Thermoblock-Maschinen-Test von den Kaffeemachern

Diskutiere Thermoblock-Maschinen-Test von den Kaffeemachern im Veranstaltungen von Herstellern und Händlern Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); @domimü Ich habe mir immerhin das Video angesehen, bevor ich mich dazu äußere. Nur zur Info: Die Maschine kommt im Test sehr schlecht weg.

  1. #181 yoshi005, 07.02.2021
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    6.027
    @domimü Ich habe mir immerhin das Video angesehen, bevor ich mich dazu äußere. Nur zur Info: Die Maschine kommt im Test sehr schlecht weg.
     
    Fluchtkapsel, followtherabbit und Tokajilover gefällt das.
  2. #182 espressomo, 14.02.2021
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    So, nun wieder eine bekannte Maschine, die Quickmill Orione 3000 - ein Klassiker eigentlich:



    VG
     
  3. #183 ZwergNase, 14.02.2021
    ZwergNase

    ZwergNase Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    341
    Da das ja meine Maschine ist, habe ich mir das Video gestern Abend angeguckt. Nach etwa fünf Minuten habe ich das erste Mal den Fernseher angeblafft, sie sollen mal zum Punkt kommen. :confused:

    Ich hab es nicht geschafft, es mir durchgängig anzugucken, aber was ich mitgenommen habe: Espresso ist gut, wenn man Temperatursurfen betreibt, und Milchschaum geht auch. Mit beidem bin ich einverstanden.

    Habe ich was Spannendes verpasst?
     
    Zuvca, benötigt und cbr-ps gefällt das.
  4. #184 Karl Raab, 14.02.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Ihr seid für die Jungs auch nicht die typische Zielgruppe. Das ist nicht gedacht für Leute die sich jeden Tag im KN rumtreiben sondern für wirkliche Neueinsteiger die man erstmal entsprechend abholen muss.....

    P.S: Sie haben übrigens Kapitelmarken im Video für die Eiligen.......
     
    followtherabbit, Fluchtkapsel, espressomo und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    2.949
    :eek: upload_2021-2-14_10-12-24.jpeg
     
  6. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Über die dortigen Ergebnisse und Ansichten können wir hier gerne diskutieren.
    Eine Bitte habe ich: bitte nicht jedes neue Video in der Testreihe hier posten / verlinken.
     
    Brewbie gefällt das.
  7. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    1.819
    Aber darum geht es doch im Titel... o_O
     
    followtherabbit und ergojuer gefällt das.
  8. #188 ergojuer, 17.02.2021
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    Auch wenn es in diesem Thread um diese Testserie gehen soll. Sinnvoller, weil für spätere Leser übersichtlicher, wäre es m.E. jedem Video aus der Testreihe einen eigenen Thread zu geben.
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.900
    Im Sinne der KM Marketing Maschinerie sicher :confused:
    Aus meiner Sicht sollte das Kaffeenetz keine Link Plattform für Marketing Videos sein, sondern eine Diskussionsplattform für User. Die KN Videos finden interessierte User auch so...
     
    benötigt gefällt das.
  10. #190 espressomo, 17.02.2021
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Keine Ahnung, wenn ein neues Video online ist, kann man es hier doch verlinken? Nur zu schreiben es gibt ein neues Video ist doch auch Quatsch bzw. kommt aufs Gleiche raus.
     
    followtherabbit gefällt das.
  11. #191 espressomo, 17.02.2021
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Da scheiden sich die Geister, was ist Test, Marketing, Shop, Werbung usw. ...
     
    benötigt gefällt das.
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.900
    Ich bezog mich explizit auf den Vorschlag, für jedes Video einen neuen Thread zu eröffnen. Diese Aufmerksamkeit für die Werbeplattform fände ich unangemessen im KN.
    Klar kann man über jedes deren Video diskutieren, solange das nicht die Usererfahrung verdrängt, um deren Austausch es hier primär gehen sollte.
     
    Barista, andruscha, benötigt und 3 anderen gefällt das.
  13. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    5.711
    Ein Link auf jeweils ein neues Video würde mich nicht stören, dass aber dasselbe Video in allen möglichen Threads gesetzt und zusätzlich ein eigener Thread erstellt wird, ist halt Spam.
     
