TheCoffeeBlog - Yes We Blog!

Diskutiere TheCoffeeBlog - Yes We Blog! im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Wir feiern Geburtstag - FreshCoffee ist vier Jahre alt! Ganz egal ob im Privathaushalt, in Büros oder in der Gastronomie, unsere in Kleinstmengen...

  1. #1 Ernesto_I, 25.08.2014
    Ernesto_I

    Ernesto_I Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Wir feiern Geburtstag - FreshCoffee ist vier Jahre alt! Ganz egal ob im Privathaushalt, in Büros oder in der Gastronomie, unsere in Kleinstmengen und mit viel Liebe gerösteten Kaffees haben ihre eingeschworene Fangemeinde gefunden. Herzlichen Dank!

    Der Start ins fünfte FreshCoffee Jahr ist für uns eine exzellente Gelegenheit, Neues zu initiieren: es ist höchste Zeit, unseren Blog zu lancieren. Schliesslich hat Freshcoffee-Gründer Ernst Knuchel während 15 Jahren als Food- und Gastrojournalist viele Primeur-Geschichten lanciert – auch in der Kaffeewelt! Eine Welt, in die Ernst Knuchel immer tiefer eintaucht und dadurch auf höchst brisante Themen stösst. Allzu oft werden diese leider nur hinter vorgehaltener Hand thematisiert. Höchste Zeit, darüber zu schreiben. Ganz nach dem Motto: Yes We Blog! [email protected]

    http://shop.freshcoffee.ch/TheCoffeeBlog
     
  2. #2 domimü, 25.08.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Schon wieder ein Verschwörungstheoretiker, der allein brisante Themen offenbart.
     
  3. #3 XeniaEspresso, 25.08.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Ich will dir deine Laune nicht verderben, aber ich glaube das kommt hier nicht so an.
     
  4. #4 KaffeeDabs, 25.08.2014
    KaffeeDabs

    KaffeeDabs Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    22
    Sollen wir aus dem Forum ihm jetzt Geschichten schreiben, die er zu Geld, oder zumindest zu Werbung macht, oder wie ist das zu verstehen?
    Ich werde nicht schlau, was der Text aussagen soll...
     
  5. #5 dharbott, 26.08.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    vieleicht übersetzt das jemand mal.....
     
  6. #6 Stregare, 26.08.2014
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Also wenn ich das schon lese... "Der liebe Gott trinkt vermutlich Filterkaffee"!

    Ich dachte Gott ist Italiener! Er hat doch schliesslich seine Hauptfiliale in Rom eröffnet. Also bin ich mir sicher, das Gott Espresso trinkt. Vielleicht aus einer grösseren Tasse und mit mehr Crema wie wir.
     
  7. #7 mr.smith, 26.08.2014
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Selten eine schlechtere Seite gesehen u. Gelesen !
    Dann noch dieser Alleinwissende Unterton -
    U. Das ganze noch garniert mit einem schlechten Webshop

    Fällt für mich eindeutig unter - Dinge die die Welt nicht braucht !

    Oder besser noch
    Dinge die die Welt nicht braucht !
     
  8. zwicko

    zwicko Gast

    Über den (nicht vorhandenen) Inhalt braucht man sicher kein Wort verlieren.
    Da der Beitrag hier im Marktplatz gepostet wurde, hat er sicher eh nur einen Zweck: Die Verlinkung auf den Shop.
    Dazu meine Frage: Hat da schon mal jemand bestellt? Wie ist der Kaffee?
     
  9. tomat3

    tomat3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    251
    Die Website verursacht jedenfalls augenkrebs
     
  10. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Mich irritiert, die manchmal, z.B. hier, beleidigende Art, wie auf ein Posting reagiert wird. Ich wünsche mir mehr Anstand.
     
    Tschörgen und XeniaEspresso gefällt das.
  11. #11 dharbott, 26.08.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Karal, bitte im KN-Ghetto gibts Street Credibility, da muss der Ernst mal ein bischen dran arbeiten, wird sind alle nicht perfekt, aber das ist echt Grottenschlecht. Und wo ist das Problem? Wenn ich nett wäre dann könnte ich ja schreiben:

    "Super Arbeit, Ernst Knuchel. Toll das Du uns mit auf Deine Entdeckungsreise nimmst. Finde gut das Du den Mut besitzt Dich an das schwierige Thema Filterkaffee ranzuwagen und das gleich als ersten Blogeintrag. Das können echt nicht viele. Bei dem nächsten Post kommt dann die Erklärung wofür der Cuppinglöffel, und das Refraktometer gut ist, oder?"
     
    face und NiTo gefällt das.
  12. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Bin mit dir einverstanden, der Post von FreshCoffee finde ich auch nicht grade sehr schlau und für die KN-Mitglieder auch irgendwie missachtend. Für mich kein Grund nicht höflich zu bleiben, auch wenn das Phenomen des virtuellen rauen Tons nicht spezifisch zu KN ist. http://www.socialnetworkstrategien....enuber-verleiten-zu-virtueller-aggressivitat/

    Gruss
    Charles
     
    dharbott und Tschörgen gefällt das.
  13. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    :D Ja, man muss schon drauf achten, seine Homies nicht zu verschrecken.
     
    dharbott gefällt das.
Thema:

TheCoffeeBlog - Yes We Blog!