The Knock ... Bestellung /Erreichbarkeit

Diskutiere The Knock ... Bestellung /Erreichbarkeit im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; was ich gehört habe, kann der keinen Mokkastaub und Espresso ist auch nicht seine Stärke. Und wo hast Du das gehört? Mokka mach ich keinen würde...

  1. #21 Aeropress, 11.10.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Und wo hast Du das gehört? Mokka mach ich keinen würde aber bezweifeln, daß sie dafür nicht fein genug mahlen soll, aber noch nie gestestet. Auf jedem Fall mahle ich für Espresso bei 12 Click also da ist noch reichlich Raum zum noch feiner mahlen. Und Espresso keine Stärke ist schlicht falsch, richtig ist daß die Stufen zwischen 2 Clicks recht groß sind und man darum Feintuning bei Espresso über die Menge machen muss, also jenachdem mal ein halbes Gramm mehr oder weniger um kleine Veränderungen zur realisieren. Ein stufenlose Mühle ist da sicher angenehmer aber das kann man wohl eher unter Komfortmangel aber nicht unter ungeeignet verbuchen. Nur für Espresso würde ich wohl auch eher Feldgrind nehmen aber ne Schwäche ist das garantiert nicht bei der Commandante.
     
    wastle gefällt das.
  2. cake66

    cake66 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    91
    Nichts für ungut, aber wer schon nach 2-3 Wochen nervös wird, hat offenbar die zahlreichen Berichte über Kommunikationsprobleme und Lieferverzögerungen im oben zitierten Thread überlesen?

    Damit möchte ich diese Umstände wirklich nicht gut heißen, aber deshalb habe ich meine Feldgrind bei The Barn gekauft...

    Soweit ich das aber mitbekommen habe, haben doch eigentlich alle Besteller ihre Mühle früher oder später erhalten...
     
  3. Das_Ei

    Das_Ei Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    65
    Nervös bin ich nicht. Meine erste Feldgrind habe ich übrigens auch von The Barn gekauft. Ich wusste auch vor der Bestellung bei Knock worauf ich mich einlasse. Es war einfach ein Glücksspiel. Entweder sie kommt recht schnell oder garnicht.

    Wieso also schon jetzt die harte Tour? Ganz einfach, ich muss so ein Verhalten weder tolerieren noch akzeptieren. Ich muss auch nicht in den Chor derjenigen einstimmen die Ihn als trottelig oder überfordert hinstellen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir das Geld noch mit Hilfe Visa zurück buchen lassen. In 2-3 Wochen geht das vermutlich nicht mehr.
    Was ist denn deiner Meinung nach eine angemessen lange Lieferzeit? 2-3 Monate? Wenn er sein Laden nicht auf der Reihe hat dann ist das doch nicht das Problem der Kunden.

    Ich checke regelmässig den Shop. Nach meiner Bestellung wurden mindestens 50 weitere Feldgrinds verkauft. Woher ich das weiß? Wenn welche lieferbar sind kannst du dir die verfügbare Menge in den Warenkorb legen. Jetzt denk mal drüber nach. Der Gute kassiert von allen per Vorauskasse oder Kreditkarte. Wer nicht schnell genug reagiert ist unter Umständen sein Geld los.
     
    Pappi gefällt das.
  4. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Vielleicht finanziert er sich so immer die Kosten für die nächste Charge.:cool:
     
  5. cake66

    cake66 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    91
    Wenn Dir die Umstände bekannt waren, finde ich es umso mehr befremdlich, hier so eine Welle zu machen...
     
  6. #26 spitalfa, 11.10.2016
    spitalfa

    spitalfa Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,


    auch ich habe an diesem Tag zum gleichen Preis eine Hausgrind aus der Pre-Order bestellt.

    Der Gesamtbetrag wurde mir umgehend von meiner Visa-Card abgebucht.

    Mir war ja durchaus bewusst, dass ich bei dieser Bestellung etwas Geduld mitbringen sollte- wozu ich auch wirklich gerne beriet bin, wenn die Qualität stimmt und die gewünschte Ware auch irgendwann tatsächlich eintrifft.

    Nach nun anderthalb Monaten habe ich mehrfach versucht via Email und über das Kontaktformular den Verkäufer zu erreichen. Zumindest eine kurze Antwort, dass die Bestellung noch in der Bearbeitung ist, hätte mir gereicht.

    Da überhaupt keine Rückmeldung erfolgt ist, bin ich nun leider auch gezwungen, den Gebuchten Betrag über mein Kreditinstitut zurückzufordern. Einen entsprechenden Antrag heb ich heute Vormittag gestellt.



    Im Allgemeinen bin ich auf der Suche nach einer schönen Handmühle für die Arbeit/das Büro.