    Tigr, Brewbie, benötigt und 3 anderen gefällt das.
  14. #194 espressomo, 17.02.2021
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Ja, da bin ich mittlerweile bei dir!
     
    cbr-ps gefällt das.
  15. #195 benötigt, 17.02.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Respekt! Ich habs einfach nicht geschafft... Erst dachte ich noch, scrollen macht es vielleicht erträglich, aber da irrte ich mich. Nach einem Drittel habe ich abbrechen müssen.

    Da die Diskussion nun in eine andere Richtung läuft - ist denn der Zusammenfassung von 33 Minuten Video durch ZwergNase noch etwas inhaltlich hinzuzufügen?
    Danke.
     
    coffeepixel und cbr-ps gefällt das.
  16. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Toll. Wir machen einen Faden auf und doppeln alle Videos der KM zu den Thermoblockmaschinen?
    Ist hoffentlich nicht dein Ernst.
    Deswegen schrub ich, dass es sehr gerne um die Inhalte und die Diskussion geht.

    Oder posten wir in einem weiteten Faden alle neu veröffentlichten Videos von J Hofmann etc und extrahieren somit die yt Inhalte...
    Ich halte alle user für so clever, sich genau diese Videos auf yt anzuschauen. Gerade, wenn es um eine lange Testreihe mit vielen Maschinen geht.
    Einen Mehrwert, dass es nur heißt: guckt mal, ein neues Video von...
    sehe ich für das Forum nicht.
     
    Gerwolf, Arb3000 und cbr-ps gefällt das.
  17. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    1.819
    Du sagst es, das ist deine Sichtweise...

    Aus meiner Sicht ist ein Link zu YT völlig in Ordnung wenn er zum Kontext passt. Hier geht es explizit um die Testreihe der Kaffeemacher und diese findet nun mal auf YT statt.

    Es gab auch mehrere Threads zum jüngsten Mühlentest von James Hoffmann. Für mich ist auch das in Ordnung.

    Ich finde es da schon bedenklicher dass die Moderation Thread zu S*A*G*E Maschinen zensiert. Wenn es belegbare Hinweise dafür gibt, dass das KN zu Werbezwecken missbraucht wird, okay. Bei den Tests der Kaffeemacher sehe ich das bisher aber nicht.
     
    espressomo und followtherabbit gefällt das.
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.900
    Das sehe ich auch nicht als aktiv von denen getrieben. Die Frage ist, wie sinnvoll es ist, wenn sich Teilnehmer hier freiwillig ev. auch nur unbewusst als Werbebotschafter hervortun und ab welchem Grad das dann den Sinn des Forums konterkariert.
     
  19. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    1.819
    YT ist eine andere Welt als das KN. Für Einsteiger ist es sehr einfach auf YT erste Informationen zu einem Thema zu bekommen und es macht einfach einen Unterschied ob man etwas "gezeigt" bekommt oder ob man es sich "anliest". Ich selbst nutze YT für viele Fragestellungen, um mal die Basisinformationen auf unterhaltsame Art und Weise zu bekommen. Wenn es dann ins Detail geht schlägt die Stunde des individuellen Austausches, da kann YT dann nicht mehr mithalten.

    So viele deutschsprachige Inhalte auf YouTube gibt es zum Thema Kaffee ja nicht... Insofern liegt es in der Natur der Sache, dass die wenigen Inhalte überproportional häufig genannt werden. Ich persönlich habe kein Problem mit den Inhalten der KM auch wenn ich nicht mit allen Thesen übereinstimme. Das grundsätzliche Auftreten muss man nicht gut finden, aber ich finde es seltsam das den KM ständig eine Welle der Missbilligung entgegen schlägt. In Summe besteht dieser Thread vermutlich zu 70% aus genau diesen Diskussionen und der erste inhaltliche Post in Form des neuen Videos wird unmittelbar abgestraft.
     
    espressomo gefällt das.
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.900
    Dann scheint es wohl einen entsprechenden Diskussionsbedarf zu geben...
     
Thema:

Thermoblock-Maschinen-Test von den Kaffeemachern