Thermoblock oder Dualboiler oder doch was anderes?

Diskutiere Thermoblock oder Dualboiler oder doch was anderes? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @followtherabbit Ja das Video kenne ich. Eines der wenigen, was man über Thermoblocksiebträger findet. Vielen Dank für die Hinweise an alle. Die...

  1. Kid_A

    Kid_A Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2019
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    70
    @followtherabbit Ja das Video kenne ich. Eines der wenigen, was man über Thermoblocksiebträger findet.

    Vielen Dank für die Hinweise an alle. Die Ascaso scheint ja wirklich brauchbar zu sein für meine Zwecke. Die Graef habe ich mittlerweile schon verworfen, von wegen Chinaböller und so. Das muss per se ja nicht schlecht sein, die Smartphone die wir benutzen sind auch alle auch China, aber man findet dazu auch fast keine Erfahrungsberichte im Netz.
    Das Angebot für die Ascaso bei Stoll habe ich leider verpasst.
    Unterscheiden sich die Ascaso und die Profitec nennenswert von der Aufheizzeit?
    Die Profitec ist aktuell halt noch etwas günstiger, dann wäre etwas mehr Buget für die Mühle drin.
     
  2. Kid_A

    Kid_A Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2019
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    70
    Klar die Grundlagen müssen stimmen. Mit Supermarktbohnen holt man aus der besten Maschine nix raus.
    Hättest du eine andere Empfehlung hinsichtlich der Mühle?
     
  3. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    hi, nee, in dem preissegment nix....das ist echt ok. wenn du mal etwas hellere bohnen nimmst, kommt die specialita damit schon auch klar. eine wirkliche veränderung im mahlgut gäbe nochmal eine gebrauchte proM. aber für dein profil nicht optimal, die ist eher auf deutlich heller ausgelegt....alles andere, an was ich so denke ist eher so das gesamtbudget als mühle : )
    wollte dich nicht verunsichern. für die mühle insbesondere gilt der satz vom abnehmenden grenznutzen.
    falls du aus sehr guten (helleren) bohnen für kleines geld noch mehr rauskitzeln willst, kannst du ja selten/manchmal/spasseshalber die boulders raussieben
     
  4. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
Thema:

Thermoblock oder Dualboiler oder doch was anderes?

Die Seite wird geladen...

Thermoblock oder Dualboiler oder doch was anderes? - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Entscheidungshilfe: Thermoblock (Ascaso Duo) oder Dualboiler (Profitec 300) für Cappuccino

    Bitte um Entscheidungshilfe: Thermoblock (Ascaso Duo) oder Dualboiler (Profitec 300) für Cappuccino: Welche Getränke sollen es werden: [ X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ ] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  2. Gebraucht/Neu-Thermoblock oder Dualboiler?

    Gebraucht/Neu-Thermoblock oder Dualboiler?: Servus, ich habe schon eine kleine Reise von einem Gastrobomber über diverse kleine Handhebler bis zur Super Quick hinter mir. Die Anforderungen...
  3. Dualboiler oder doch Thermoblock von Ascaso

    Dualboiler oder doch Thermoblock von Ascaso: Hi zusammen, ich lese jetzt seit einigen Wochen eifrig hier mit und tauche immer mehr in die Welt von Espresso und Co ein. Wir trinken unter der...
  4. Dualboiler, Zweikreiser oder Thermoblock

    Dualboiler, Zweikreiser oder Thermoblock: Hallo zusammen, angefangen habe ich mit einer Bialetti Brikka. Gefolgt von einer Gaggia Classic und nun habe ich seit etwa sechs Jahren eine...
  5. [Erledigt] Suche Quickmill Thermoblock und/oder Brühkopfhalterung

    Suche Quickmill Thermoblock und/oder Brühkopfhalterung: Moin, auf diesem Wege suche ich für eines meiner Restaurierungsprojekte: - Einen funktionierenden Quickmill Thermoblock - Eine...