The coffee store

Diskutiere The coffee store im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: The coffee store Ich war zweimal im Coffee-Store neben Aldi. Das ist zugegebenermaßen schon etwas her, aber der Kaffee war einfach nur...

  1. #81 vooolker, 23.08.2007
    vooolker

    vooolker Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    8
    AW: The coffee store

    Ich war zweimal im Coffee-Store neben Aldi. Das ist zugegebenermaßen schon etwas her, aber der Kaffee war einfach nur schlecht.

    Ich hab den Eindruck, dass hinter der Theke nur Studentinnen stehen, die vielleicht gerade mal ne Stunde eingearbeitet worden sind. Also genauso wie bei Meyerbeer und Co.

    Genauso kenne ich nur eine Kneipe in Mannheim, wo man noch ein wirklich gutgezapftes Pils gekommt und keine 20-Sekunden-Suppe.

    Volker
     
  2. #82 Barista, 23.08.2007
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: The coffee store


    Diese gedankliche Verbindung hatte ich erwartet.

    Treffen gerne, jedoch sollten wir das aus diesem Thread heraushalten. Sonderlich spannend finde ich den CS nicht, ich habe mir nur gedacht, es gehört fairerweise dazu, auch die positiven Erlebnisse zu berichten.

    Wenn wir jetzt ein Treffen anleiern, sollten wir das aber auch mal wieder durchziehen. Die letzten Versuche sind irgendwie immer im Sand verlaufen.
    Ab morgen (und ich glaube die ganze nächste Woche) ist wieder ein Genußmarkt auf den Kapuzinerplanken. Vielleicht wäre das ein Anlass und ein Begenuingsort
     
  3. #83 ChristianK, 23.08.2007
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: The coffee store

    Hi,
    ich verbringe zur Zeit meine Pause häufiger in den Coffee Shops in der Stadt. Beim CS passiert es (dank der Milchmaschine) immerhin nicht, dass im Latte die Milch kocht und bitter ist. Der Cappu ist meist ok. Bei den anderen Ketten in der Nähe war es oft und in Folge teilweise echt ekelhaft. Der CS in O7 ist sowieso schöner als der Große an E1 (glaube ich).
    Gruß
    Christian
     
  4. mano

    mano Gast

    AW: The coffee store

    hallo, war auch schon ein zweimal dort und fand es nur schrecklich. sowohl die atmosphäre als auch die qualität der getränke. da gibts besseres in mannem.
    habe auch gehört daß es den laden wohl nicht mehr lange gibt.
     
  5. #85 Nick L., 18.06.2008
    Nick L.

    Nick L. Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    33
    AW: The coffee store

    Hallo mano,

    wo gibt es besseren Espresso/Ristretto in Mannheim? Beim CS kommt es drauf an, den/die richtige Servicekraft an der ST-Maschine zu haben.

    Bin immer wieder gerne dort.
    Viele Grüße,
    Nick
     
  6. #86 mcblubb, 18.06.2008
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: The coffee store

    Wirklich "guten" Espresso hab ich in MA noch nirgends getrunken.

    Ganz gerne bin ich im Café Prag (da ist das Ambiente nett und der Espresso ok), H&L ist gut zu erreichen (Espresso ok), CS (Weder Ambiente noch Qualität überzeugen), Bei Engelhorn gibts ein Dachcafé mit genialem Ambiente (Espresso naja, wie CS) KEtten wie Starbucks etc. gehe ich aus Prinzip nicht rein.

    "Barista" hat erzählt, dass der Imbiss neben Saturn (Stichwort Krustenbraten) einen guten Espresso aus ner BZ35 zieht (Ambiente ist natürlich nicht der Renner).

    Allgemein ist MA Espressodiaspora...
    :-(
    Gruß

    Gerd
     
  7. #87 Nick L., 18.06.2008
    Nick L.

    Nick L. Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    33
    AW: The coffee store

    Ja, Mannheim ist wirklich Entwicklungsland. Aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels. Helder und Leuuwen hat gute Bohnen, leider ist das Servicepersonal nicht immer gut. Das ist ähnlich schwankend wie im Coffee-Store (wo ich ab und an wirklich Glück hatte). Werde morgen mal den Espresso im Cafe Prag probieren. Gruß, Nick
     
  8. #88 Barista, 24.07.2008
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: The coffee store