    Hierfür habe ich mir eine Aeropress bestellt- die noch Jungfräulich auf den ersten gemahlenen Kaffee aus der besagten Mühle wartet :)



    Sodann habe ich mich heute nach einer Alternative umgesehen.

    Nach durchstöbern und intensivem Vergleich der Comandante C40 MK3 und der Kinu M47 ist meine Wahl auf zweitere gefallen.

    Für mein Empfinden kommt die Kinu der Hausgrind verarbeitungstechnisch am nächsten (meine Wahl war auch bei der Hausgrind auf die „Nichtholz“-Aluminiumvariante gefallen).

    Kinu scheint ein recht neuer Player auf diesem Markt zu sein. Die Homepage befindet sich noch im Aufbau, jedoch ist der Kontakt über E-Mail bereits möglich.



    Mein erstes Feedback ist sehr positiv: Meine E-Mailanfrage zur Bestellung wurde innerhalb weniger Stunden beantwortet. Mir wurde gleich auch die Voraussichtliche Lieferzeit der Mühle genannt. Der Kontakt hat Vertrauen bei mir geweckt, sodass ich die Verbindliche Bestellung aufgegeben habe.



    Ich hoffe diesmal ist das Glück mit mir, und die Kinu M47 trifft Ende des Monats bei mir ein, sodass die Aeropress endlich ausprobiert werden kann.



    Allen, die wie auch ich zurzeit hilflos auf eine Bestellung von Knock warten oder notgedrungen Rückbuchungen beantragt haben, drücke ich die Daumen, dass zumindest zweiteres der Fairness halber problemlos erfolgt- ich werde berichten wie die weitere Entwicklung ist.



    Somit kann ich als Fazit allen Knock-Interessenten nur mitgeben: Spart euch den Ärger und Kauft ein anderes Produkt oder bei einem anderen Händler.
     
  7. Das_Ei

    Das_Ei Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    65
    Naja...das als Welle zu bezeichnen finde ich etwas übertrieben.
     
    Pappi gefällt das.
  8. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Da ja vor allem die Hausgrind Lieferprobleme hat: Eine Feldgrind reicht locker für die Aeropress (und man bekommt sie bei Wiederverkäufern).
     
  9. #29 yoshi005, 11.10.2016
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    5.834
    Bei mir war es so, dass meine Kreditkarte zunächst belastet worden ist und der Betrag vier Tage danach wieder gutgeschrieben wurde. Ich habe dann einfach bei The Barn bestellt und die Bestellung per Email storniert - in der Hoffnung, dass jetzt nichts schief geht...
     
  10. #30 Aeropress, 11.10.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Nur weil man sich schon dran gewöhnt hat ist es deshalb ja nicht schon gleich ok so und darf weiter kritisiert werden?
     
  11. #31 gummipferd, 12.10.2016
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.477
    Die ungefähre Lieferzeit bei MBK ist, sagen wir mal, ca 1-2 Monate, mit Ausreißern nach oben und unten.
    Das ist nun weithin bekannt. Der andere Thread, wie auch die Pendants bei HB, coffeeforums etc. sind mittlerweile voll mit entsprechenden Angaben und Beschwerden. Jeder kann das nachlesen. Und sch drauf einlassen oder nicht.
    Diese Beschwerde, von jemandem, der sich gerade mal zwei Wochen geduldet hat, obwohl er wusste, worauf er sich einlässt, bringt ungefähr null Informationsgewinn. Weder für den Poster, noch für die Allgemeinheit.
     
    cake66 und niemerlang gefällt das.
  12. #32 DB00201, 12.10.2016
    DB00201

    DB00201 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    279
    Ich finde der Thread gibt aber einen guten Überblick das es momentan ziemlich klemmt. Die Lieferzeiten in letzter Zeit waren eher gegen drei Wochen oder gar nicht. Das ist ein wichtiger Anhaltspunkt, denn irgendwann (je nach Bank) kann man nicht mehr zurück buchen. Er macht auch deutlich das es besser ist über einen Händler zu bestellen als direkt bei Peter. Das hilft allen. Dem Käufer bringt es weniger Frust und Peter Kilpatrick schätz man dann als Bauer dieser tollen Mühle und er bleibt nicht als fragwürdiger Verkäufer in Erinnerung. Zudem dürfte er ja selber auch nicht so ganz glücklich mit der Situation sein, wie maninbike andeutet.
     
    cake66 gefällt das.
  13. #33 yoshi005, 12.10.2016
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    5.834
    Ich hatte mich vor meiner Direktbestellung nicht gut informiert. Bei The Barn ist die Mühle insgesamt nur 7 EUR teurer als direkt und war nach drei Tagen da. Der geringe Aufpreis wird durch die Vorteile einer inländischen Kaufabwicklung mehr als aufgewogen.
     
