Text "A Child of Our Time" in deutsch?

Diskutiere Text "A Child of Our Time" in deutsch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Eigentlich eine Frage für den Musik-Fred... Habe aber noch nichts in der Richtung gefunden: Einen gepflegten Espresso trinken und Klassik hören....

  1. #1 DeltaLima, 29.07.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Eigentlich eine Frage für den Musik-Fred...
    Habe aber noch nichts in der Richtung gefunden: Einen gepflegten Espresso trinken und Klassik hören.
    Ich bin vielleicht jetzt "out of" irgendwas. Gehöre zur Rolling-Stones/Uriah Heep-Anhängerschaft und begeistere mich aber auch für Klassik.
    "Die schöne blaue Donau" besonders als durchgehende Filmmusik ("2001- Odyssee im Weltraum");
    "Also sprach Zarathustra" (ein Teil daraus auch im Vorspann) habe ich mit André Previn als Dirigent und den Wiener Philharmonikern sowie mit Herbert von Karajan und den Berliner Philharmonikern.
    Der allerletzte Ton "die Natur hat das letzte Wort" erzeugt eine Gänsehaut...
    Vielleicht ist jemand unter den Espressoliebhabern, der auch Klassik hört und kann mir bei meiner Frage helfen bzw. einen Tipp geben, wie ich zu einer Lösung komme.
    Ich habe mir vor einiger Zeit eine CD-Kollektion "Magnificat 500 years of choral masterworks" zugelegt. Anlass war das Werk "A Child of Our Time" von Michael Tippett.
    Das habe ich mal im Fernsehen gesehen und gehört; die deutschen Texte waren als Untertitel eingeblendet.
    Zu der Kollektion ist eine CD dazu mit den Texten. Aber leider gerade hier nur in Englisch.
    Ich habe mich schon an der Übersetzung versucht, aber mein Schul-Englisch reicht nicht aus. Und Google oder so, das wisst Ihr ja....
    ("warte nur balde ruhest du auch"---> "gedulden Sie sich bitte noch etwas, Sie können sich auch gleich setzen"...).
    Vielleicht habe ich nun Glück und einer kennt das Werk und könnte mir zu einer Übersetzung ins Deutsche helfen? Einen Versuch ist es allemal wert, so lange, wie ich schon herumdoktore an dem Text...
     
  2. #2 DeltaLima, 31.07.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Schade, keiner kann mit dem Oratorium was anfangen - vielleicht werde ich mal mein Glück in einer Musikalienhandlung versuchen. Irgendwo muss es doch einen übersetzten Text dazu geben.
    Das Problem ist nur, jede Sprache hat nicht nur Worte, sondern eine Seele. Einen "Sinn".
    Gebt mal bei Google ein "to put all one's eggs into one basket" und seht mal, ob rauskommt "alles auf eine Karte setzen"...
    Danke jedenfalls an alle, die wenigstens mal interessiert hier reingeschaut haben.
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    [​IMG]
     
    DeltaLima und S.Bresseau gefällt das.
  4. #4 DeltaLima, 31.07.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    @RolfG. ; oh, ich danke Dir ganz sehr. Wenn ich Glück habe, komme ich nun endlich zu der deutschen Fassung.
    Ein paar ausgewählte Passagen kann man ja auf youtube ansehen, aber eben nur immer ein Stück in Englisch gesungen. Am besten finde ich die Performance des Siam Chores. Sehr ergreifend.
    Also danke noch mal, nun bin ich erst mal wieder auf einer neuen Spur.
     
Thema:

Text "A Child of Our Time" in deutsch?

Die Seite wird geladen...

Text "A Child of Our Time" in deutsch? - Ähnliche Themen

  1. S* B* E* - Textur/Viskosität

    S* B* E* - Textur/Viskosität: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe jüngst eine S* B* Express geschenkt bekommen und bin mir ihrer Schwächen, wie z.B. der Mühle bewusst....
  2. Kaufberatung, näheres im Text, bis ca. 650€

    Kaufberatung, näheres im Text, bis ca. 650€: Hallihallohallöchen liebe Leute, Für meinen Hausdrachen möchte ich eine Kaffeemaschine kaufen, zu Weihnachten (wie Kreativ). Zu mir ich bin...
  3. Ideen, Vorschläge & Texte für meine Kaffee-Webseite

    Ideen, Vorschläge & Texte für meine Kaffee-Webseite: Tach auch zusammen, ich möchte meine eigene kleine Webseite über Kaffee erstellen. Deshalb möchte ich euch fragen, ob ihr Ideen und Vorschläge...
  4. La Pavoni zweistufig - Achtung, langer Text ;) ..

    La Pavoni zweistufig - Achtung, langer Text ;) ..: Moin Moin allerseits, die eigentlichen Fragen sind im vorletzten Absatz - alles andere ist Prosa für die Neugierigen unter euch ;) .. Da ich...
  5. water drip coffee / ice drip coffee / kaltextraktion

    water drip coffee / ice drip coffee / kaltextraktion: Da ich darüber im Kaffee-Netz nicht viel davon gelesen habe, möchte ich Euch eine exotische Kaffeezubereitungsart vorstellen, die ich in Taiwan...