The Clover Coffee Machine

Diskutiere The Clover Coffee Machine im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: The Clover Coffee Machine Beim Anschauen hatte ich etwas Zweifel wegen der Hygiene wegen dem offen liegenden Kaffee... Auch der "Wasserhahn"...

  1. #21 Tantris, 02.09.2008
    Tantris

    Tantris Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    8
    AW: The Clover Coffee Machine

    Beim Anschauen hatte ich etwas Zweifel wegen der Hygiene wegen dem offen liegenden Kaffee... Auch der "Wasserhahn" sah verdammt nach Provisorium bzw. "Oh verdammt, gleich is Messe, und wir haben noch nix tolles aus dem das Wasser kommt".

    Mich wundert nur, dass es noch keinen Youtube Kommentar gibt "Your Machine sucks..."
     
  2. #22 Loewenzahn, 04.09.2008
    Loewenzahn

    Loewenzahn Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    AW: The Clover Coffee Machine

    So wie es scheint, besteht der Witz darin, dass alle Parameter (Brühtemperatur, Brühzeit, Filterdurchlässigkeit) elektronisch gesteuert und daher auf den verwendeten Kaffee hin optimiert werden können. Das so erstellte 'Rezept' kann in der Maschine gespeichert werden und vom Barista aus einer Liste abgerufen werden, dann muss er nichts weiter einstellen. Jede Tasse ist einzeln frisch und optimiert gebrüht - wenn man denn gebrühten Kaffee mag.

    Darüber hinaus sind die Maschinen über ein Netzwerk miteinander vernetzt und übertragen die Info, welche Arten von Kaffee gerade zubereitet werden, an den Coffeeshop-Eigentümer, der dann in seinem Büro in Echtzeit die letzten Trends am Bildschirm ablesen kann und sich an der Vorfreude auf die zu erwartenden harten Dollars berauschen kann.

    Ein Low-Budget-Coffeeshop-Eigentümer, der das ganze 'von Hand macht' .... also in einer kleinen Stempelkanne manuell Brühdruck, Brühzeit und Filter auswechselt, kann zwar vielleicht ebenso guten Kaffee machen, aber halt nicht so einfach und vielleicht kann er auch keinen Aufschlag pro Tasse für den ach so wunderbaren Kaffee aus der Coolen Maschine verlangen.

    Schöne Grüße,
    Andreas
     
  3. #23 koffeinschock, 04.09.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: The Clover Coffee Machine

    daß kaffeemaschinen/-vollautomaten und auch st´s einen anschluß für ein kassensystem haben ist gut und auch nachvollziehbar (ich denke aber eher, daß es mehr das finanzamt freut, als den ladenbesitzer einer bar an der ecke). aber es ist auch nichts besonderes.
    ich wüsste übrigens noch eine schöne alternative zu st und clover: so ein plasteteil mit münzprüfer und pappbechern. so spart man sich auch das personal :mrgreen:
     
  4. #24 Walter_, 04.09.2008
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: The Clover Coffee Machine

    Nein, das Teil ist nicht von Clover, sondern der Ueshima Coffee Company, die Vakuum-Kannen von Hario...

    Ich persönlich finde Kaffees aus der Cona-Kanne (oder einem Balance-Brewer -- meinem neuesten Spielzeug) schon hervorragend, entsprechende Sortenwahl und Röstung vorausgesetzt.

    Die Kaffees aus der Clover (im Estate in Kopenhagen) haben mich hingegen überhaupt nicht begeistert, ich bin mir allerdings nicht sicher ob's wirklich nur an der Clover lag...
     
  5. #25 joblack, 14.05.2009
    joblack

    joblack Gast

    AW: The Clover Coffee Machine

    Die Firma wurde von StarBucks aufgekauft. Nach dem CCC Radio Beitrag über Kaffee soll das die perfekte Maschine sein.
     
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: The Clover Coffee Machine

    Hi,
    im Beitrag wird Yumi von BCH in Berlin interviewt. Die haben den Clover im/in Betrieb (Oderbergerstr.). Ich war nicht so begeistert, bin aber reiner Espressotrinker.
    lg blu
     
  7. #27 joblack, 15.05.2009
    joblack

    joblack Gast

    AW: The Clover Coffee Machine

    Inwiefern, was hat Dir nicht gefallen?
     
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: The Clover Coffee Machine

    Hi,
    das ist rein persönlich: Ich mag keine Kaffeegetränke, deren Konsistenz dünner als die eines Espresso ist. Ich probiere es immer mal wieder, ist aber leider so.
    Ein Kaffee aus dem Clover lohnt alleine schon wegen des Prozederes der Zubereitung :). Und ein Besuch im BCH ist imo auch immer lohnenswert ...
    ... zumal jetzt noch das godshot ums eck ist.
    lg blu
     
Thema:

The Clover Coffee Machine

Die Seite wird geladen...

The Clover Coffee Machine - Ähnliche Themen

  1. Clover again

    Clover again: Wann wird es dieses Teil auch endlich in Deutschland geben? Der nächste Clover von hier aus steht in Maastricht, dann in Kopenhagen, dann in Oslo....
  2. Fellow Aiden Precision Coffee Maker

    Fellow Aiden Precision Coffee Maker: Glaube, den hatten wir hier noch nicht. Wurde kürzlich auf der Specialty Expo in Chicago vorgestellt. Extrem interessante Maschine, wie ich finde....
  3. Third Wave Coffee in Indien

    Third Wave Coffee in Indien: Ein Tipp für Leute, die beruflich in Indien zu tun haben, oder dort Urlaub machen: Blue Tokai Coffee. Ich kauf da immer den hier: Thogarihunkal...
  4. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  5. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...