Thermoblock Quickmill vs Bereza bz 10

Diskutiere Thermoblock Quickmill vs Bereza bz 10 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag liebe Community, es muss ein neuer Siebträger her und hoffe hier auf eine Antwort von euch Spezialisten. Hatte bisher eine Gaggia Paros....

  1. Variante_6b

    Variante_6b Mitglied

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Community,
    es muss ein neuer Siebträger her und hoffe hier auf eine Antwort von euch Spezialisten.
    Hatte bisher eine Gaggia Paros. Bin soweit auch zufrieden. Trinke aber auch relativ
    viele lange Kaffees (Schlümi) whatever, vor allem morgens. Ist natürlich nicht ganz optimal
    mit dem kleinen Alukessel. Wobei sie besser schmecken wie aus so manchen VA ;)
    Ein klassicher Zweikreiser scheidet aus bzgl Aufheizzeit.
    Wie ist es den mit den Thermoblocks alias Quickmill wenn ich einen durchgehenden Bezug (Mahlgrad natürlich gröber ca 25 sec) von 120ml mache? Bleibt da die Temperatur stabil?
    Die BZ10 wäre natürlich ideal mit der beheizten Brühgruppe, ginge vom Budget allerdings nur gebraucht.
    Milch aufschäumen brauch ich so gut wie nie!
    Eigtl wäre ich eher für ne Quickmill bin mir aber unsicher wegen der Temperaturstabilität?
    Kleine Kesseleinkreiser fallen wahrscheinlich grundsätzlich raus ob mir PID oder ohne denke ich???

    Vielen Dank an euch und beste Grüße
    Florian
     
  2. serkan

    serkan Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    24
    Die Quickmill 0820 kann ich dir empfehlen.
     
  3. #3 Iskanda, 13.10.2021 um 17:33 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2021 um 20:55 Uhr
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    14.899
    Technisch abgewogen: eher nein. Boilermaschinen haben da einen Vorteil.

    Die Steuerung eines Thermoblock per Thermostat ist für so eine Anforderung zu mE zu einfach.

    Real sind es eher 20-25 Minuten.

    Bezzera hat auch gute Einkreiser.
     
  4. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    782
    Ein Einkreiser ohne PID, egal ob TB oder Boiler, ist nicht wirklich temperaturstabil. Bei Zweikreisern spielt das PID keine große Rolle.
    Der günstigste Einkreiser mit PID ist die Anna von Lelit. Kostet etwa 450, oder so.
     
  5. Variante_6b

    Variante_6b Mitglied

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok also Thermoblock für Bezug mit mehr Durchfluss nicht geeignet. Hmm is da ein Einkreiser mit pid mit 0,25 l Tank echt geeigneter?
     
  6. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    14.899
    Ok, das ist mir neu. Man lernt aber nie aus.

    Wie kommt du zu so einem Ergebnis ?
     
  7. Tenor

    Tenor Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    42
    Mach doch einfach einen starken doppelten Espresso und verlängere mit heißem Wasser. Schmeckt besser, als 120ml aus der Maschine zu pressen.
     
  8. Variante_6b

    Variante_6b Mitglied

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich mag Americano nicht sonderlich und ich finde ein Guter verlängerter schmeckt wirklich hervorragend. In Italien oder Spanien ist das Gang und gebe. Wenn die Temperaturstabilität mit ner Lelit klar geht, dann eben ein kleiner Einkreiser. Wirklich schlüssig sind die Antworten leider nicht. Da welche schreiben dass es wohl mit Thermoblockmaschinen auch ginge.

    vielen Dank für die Antworten schon mal
     
Thema:

Thermoblock Quickmill vs Bereza bz 10

Die Seite wird geladen...

Thermoblock Quickmill vs Bereza bz 10 - Ähnliche Themen

  1. Flachstecker durchgebrannt - Quickmill Orione Thermoblock

    Flachstecker durchgebrannt - Quickmill Orione Thermoblock: Hi Zusammen Als neuer hier im Forum will ich noch kurz ein paar Worte zu meiner Wenigkeit loswerden. Von der Arbeit her habe ich einen...
  2. Thermoblock - Quickmill Orione Klon - Wenig Wasser und kein Druck. Magnetventil?

    Thermoblock - Quickmill Orione Klon - Wenig Wasser und kein Druck. Magnetventil?: Hallo. Ich bin am verzweifeln. Seit ein paar Tagen tropft nur etwas Wasser aus meinem Quickmill Orione Klon (Macchiavalley Kona). Habe das...
  3. QuickMill 0650 Superquick // Thermoblock Gesucht

    QuickMill 0650 Superquick // Thermoblock Gesucht: Hi Zusammen, nach 5-6 Monate gute dienste hat meine QuickMill (70er) einen Kurzschluss in der Pumpe gehabt (die Spule ist geschmolzen und zur...
  4. Quickmill 0820 Thermoblock leckt

    Quickmill 0820 Thermoblock leckt: Hallo, ich habe eine gebrauchte QM 0820, bei der Thermoblock und Siebträgereinheit stark korrodiert waren. Ich habe eine neue Siebträgereinheit...
  5. [Erledigt] Quickmill 0962 Milchaufschäumer mit Thermoblock Standalone

    Quickmill 0962 Milchaufschäumer mit Thermoblock Standalone: Hallo zusammen, Zum Verkauf steht mein Quickmill 0962 Milchaufschäumer, Baujahr 2015. Er hat den Standard Thermoblock von Quickmill verbaut wie...