    svala0791 gefällt das.
  14. #34 coffee-addicted, 17.10.2016
    coffee-addicted

    coffee-addicted Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    @yoshi005: Moin, ich wollte mal fragen, wieso die Mühle nur 7 Euro teuer ist, als wenn ich sie direkt bei Peter bestelle? Ich mein bei The Barn kostet sie 150 Euro und direkt eben 90 Pfund, dass sind doch momentan so 100 Euro umgerechnet, oder kommt da noch Zoll etc. mit hinzu? (Entschuldigt die vielleicht blöde frage)
     
  15. Das_Ei

    Das_Ei Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    65
    Es sind 99 Pfund für die Feldgrind.

    + 20 Pfund Versand
    + Kreditkarten-Gebühr für Auslandseinsatz

    Bei mir waren es dann EUR 139,48 + 2,44 Auslandsentgelt.
     
  16. #36 yoshi005, 17.10.2016
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    5.834
    @coffee-addicted Auf die 99 Pfund kommen noch 20 Pfund Versand dazu und vermutlich noch ein kleiner Betrag für Fremdwährungen, den Mastercard in Rechnung stellt. Am Ende wurde mein Kreditkartenkonto mit 143 EUR belastet.
    Bei The Barn ist in den 150 EUR der Versand enthalten...
     
  17. #37 coffee-addicted, 17.10.2016
    coffee-addicted

    coffee-addicted Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ah okay; bin nämlich selber seit geraumer Zeit am überlegen mir eine zuzulegen und schwankte zwischen den beiden Bestelloptionen, aber dann wird es aller Voraussicht nach auch bei mir The Barn werden.

    Danke für eure rasche Antwort!
     
  18. #38 amictus, 21.10.2016
    amictus

    amictus Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    19
    Heute ist die Hausgrind aus der Preorderbestellung bei mir eingetroffen.
    Montag war sie noch in Edinburgh auf der Post!

    Ich habe Peter letzte Woche kurz angefunkt und bin umso erfreuter, weil Look und Finish schon wieder besser geworden sind.
    Meine erste schwarze Hausgrind habe ich im Sommer verschenkt, deshalb erkenne ich eine andere Oberfläche. Die erste Hausgrind war ziemlich rau mit Längsrillen. Diese ist ganz glatt und absolut perfekt geklebt, man sieht null Klebstoffreste.
    Riechen tun sie beide sehr gut.

    Ich habe die Zweifel selbst letztes Jahr gehegt, aber Peter liefert oder erstattet, da muss sich wirklich niemand Sorgen machen.
     
    antony gefällt das.
  19. #39 diablo165, 21.10.2016
    diablo165

    diablo165 Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    81
    Kann es sein das im Shop momentan die Feldgrind ausverkauft ist? Hätte eigentlich gerne ne schwarze gehabt.
     
  20. cake66

    cake66 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    91
    diablo165 und osugi gefällt das.
Thema:

The Knock ... Bestellung /Erreichbarkeit

Die Seite wird geladen...

The Knock ... Bestellung /Erreichbarkeit - Ähnliche Themen

  1. Perfex Grinder... EK43 knock off

    Perfex Grinder... EK43 knock off: Hallo, hat hier schonmal jemand sowas probiert?. Mahscheiben müssen sicher gewechselt werden: Turkish Coffee Grinder Commercial Burr Coffee...
  2. [Verkaufe] Ausklopfbehälter / Knock Box - Eiche - Clara Coffee

    Ausklopfbehälter / Knock Box - Eiche - Clara Coffee: Verkaufe meinen Ausklopfbehälter von Clara Coffee. Bin auf eine Schublade umgestiegen :) Zustand soweit noch sehr gut würde ich sagen. Das...
  3. [Verkaufe] Knock-Box + Tamper 58mm

    Knock-Box + Tamper 58mm: Ich verkaufe eine 3D Knock-Box. Sie ist nagelneu da es ein Geschenk war, ich sie aber schon besitze. Breite wie Tiefe beträgt 130mm, die Höhe ist...
  4. [Abgelaufen] JoeFrex Knockbox Metall Exclusive

    JoeFrex Knockbox Metall Exclusive: Moin Moin, ich verkaufe meine wenig benutzte Knockbox, da ich auf eine tresenbündige wechsle. Originalpreis 149€, da denke ich 75€ sind fair....
  5. Umstieg von knock Feld2 auf knock Aergrind 2022?

    Umstieg von knock Feld2 auf knock Aergrind 2022?: Habe bisher eine Feld2, die mir im Bezug auf das Mahlergebnis genügt. Sie ist mir aber eigentlich zu gross und fällt leicht um (mahle eh nur 7g...