[Veranstaltung] The Coffee Trainer / Sensorik Workshop mit Simone König

Diskutiere The Coffee Trainer / Sensorik Workshop mit Simone König im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Moin liebe Kaffeenetzler, The Coffee Trainer ist der neue Anlaufpunkt für Schulungen rund um das Thema Kaffee. Wir, das sind Philipp Mayr (Mayr...

  1. Tolga

    Tolga Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    415
    Moin liebe Kaffeenetzler,

    The Coffee Trainer ist der neue Anlaufpunkt für Schulungen rund um das Thema Kaffee.
    Wir, das sind Philipp Mayr (Mayr Machines) und ich, Tolga (onetake coffee) haben gemeinsam
    ein Projekt gestartet: Ein Laden mit allem für das Kaffeeherz - Kaffeerösterei, Maschinenhandel
    und Schulungen. Wir beide geben bereits seit fast acht Jahren Schulungen und haben uns 2015
    mit The Coffee Trainer selbständig gemacht.

    Neben unseren Barista Schulungen haben wir am 26. Mai eine Sonderveranstaltung:
    Simone König wird bei uns einen Sensorik Workshop halten!

    Wir freuen uns zu dieser ersten "Sonderveranstaltung" einzuladen. Simone lebt in Berlin
    und ist Mitbegründerin von "Good Spirit" Coldbrew. Sie ist eine ausgezeichnete Barista, was
    sie mehrmals bei den deutschen Meisterschaften oder den Coffee Masters bewiesen hat.
    Seit einigen Jahren gibt sie schulungen und Workshops.

    Die Teilnehmerzahl liegt bei 10 Teilnehmern

    Ich wünsche Euch viel Spaß
    Tolga

    P.S. die nächste Barista Schulung ist am 11.06 :)
     
  2. #2 frankie_four, 17.05.2016
    frankie_four

    frankie_four Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    169
    Könntest du bitte was zu den Inhalten der dreistündigen Veranstaltung sagen?
     
  3. Tolga

    Tolga Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    415
    Moin Frankie_four, leider ist der Workshop schon voll, aber vielleicht wiederholen wir ihn nochmal,
    daher hier die Info von Simone:

    "Verkosten ist ein essentieller Grundstein für alle Baristi, Röster und Kaffeeinteressierte.
    Hier lernst Du deinen sensorishcen Fähigkeiten zu vertrauen und wie Du sie Stück für Stück weiter aufbauen kanst.
    Über praktische Übungen, die sensorische Stärken und Schwächen ans Licht bringen, führt der Kurs zu intensiven
    Kaffeeverkostungen."
     
  4. Tolga

    Tolga Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    415
    Moin liebe Kaffeenetzler,

    wir haben im Oktober die "Workshop Week" in Leben gerufen. Wir wollen immer wieder Kollegen in den Norden holen, um von Ihren Erfahrungen zu lernen und daher haben wir:

    Daniel Gerlach zu zwei Latte Art Kursen eingeladen.
    Daniel ist amtierender deutscher Latte Art Meister und wird am 10. und 11. Oktober 2016 seinen Latte Art Kurs abhalten.
    Die Plätze sind auf sechs Teilnehmer pro Kurs beschränkt und es gibt bereits nur noch wenig Plätze.

    Der Sensorik Kurs von Simone König
    war letztes mal leider sehr schnell ausgebucht (leider für Euch, wir haben uns natürlich gefreut:))
    Daher haben wir sie am 14. Oktober zu einem weiteren Termin eingeladen.

    Zu näheren Infos schaut auf thecoffeetrainer.de

    Des weiteren haben wir auch unsere regulären Barista Kurse

    Beste Grüße, Philipp und Tolga
     
Thema:

The Coffee Trainer / Sensorik Workshop mit Simone König

Die Seite wird geladen...

The Coffee Trainer / Sensorik Workshop mit Simone König - Ähnliche Themen

  1. Fellow Aiden Precision Coffee Maker

    Fellow Aiden Precision Coffee Maker: Glaube, den hatten wir hier noch nicht. Wurde kürzlich auf der Specialty Expo in Chicago vorgestellt. Extrem interessante Maschine, wie ich finde....
  2. Third Wave Coffee in Indien

    Third Wave Coffee in Indien: Ein Tipp für Leute, die beruflich in Indien zu tun haben, oder dort Urlaub machen: Blue Tokai Coffee. Ich kauf da immer den hier: Thogarihunkal...
  3. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  4. [Verkaufe] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  5. [Verkauft] 125g East Timor von earlybird coffee

    125g East Timor von earlybird coffee: Ich würde 125g dieser Gratisprobe abgeben! Rd ist der 12.03. Versand als Warensendung 2,20€ Einfach melden :)