Thema Milchschaum im BR

Diskutiere Thema Milchschaum im BR im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Leeb schäumt auf: Beitrag über den richtigen Milchschaum im BR: Gebremster Schaum: Video | BR-Mediathek | BR Gruß Plempel

  1. #1 plempel, 26.06.2013
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Leeb schäumt auf: Beitrag über den richtigen Milchschaum im BR:

    Gebremster Schaum:

    Video | BR-Mediathek | BR

    Gruß
    Plempel
     
  2. #2 Pietpresso, 26.06.2013
    Pietpresso

    Pietpresso Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    7
    AW: Thema Milchschaum im BR

    Besten Dank für den Video-Link. Jetzt habe ich Herrn Leeb endlich mal live und in Farbe gesehen ;-)!

    Interessant fand ich die Behauptung, dass der Fettgehalt relevant bei der Schaumbildung ist. Nach intensiver SuFu-Nutzung erkennt man schnell: Hier gehen die Meinungen stark auseinander!
     
  3. #3 Communicator, 26.06.2013
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    AW: Thema Milchschaum im BR

    Nachdem die das unter (wahrscheinlich) konstanten Laborbedingungen getestet und herausgefunden haben, würde ich es eine Erkenntnis nennen, die dem "unbeleckten Anfänger" durchaus hilfreich sein kann. Dass die Praktiker dies anders sehen und auch mit fetterer Milch super Schaum hinbekommen, ist eine andere Sache.

    @Plempel: Danke für das Link! Wie sagt man immer: "ein Bild [hier: viele bewegte] sagt mehr als tausend Worte" :) Schön auch die Schwenk- und sonstigen Bewegungen bei der Zubereitung und die "Technik" beim Eingiessen zu sehen.
     
  4. #4 Gemeinagent, 26.06.2013
    Gemeinagent

    Gemeinagent Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    AW: Thema Milchschaum im BR

    Naja, wenn das Ziel eine möglichst hohe "Schaumstabilität" ist... Auch Frischmilch kann man zur H-Milch machen, wenn man sie lange genug mit der Dampflanze erhitzt ;)
     
  5. #5 Holger Schmitz, 26.06.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Thema Milchschaum im BR

    Herr Leeb mal ohne Zigarette in der Nähe, ein ungewohnter Anblick :cool:
     
  6. #6 Dieselweezel, 26.06.2013
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
  7. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Thema Milchschaum im BR

    Danke Dieselweezel, der erste Link ging bei mir nämlich auch nicht.
     
  8. #8 Cafeholic80, 08.07.2013
    Cafeholic80

    Cafeholic80 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Thema Milchschaum im BR

    Interessant, werde ich mir direkt mal abspeichern und später ansehen!
     
Thema:

Thema Milchschaum im BR

Die Seite wird geladen...

Thema Milchschaum im BR - Ähnliche Themen

  1. Leidiges Thema Milchschaum

    Leidiges Thema Milchschaum: Hallo Zusammen, ich weiß dass es zum Thema Milchschaum, Latte Art etc. schon sämtliche Themen gibt. Trotzdem hoffe ich vielleicht auf...
  2. Dissertation zum Thema Milchschaum

    Dissertation zum Thema Milchschaum: Wer schon immer wissen wollte, was die naturwissenschaftlichen Grundlagen der Milchschaumproduktion sind und wie man Milchschaum reproduzierbar...
  3. Seit fünf Jahren raus aus dem Thema Espresso: Wie gut ist Parrotta noch?

    Seit fünf Jahren raus aus dem Thema Espresso: Wie gut ist Parrotta noch?: Hallo Allerseits, ich habe viele Jahre und sehr intensiv Espresso getrunken. Zuletzt war ich lange sehr zufrieden mit diversen Kaffes von...
  4. Musik zum Thema Kaffee

    Musik zum Thema Kaffee: Gibts so ein Thema schon? [MEDIA]
  5. Channeling (die x-te) - Thema systematisch erledigen

    Channeling (die x-te) - Thema systematisch erledigen: Ich hab lange überlegt, ob es noch einen Fred zu Channeling braucht. Aber beim Suchen landet man in so vielen losen Enden... und ich stehe nach...