mir ist heute das dritte China-Billig-Schrott-Thermometer kaputt geganen. Vielleicht hat jemand eine Idee für ein wirklich gutes und langleibiges...
  2. Digitales Manometer E61

    Digitales Manometer E61: Im Zuge der Umsetzung eines Shot Timers für meine gepimpte Mara X GitHub - alexrus/marax_timer hatte ich mich gefragt ob es auch eine Möglichkeit...
  3. [Verkauft] Digitales Refraktometer

    Digitales Refraktometer: Verkaufe ein digitales Refraktometer aus China. Völlig ausreichend um die relativen Unterschiede zwischen den Brews zu ermitteln. Hab nur mit...
  4. La Pavoni Europiccola Digitales Pressostat

    La Pavoni Europiccola Digitales Pressostat: Guten Abend Zusammen, Ich habe mir für meine alte Europiccola, welche noch mit dem alten Zweistufenschalter und zwei Heizungen ausgestatttet ist...
  5. Digitales Manometer / Drucksensor / Arduino

    Digitales Manometer / Drucksensor / Arduino: Hallo, ich wollte eigentlich ein manuelles Manometer (Isomac Manometer mit Kapillarrohr) in meine Gaggia bauen. Allerdings bin ich gerade dabei...