"The Coffee Hunters" - Die Berlin Coffee Society lädt ein zum Mercanta Cupping.

Diskutiere "The Coffee Hunters" - Die Berlin Coffee Society lädt ein zum Mercanta Cupping. im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Die Berlin Coffee Society lädt alle Interessierten zum Mercanta Cupping am 25.09.2012, 19:00 Uhr im Cafe CK, (Marienburger Str. 49, 10405 Berlin)...

  1. #1 No Fire No Glory!, 19.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2012
    No Fire No Glory!

    No Fire No Glory! Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Die Berlin Coffee Society lädt alle Interessierten zum Mercanta Cupping am 25.09.2012, 19:00 Uhr im Cafe CK, (Marienburger Str. 49, 10405 Berlin) ein.

    Mercanta „The Coffee Hunters“ wurde 1996 mit dem Ziel gegründet, Spezialitätenröster mit den weltweit besten Rohkaffees (top of the crop) direkt vom Erzeuger zu versorgen.

    Das Team von Mercanta verbringt nahezu seine vollständige Zeit mit der Beschaffung, dem „Cupping“ sowie dem Versand der vollständig nachverfolgbaren Kaffeespezialitäten - darunter seltene Mikro-Lots sowie viele experimentelle und exklusive Varietäten.

    Die "Coffee Hunters" beliefern bereits Röster in über 30 Ländern und haben Cupping Labs in London (UK), Seattle (USA), Guatemala City und Medellin (Kolumbien), darüber hinaus befinden sie sich in einer Partnerschaft mit Coffee Merchants Melbourne in Australien.

    Heiko Heiden von Mercanta wird uns einen kurzen Einblick in die Arbeit der "Coffee Hunter" geben und anschließend das Cupping eröffnen. Auf den Cupping Table kommen folgende Varietäten:

    GuatemalaFinca - La Perla (El Quiche)

    Guatemala - Finca Puerta Verde Antigua 11/18025/6 Grainpro

    Nicaragua - Finca El Paraiso Natural (Matagalpa)

    Nicaragua - Cesar Julio Zuniga (Nueva Segovia)

    El Salvador - Finca La Fany 100% Red Bourbon (Apaneca Ilamatepec Mountains) 2013

    El Salvador - El Retiro

    Honduras - Finca Flor del Campo

    Colombia - Finca Cascada - Antioquia

    Kenya - Gachirago AA

    Kenya - Gicherori PB Lot 212

    Ethiopia - Sidamo

    Die Teilnahme ist kostenlos. Ihre Anmeldung auf Facebook oder per Email (bcs@nofirenoglory.de) ist erwünscht.
     
  2. #2 Kesselstein, 19.09.2012
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    199
    AW: "The Coffee Hunters" - Die Berlin Coffee Society lädt ein zum Mercanta Cupping.

    Lustiger Beitrag. Übrigens wachsen ausschließlich Trauben an Reben.:lol:
     
  3. #3 No Fire No Glory!, 19.09.2012
    No Fire No Glory!

    No Fire No Glory! Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: "The Coffee Hunters" - Die Berlin Coffee Society lädt ein zum Mercanta Cupping.

    Danke, vollkommen richtig. Hatte ich so uebernommen, war wohl noch ein bisschen zu frueh.
     
Thema:

"The Coffee Hunters" - Die Berlin Coffee Society lädt ein zum Mercanta Cupping.

Die Seite wird geladen...

"The Coffee Hunters" - Die Berlin Coffee Society lädt ein zum Mercanta Cupping. - Ähnliche Themen

  1. Nestlé kauft Mehrheit an Blue Bottle Coffee....

    Nestlé kauft Mehrheit an Blue Bottle Coffee....: Nestle buys majority stake in Blue Bottle Coffee Es konzentriert sich immer schneller....spannende Zeiten!
  2. PID Nachrüstung von Vibiemme Domobar mit MeCoffee PID Kit

    PID Nachrüstung von Vibiemme Domobar mit MeCoffee PID Kit: Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem das MeCoffe PID bestellt und möchte über meinen Einbauversuch berichten. Noch bin ich nicht fertig und warte...
  3. [Erledigt] Coffee Queen M2

    Coffee Queen M2: Biete hier aus Inzahlungnahme einen Filtermaschine aus Schweden an. Die Kanne Fasst 1,8l , Hat oben eine zweite Warmhalteplatte jedoch fehlt mir...
  4. Berlin Coffee Festival besuchenswert?

    Berlin Coffee Festival besuchenswert?: Als Kaffee-Newbie wundere ich mich, dass das Berlin Coffee Festival hier keine Erwähnung findet. Taugt das nix?
  5. Dutch Coffee Maker aus China? (ähnlich Dripster)

    Dutch Coffee Maker aus China? (ähnlich Dripster): Hallo allerseits, ich würde gern mal etwas Neues ausprobieren. Nachdem ich Cold Brewed Coffee eigentlich recht gerne mal trinke binich auf den...