That's me

Diskutiere That's me im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo liebe Kaffeefreunde! ich lese schon lange hier mit und bin begeistert von dem Forum, da in nächster Zeit vermutlich einige Beiträge (v.a....

  1. #1 codefritz, 18.03.2012
    codefritz

    codefritz Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    16
    Hallo liebe Kaffeefreunde!

    ich lese schon lange hier mit und bin begeistert von dem Forum, da in nächster Zeit vermutlich einige Beiträge (v.a. an die Maschinenexperten hier) von mir verfasst werden, wollte ich mich noch kurz vorstellen. Ist ja doch alles recht "familiär" und freundschaftlich hier :-D

    Neben Sport (Marathon, Rennrad und hoffentlich bald Triatlon) reduziert sich mein Hobby auf: Kaffee!

    Seit Jahren setze ich ausschließlich auf gute Bohnenqualität, d.h. Bohnen vom Kleinröster, geröstet in Handarbeit. Gemahlen werden die Bohnen von einer Compak K3 touch um anschließend in einer Aeropress oder handelsüblichen Siemens Filtermaschine zu leckeren Brühkaffee verwandelt zu werden.

    Da ich neben klassischen Brühkaffee aber auch gern mal einen Espresso (oder für meine Süße bzw. für Gäste) Milchmixgetränke aller Art zubereiten möchte muss nun ein Siebträger her.

    Ich bin sicher hier interessante Anregungen und Tipps und v.a. Erfahrungswerte sammeln zu können! Außerdem freue ich mich, wenn ich Besitzer eines ST bin, über den perfekten Espresso in der Tasse mit euch diskutieren zu können und meine Erfahrungswerte weiterzugeben! Das Thema Espressomaschine ist wirklich hochinteressant und ich sehe es inzwischen schon als Berufung an, hier viel Zeit und Muße in das Auswahlverfahren zu stecken. Was bereits auch schon in umfassenden Maß passiert ist ;) Schließlich verschmelzen nirgendwo anders die zwei Themen "Technik" und "großartiger Geschmack / Kaffeekultur" so schön wie im Siebträger. Das ganze gepaart mit einem gesunden Maß an der Möglichkeit (ST m. PID) oder sogar dem Zwang (HX) zu experimentieren, sodass man immer wieder neue tolle Erfahrungen und Erfolgserlebnisse sammeln kann, bis hin zum perfekten Espresso!

    Ich freu mich drauf,

    Euer codefritz!
     
  2. #2 sven_berlin, 18.03.2012
    sven_berlin

    sven_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    26
    AW: That's me

    Herzlich wilkommen hier im Forum,

    und den passenden Café-Virus hast Du dir ja auch schon eingefangen,
    eine neue Maschine ist auch schon in Planung, wenn ich das richtig verstanden habe,
    also viel Freude hier im Forum ....
     
Thema:

That's me