"The Single" vs ECM 1er - Füllmenge

Diskutiere "The Single" vs ECM 1er - Füllmenge im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Freunde des guten Kaffees. Seit wenigen Tagen habe ich neben dem ECM 1er auch das 7g "The Single". Die unterschiedlichen Füllmengen machen...

  1. #1 Sascha Deutsch, 04.09.2014
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Hallo Freunde des guten Kaffees.

    Seit wenigen Tagen habe ich neben dem ECM 1er auch das 7g "The Single".

    Die unterschiedlichen Füllmengen machen mich schon stutzig. Im "The Single" gehen 7-9g rein und die Blondphase kommt schon nach 10 Sekunden. Der Kaffee schmeckt auch ein wenig dünn. (25 Sek = 25ml)

    Im ECM 1er gehen mal gut und gerne 11-12g rein und die Blondphase kommt nach 18-20 Sekunden. Der Kaffee schmeckt deutlich kräftiger und mehr so, wie ich ihn auch aus Italien oder diversen Bars aus Deutschland kenne.

    Ist das Normal?
     
  2. LavaZa

    LavaZa Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Über die 7g The Single wurde neulich erst einige Beiträge verfasst.
    http://www.kaffee-netz.de/threads/the-single-oder-lm-1er.84373/
    In der Unterlatung findest du auch einige Testberichte zu der Single. Vielleicht ist es dort ebenfalls wiederzufinden, dass sie etwas schwächer schmeckt als andere Filterträger
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Was dir am besten schmeckt, kannst nur du selbst entscheiden. Deshalb musst du die richtige Pulvermenge selbst bestimmen, egal welches Sieb du benutzt.
     
  4. #4 Sascha Deutsch, 04.09.2014
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Aber ist es normal, dass es 1er gibt, die unter 10g gar nicht richtig und mit 11-12g erst gut funktionieren?
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Ja, es gibt eine Menge 1er Siebe, die sich nicht mit 7 g zufrieden geben.
     
    Sascha Deutsch gefällt das.
Thema:

"The Single" vs ECM 1er - Füllmenge

Die Seite wird geladen...

"The Single" vs ECM 1er - Füllmenge - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Bodenlose Siebträger (single/double) E61 mit Filter

    Bodenlose Siebträger (single/double) E61 mit Filter: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe ein Set bodenloser Siebträger bestehend aus: - 1x Siebträger E61 inkl. IMS...
  2. Single Dose Mühle Dunkle Röstungen

    Single Dose Mühle Dunkle Röstungen: Abend zusammen, da ich keine 100% Antwort finden konnte starte ich einen neuen Thread. Komme von der Specialita und habe seit einem Jahr die...
  3. [Verkaufe] IMS Baristapro „The Single“ und Renato-Siebe

    IMS Baristapro „The Single“ und Renato-Siebe: Hallo, ich möchte mich gerne von einigen Sieben trennen: - Renato 18gr. 21 EUR inkl Versand - Renato 8 gr. 21 EUR inkl. Versand - IMS...
  4. [Suche] Single Doser Kaffeemühle

    Single Doser Kaffeemühle: Hiho, Suche eine Single Doser Mühle, am liebsten um München, gern auch Versand. LG, Fleming
  5. [Mühlen] Wieder zu haben Verkaufe Eureka Zero single Doser

    Wieder zu haben Verkaufe Eureka Zero single Doser: Wie der Titel sagt, verkaufe ich meine Eureka Zero Single Dose in schwarz. Mahlscheiben und Konstruktion sind gleich mit der Specialita....