Thema Milchschaum im BR

Diskutiere Thema Milchschaum im BR im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Leeb schäumt auf: Beitrag über den richtigen Milchschaum im BR: Gebremster Schaum: Video | BR-Mediathek | BR Gruß Plempel

1. #1 plempel, 26.06.2013
    plempel

plempel Mitglied

Leeb schäumt auf: Beitrag über den richtigen Milchschaum im BR:

Gebremster Schaum:

Video | BR-Mediathek | BR

Gruß
    Plempel

2. #2 Pietpresso, 26.06.2013
    Pietpresso

Pietpresso Mitglied

AW: Thema Milchschaum im BR

Besten Dank für den Video-Link. Jetzt habe ich Herrn Leeb endlich mal live und in Farbe gesehen ;-)!

Interessant fand ich die Behauptung, dass der Fettgehalt relevant bei der Schaumbildung ist. Nach intensiver SuFu-Nutzung erkennt man schnell: Hier gehen die Meinungen stark auseinander!

3. #3 Communicator, 26.06.2013
    Communicator

Communicator Mitglied

Nachdem die das unter (wahrscheinlich) konstanten Laborbedingungen getestet und herausgefunden haben, würde ich es eine Erkenntnis nennen, die dem "unbeleckten Anfänger" durchaus hilfreich sein kann. Dass die Praktiker dies anders sehen und auch mit fetterer Milch super Schaum hinbekommen, ist eine andere Sache.

@Plempel: Danke für das Link! Wie sagt man immer: "ein Bild [hier: viele bewegte] sagt mehr als tausend Worte" :) Schön auch die Schwenk- und sonstigen Bewegungen bei der Zubereitung und die "Technik" beim Eingiessen zu sehen.

4. #4 Gemeinagent, 26.06.2013
    Gemeinagent

Gemeinagent Mitglied

Naja, wenn das Ziel eine möglichst hohe "Schaumstabilität" ist... Auch Frischmilch kann man zur H-Milch machen, wenn man sie lange genug mit der Dampflanze erhitzt ;)

5. #5 Holger Schmitz, 26.06.2013
    Holger Schmitz

Holger Schmitz Mitglied

Herr Leeb mal ohne Zigarette in der Nähe, ein ungewohnter Anblick :cool:

6. #6 Dieselweezel, 26.06.2013
    Dieselweezel

Dieselweezel Mitglied

7. Arni

Arni Mitglied

Danke Dieselweezel, der erste Link ging bei mir nämlich auch nicht.

8. #8 Cafeholic80, 08.07.2013
    Cafeholic80

Cafeholic80 Mitglied

Interessant, werde ich mir direkt mal abspeichern und später ansehen!

Thema:

Thema Milchschaum im BR

Die Seite wird geladen...

Thema Milchschaum im BR - Ähnliche Themen

1. Sonderausstellung zum Thema Kaffee im Deutschen Museum München

Sonderausstellung zum Thema Kaffee im Deutschen Museum München: Klingt interessant, ich bin mal gespannt, wie das Thema aufbereitet ist! Es gibt fünf Themenbereiche Chemie, Biologie, Technik, Ökonomie und...
  2. kalter Milchschaum

kalter Milchschaum: Hi, war gerade im Urlaub und dort gab es "Cappuccino Freddo", quasi verlängerter, kalter Espresso und kalter Milchschaum obendrauf. Dabei war der...
  3. Melitta Barista,kein Milchschaum,kein Heißwasser

Melitta Barista,kein Milchschaum,kein Heißwasser: Moinmoin, meine Barista von 2016 serviert mir Kaffee, aber keinen Milchschaum mehr ( z.B. beim Latte ) und heißes Wasser landet in der...
  4. Freunde getragener klassischer Klaviermusik: erkennt jemand das Thema?

Freunde getragener klassischer Klaviermusik: erkennt jemand das Thema?: Salut zusammen :) Ich habe hier ein Hörschnipselchen aus einem Programm von Hagen Rether und würde das, was er da im Hintergrund vor sich...
  5. Bialetti Milchschäumer Selbstbau

Bialetti Milchschäumer Selbstbau: Ich hoffe ihr kennt das Video nicht. Richtig cooler Umbau von einer Bialetti zu einer Milchschaummaschine [MEDIA]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden