The Perfect Cappuccino

Diskutiere The Perfect Cappuccino im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo ins Board, ich liebäugle schon seit einer Weile damit, mir die DVD "The Perfect Cappuccino" in den USA zu bestellen. ->...

  1. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    9
    Hallo ins Board,

    ich liebäugle schon seit einer Weile damit, mir die DVD "The Perfect Cappuccino" in den USA zu bestellen.

    -> www.cappuccinomovie.com

    Leider habe ich keine Ahnung, ob sich das lohnt oder nicht. Der Trailer ist echt gut und macht Lust auf den Film, aber wer weß, ob der Film tatsächlich gut ist. Hat von Euch jemand diesen Film schonmal gesehen? Könnt Ihr ihn empfehlen ?

    Bin gespannt.

    Viele Grüße,
    Navy
     
  2. #2 der Mart, 22.01.2010
    der Mart

    der Mart Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    AW: The Perfect Cappuccino

    Hallo Navy,


    das musst du wissen, ob du für einen Film über Cappu geld ausgeben willst. Ich persönlich würde aber sagen, das man sich auf youtube und ähnlichen Portalen mit Latte Art Videos tot schaun kann und das kostet keinen Cent.
    Da kann man imho getrost auf käufliches Filmmaterial verzichten.

    Beste Grüße, Mart
     
  3. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    9
    AW: The Perfect Cappuccino

    Hallo Mart,

    danke für Deine Meinung. Ich denke nur nicht, daß man das vergleichen kann.

    Es geht dabei nicht um eine Anleitung oder (Selbst-)Darstellung, wie man einen Cappuccino zubereitet. Davon gibt es eine enorme Anzahl im Netz, insbesondere bei youtube & Konsorten. Wenn Du Dir den Trailer anschaust, siehst Du, daß es eher darum geht, wie eine junge Amerikanerin u.a. ihr Land der Kaffee(un-)kultur mit fiesem Milchschaum, Starbucks und so mit neuen Augen zu sehen lernt, darum was sie denkt und welche Erfahrungen sie macht.

    Das finde ich schon sehr interessant. Tips und Tricks zur Zubereitung würde ich mir auch nicht auf einer DVD bestellen, da hast Du recht.

    Hat jemand den Film gesehen ??

    VG Navy
     
  4. #4 deus ex macchina, 22.01.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: The Perfect Cappuccino

    Interessante DVD, denke ich.

    Bei der Anti-Starbucks-Diskussion sollte man allerdings nicht vergessen, daß Starbucks ein riesiger Schritt nach vorn war für die amerikanische Kaffeekultur, und daß auch in D die To-Go-Shops die ECL-Kultur* eher befördert haben. Das das nicht das Ende der Qualitätsfahnenstange ist, ist klar (leider nicht allen, aber die wissen jetzt zumindest schon mal, was ein Cafe Latte ist).

    * Espresso/Cappuccino/Latte
     
Thema:

The Perfect Cappuccino

Die Seite wird geladen...

The Perfect Cappuccino - Ähnliche Themen

  1. Melitta Caffeo Bistro - Milchaufschäumer Perfect Cappuccino tropft bei Kaffebezug

    Melitta Caffeo Bistro - Milchaufschäumer Perfect Cappuccino tropft bei Kaffebezug: Hallo an alle, ich benutze seit 3 Jahren eine Melitta Caffeo Bistro E 960-101 ohne Probleme oder Ausfälle. Nun tropft aber der Milchaufschäumer...
  2. THE PERFECT CAPPUCCINO Doku

    THE PERFECT CAPPUCCINO Doku: ..hat eigentlich jemand von euch besagte, US Amerikanische Doku? lief auf einigen Filmfestivals 2008/09 The Perfect Cappuccino byAmy Ferraris...
  3. [Verkaufe] 02 Perfect Moose Greg Device Auto Steam

    02 Perfect Moose Greg Device Auto Steam: Liebe Gemeinde, wir hatten im November 2018 für unser Frankfurter Büro einen Auto Steamer von "Perfect Moose" angeschafft und an einer...
  4. Nicht mehr gültig, bitte löschen - Angebot für „Beem Roast Perfect“

    Nicht mehr gültig, bitte löschen - Angebot für „Beem Roast Perfect“: Hallo, habe mir gestern einen BEEM Roast Perfect bestellt, weil ich spontan dachte „Bei dem Preis machst nix falsch“. Beim Hersteller direkt für...
  5. [Verkaufe] *** Family Home von Reneka mit der Aroma Perfect Brühgruppe *** Sale - 20%

    *** Family Home von Reneka mit der Aroma Perfect Brühgruppe *** Sale - 20%: Wir stecken in den letzten Umbau Arbeiten/ Renovierung und verkaufen daher noch einige Aussteller ab, inkl. Garantie Leistung. :) Hier handelt es...