"The Else" neue Padmaschine als Nespressokonkurrenz

Diskutiere "The Else" neue Padmaschine als Nespressokonkurrenz im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Tach zusammen, ich wollte gelegentlich bereits schonmal darauf hinweisen und heute stand hier in Bern in der Lokalzeitung ein Bericht darüber....

  1. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    Tach zusammen,

    ich wollte gelegentlich bereits schonmal darauf hinweisen und heute stand hier in Bern in der Lokalzeitung ein Bericht darüber. Über die 'Else'.
    'The Else' ist eine schlichte E.S.E-Padmaschine und eine Antwort auf die Werbung vom Nespresso-Clooney ('...what else?').

    Ein toller Name für so eine Maschine, eine tolle Idee und es wäre zu wünschen, wenn David hier gegen den Nespresso-Goliath ankommen könnte. Allerdings habe ich das Teil bereits im Original gesehen und würde dazu sagen: dieses Maschinchen hat den Charme einer Zapfstation für Landwein aus dem Tetrapack.
    Da kann ich mir auch vorstellen, dass die Else hier im Kaffee-Netz zur 'hässlichsten Maschine' gekürt wird, trotzdem hat das Ding das Zeug zum Kultobjekt.

    Aber seht selbst:

    Link zum Zeitungsartikel über diese E.S.E-Padmaschine
    Die Anti-George-Clooney-Maschine ? «The Else» - Bern - derbund.ch

    In der CH-Kaffeeszene ist ja das Adriano's hier in Bern ein Begriff... ich denke mal, selbst wenn Adrian Erfolg hat, wird diese Maschine wohl nicht im grossen Stil vermarktet werden. Weitere Infos gibts unter freshlyroasted.ch

    nunja, ich will jetzt hier keine Werbung machen (werde ja auch nicht dafür bezahlt). Ich stelle das Teil hier mal zur Diskussion und werde sicher auch in Zukunft meiner 'richtigen' Kaffeemaschine treu bleiben :)


    In diesem Sinne - einen schönen koffeinhaltigen Start ins Wochenende
    Stefan
     
  2. #2 Bluemountain2, 06.11.2009
    Bluemountain2

    Bluemountain2 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    433
    AW: "The Else" neue Padmaschine als Nespressokonkurrenz

    Mal schauen, ob man das Ding in seiner Bar probieren kann.

    Wobei - mir wär eigentlich lieber, er würde endlich seine Tassen zum verkauf anbieten... ;-)

    Gruss
    BM

    Ps: Hatte grad gestern in der Abflug-Bar einen Pad-Espresso - wenn das Maschinchen gut ist, kann es qualitativ durchaus mit Nespresso mithalten.
     
  3. #3 georgeclooneywhatelse, 06.11.2009
    georgeclooneywhatelse

    georgeclooneywhatelse Gast

    AW: "The Else" neue Padmaschine als Nespressokonkurrenz

    beste Grüße in die Schweiz!

    George
     
  4. awitex

    awitex Gast

    AW: "The Else" neue Padmaschine als Nespressokonkurrenz

    Thanks George for hangin' around. Nice girlfriend you have...:mrgreen:

    @bluemountain2: wir verkaufen die Tassen: Espressotassen mit schwarzem Rand & Untertasse 12 CHF, die orange Version 15 CHF.

    @zoom lol für deine ästhetische Einschätzung unserer Maschine.

    Aus Bern Adrian
     
  5. lumoss

    lumoss Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    AW: "The Else" neue Padmaschine als Nespressokonkurrenz

    Hallo zusammen,

    besitzt jemand diese Maschine und kann mir sagen ob sie gut ist? Ich finde leider überhaupt nix dazu im Netz. Nicht mal ein Video. Wozu ist der riesige Hebel an der Seite? Das ist doch keine Handhebelmaschine, oder?

    Gruß,
    Heiko
     
  6. #6 Dale B. Cooper, 28.11.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    AW: "The Else" neue Padmaschine als Nespressokonkurrenz

    Vermutlich zum Einspannen der ESE-Pads. Ist bei den Teilen so üblich, wenn auch mit unterschiedlichen Konstruktionen. Halt statt einen Siebträger festzuziehen..

    Grüße,
    Dale.
     
  7. #7 ergojuer, 28.11.2011
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    AW: "The Else" neue Padmaschine als Nespressokonkurrenz

    Die Maschine ist eine ganz normale ESE-Pad-Maschine von SIRP wie sie so oder ähnlich von diversen Herstellern angeboten wird. Innovativ ist allenfalls der Wasserbehälter aus Glas.
    Mit Originalherstellerlogo auch z.B. hier
    Service Point | SIRP Lilliput "E.S.E. Pod" Espressomaschine
    zu beziehen.
    Odder man schaut hier:
    http://www.sirpespresso.it/doc/it/lilliput.pdf

    Dass das Ganze nun also "Anti-George-Clooney-Maschine" umgelabelt vermarktet wird ist im Grund eher seltsam.
     
  8. usguus

    usguus Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    AW: "The Else" neue Padmaschine als Nespressokonkurrenz

    Das ist nicht seltsam sondern einfach Marketing...

    Das Befremdliche an der Geschichte ist vielmehr, dass die kleine ESE-Maschine konstantere Ergebnisse liefert als die Damen und Herren die bei Adrian hinter der Bar stehen...
     
  9. lumoss

    lumoss Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    AW: "The Else" neue Padmaschine als Nespressokonkurrenz

    Mhh, und welche würdet Ihr kaufen? Die Hornig oder die Adrian, beide kommen auf 300,- Euro. Kann jemand einen guten Röster im Raum Frankfurt/ M. empfehlen der auch E.S.E. anbietet? Kaffe Braun in Aschaffenburg wo ich meinen bis jetzt hole um die Nespresso Pads nachzufüllen hat das System nicht.

    Gruß,
    Heiko
     
Thema:

"The Else" neue Padmaschine als Nespressokonkurrenz

Die Seite wird geladen...

"The Else" neue Padmaschine als Nespressokonkurrenz - Ähnliche Themen

  1. Artikel von "Pingo" Andreas Felsen im der neuen CREMA

    Artikel von "Pingo" Andreas Felsen im der neuen CREMA: In der neuen Ausgabe des Crema-Magazins ist ein Artikel von Pingo über den Kaffeeanbau in Ecuador. Vielen Dank, Pingo, hat mir gefallen.
  2. Wat Neues in Gelsenkirchen-Buer

    Wat Neues in Gelsenkirchen-Buer: Hallo, beim Bummeln durch Gelsenkirchen-Buer habe ich dieses hier entdeckt: Kaffeerösterei Gelsenkirchen - Odiba Coffee - Cafe Leider war es...
  3. Krups Orchestro - Anzeige blinken wechselseitig

    Krups Orchestro - Anzeige blinken wechselseitig: Hallo zusammen, nach dem Betätigen des Startknopfs blinken die Anzeige wechselseitig. Ich habe nach der Bedienungsanleitung durchgeführt, die...
  4. Schnorchelset Empfehlung

    Schnorchelset Empfehlung: @mcblubb Hi zusammen, Hier sind doch einige Taucher aktiv. Kann mir jemand ein Schnorchelset empfehlen? Meine Ausrüstung ist uralt. Ich will...
  5. Gibt es sowas schon? Sammelseite rund im Cafe & Co?

    Gibt es sowas schon? Sammelseite rund im Cafe & Co?: Hallo liebe Kaffegemeinde, ich habe mich die letzten Tage / Wochen mit dem Thema Siebträger beschäftigt und auch in diesem Forum hunderte von...