    Als ich von der Neueröffnung Helder und Leuwen hörte, war ich auch begeistert und Anfangs (die Zeit im Hinterhof) hatte das auch alleine wegen der Lokation (Industrieromantik) einen eigenen Reiz.
    Mittlerweile gehe ich nicht mehr so oft hin. Das neue Cafe vorne empfinde ich als ein wenig steril und auch recht laut (direkt davor ist halt eine stark befahrene Straße).
    Hinzu kommt, dass die angebotenen Kaffees nicht meinem Geschmack entsprechen. An die Röstungen von Fausto oder Olivier reichen die meiner Meinung nach nicht heran.
    Der Cappu in der Bar (Bar ist vielleicht der falsche Ausdruck, da man an selbiger leider nicht sitzen kann) ist sehr groß und damit leider auch extrem milchlastig, gefühlsmäßig eher ein Latte Macchiato.
    Zum Service kann ich überhaupt nichts schlechtes sagen, der war immer absolut o.k. und die beiden Besitzer sind sowieso immer für einen kleinen Plausch offen.
     
  9. #89 ChristianK, 25.07.2008
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: The coffee store

    Hallo,
    es macht auch niemand etwas gescheites auf. Die neue Illy-Bar in der Seitenstraße vom Kaufhof in der Kunststraße war ein riesen Flop und das CaT (siehe Beitrag von Barista) soll auch nicht der Renner sein.
    Im Cafe Prag war der Espresso ganz ok als wir das letzte Mal dort waren.

    Ich würde mir mal einen schönen kleinen Coffee-Shop wünschen der einfach super Cappu und Espresso macht wünschen.
    Gruß
    Christian
     
  10. tobin

    tobin Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: The coffee store

    Hallo liebe Geschmacksverwöhnte,

    habt ihr in den entsprechenden Cafés mal ordentlich Kritik vorgebracht?

    Klingt vielleicht relativ einfach dahergesagt, aber die meisten der Betreiber haben doch schlichtweg keine Ahnung, wie ein richtiger Cappuccino / Espresso auszusehen bzw. zu schmecken hat.

    Nur im Netz schimpfen und nix sagen bringt keine Qualitätsverbesserung. Ich habe meinen Cappuccino auch immer stehen lassen, aber das ist eigentlich Schmarrn, wenn ich nichts dazu sage.

    Einen schönen Sonntag noch
    tobin
     
  11. #91 ChristianK, 03.08.2008
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: The coffee store

    Hi Tobin,

    ich habe den Eindruck, dass Kritik gar nicht erwünscht ist.

    Der CS in E1 zieht um, mal gucken wie der neue Laden wird. Die Lage wird auf jeden Fall nicht besser.

    Grüße
    Christian
     
  12. tobin

    tobin Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: The coffee store

    Hallo Christian,

    dann wollen sie wohl gemieden werden.. hmm. Traurig.

    Frohes Kaffee-Trinken
    tobin
     
  13. #93 Barista, 04.08.2008
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: The coffee store


    zunächst einmal ist es so, dass die Qualität des Cappu für die Betreiber der Cafes meist nicht an erster Stelle steht, da diese - was auch meine Meinung ist (leider) -nur einen sehr kleinen Anteil am Erfolg einer Bar hat.
    Darüber hinaus habe ich auch schon versucht, mal Kritik oder Verbesserungsvorschläge dezent anzubringen. Gefühlsmäßig wird so etwas aber überhaupt nicht aufgenommen.

    Wenn mir persönlich ein Cappu nicht schmeckt, heißt das aber auch nicht automatisch, dass der Cappu aus Sicht der anderen Kunden oder des Betreibers misslungen ist. Ich mag bespielsweise eher weniger Milch im Cappu und damit ein kleines aber recht konzentriertes Getränk. In den meisten Bars wird aber viel Milch in den Cappu gekippt und ich glaube auch, dass sich die meisten Kunden freuen, ordentlich etwas in der Tasse zu haben. Meine Kritik wäre da unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten vielleicht sogar negativ.
     
  14. Helder

    Helder Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: The coffee store

    Hallo mal wieder,
    ich wünschte, es gäben noch mehr kritische Kunden. Selbstverständlich nimmt der Betreiber auch alle Kritiken auf. So manches lässt sich umsetzen. Der Cappu hat selbstverständlich einiges an Gewicht am Ausschank. Vor allem der Espresso bzw. alle Espressoprodukte gewinnen für den Betreiber, der eigene Röstungen dazu verwendet an oberster Stelle. Eine wirtschaftliche Bedeutung hat der Cappu selbstverstänlich auch. Eigentlich alle Milchgetränke. Auch bei uns war - zugegeben - der Cappu etwas mehr "milchhaltig". Entsprechende Wunschäußerungen/Kritiken haben uns aber dazu bewegt, hier eine Änderung vorzunehmen. Ob die Milch jetzt genau 2/3 +/- beinhaltet oder nicht, das ist in der Praxis, in einem laufenden Betrieb aber auch ganz anders als zu Hause, wo doch in aller Ruhe "experimentiert" wird. Selbstverständlich bemüht man sich. Gerade dann, wenn auch Selbströstungen ausgeschenkt werden.
    Meist ist es auch ein "Dilemma" mit Wunschäußerungen. Das ist meinerseits keine Kritik an den Kunden. Nur, der eine möchte mehr Milch, der andere weniger, wiederum der andere ohne Schaum, der nächste mit Schaum aber halt....usw usw. Daher recht schwierig manchmal auch für den Betreiber.
    Nichtsdestotrotz versucht der Betreiber den Wünschen seiner Kunden gerecht zu werden. Und wenn auch einmal ein "befremdeter" Wunsch im Raume steht, steht auch nichts im Wege auch diesen zu erfüllen.
    Vergessen wir aber nicht, dass Geschmäcker subjektive Wahrnehmungen sind und keine Allgemeinformel. Daher gilt es einfach: der Kaffee/Espresso soll/muss einem schmecken!

    Wünsche euch einen schönen sonnigen kaffeereichen und röstfrischen - nun ja, ist ja gar nicht so früh :) - Tag.

    Grüße

    Helder
     
  15. CaT

    CaT Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: The coffee store

    Immerhin sind wir beim CaT bemüht ein Renner zu werden -und wir machen ja nach Aussagen des Boards schon Fortschritte, da wir die Kritik ernst nehmen und etwas ändern.
    - Michschaum ist viel besser geworden
    - die Dampflanzen werden immer gereinigt
    - beim Tee gibt es auch günstige Sorten als 0,45l Kanne
    - Die Kaffeesorte ist nochmals verbessert worden
    - Klimatisierter Raum

    Gruß vom CaT Coffee and Tea Mannheim

    R. Elzer
     
  16. mano

    mano Gast

    AW: The coffee store

    Hallo,

    ich habe von etliche coffee store bonuskarten gefunden - alle voll und können gegen ein freigetränk eingetauscht werden.
    läden gibt es ja noch in mannheim, kassel und bielefeld.
    wer interesse hat eindach ne mail schreiben an [email protected]

    danke
     
  17. #97 mezzopiano, 19.01.2013
    mezzopiano

    mezzopiano Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: The coffee store

    nachdem was ich hier gelesen habe, kommt mir doch der eindruck das die filialen sich unterscheiden. ich kenn nur die in bielefeld und war immer zufrieden, die anderen menschen in der umgebung die ich kenne und die etwas anspruchsvoller sind mit kaffe, gehn auch gern hin.
    neulich bekam ich eine packung "tiger hill" old paradenia aa geschenkt, den würde ich wohl guten gewissens empfehlen können.
     
Thema:

The coffee store

Die Seite wird geladen...

The coffee store - Ähnliche Themen

  1. Mannheim: Coffee Store

    Mannheim: Coffee Store: Hi, ich habe gestern gehört, dass der neue CS in den Bastelladen (gleich neben Aldi) in E3 kommt. Also Shop in Shop. Wir werden sehen. Gruß...
  2. Coffee-Store; Barista Seminar

    Coffee-Store; Barista Seminar: Frontbericht: Heute war ich in Mannheim zum Barista-Seminar, zusammen mit mau(s)z. Gebucht habe ich das ganze über coffee-store.de für 150€. Der...
  3. Fortsetzung von coffee store und dbc - Bevor der andere thread geschlossen wird

    Fortsetzung von coffee store und dbc - Bevor der andere thread geschlossen wird: Ich dachte mir ich öffne jetzt einfach einen eigenen Thread bevor er beim "Besten Kaffee der Stadt" geschlossen wird. Alle die es interessiert...
  4. [Verkauft] 125g East Timor von earlybird coffee

    125g East Timor von earlybird coffee: Ich würde 125g dieser Gratisprobe abgeben! Rd ist der 12.03. Versand als Warensendung 2,20€ Einfach melden :)
  5. Coffee Subscriptions weltweit - Lieferung in die CH

    Coffee Subscriptions weltweit - Lieferung in die CH: Ich würde hier gerne eine Sammlung von Kaffeeabos internationaler Röster welche in die Schweiz versenden erstellen. Klar, da gibt es zahlreiche...