Thermoblock Saeco Royal Digital: Edelstahlleitung oder Alu?

Diskutiere Thermoblock Saeco Royal Digital: Edelstahlleitung oder Alu? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo miteinander, ich will den Thermoblock meiner 20 Jahre alten Saeco Royal Digital ersetzen (ist eigentlich eine Rotel Conforta Digital, aber...

  1. #1 Markus82, 09.04.2021
    Markus82

    Markus82 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo miteinander,

    ich will den Thermoblock meiner 20 Jahre alten Saeco Royal Digital ersetzen (ist eigentlich eine Rotel Conforta Digital, aber sehr ähnlich). Der original Thermoblock ist komplett Alu, meine ich.

    Inzwischen sind die wasserführenden Leitungen der Thermoblöcke ja meist aus Edelstahl.

    Kann mir jemand sagen, ob dies für diesen Thermoblock auch gilt (siehe Link)? Oder kommt das Brühwasser in direkten Kontakt mit dem Alublock? Auf den Fotos kann man es leider nicht genau erkennen:

    Saeco Thermoblock (2 Heizungen) für Magic/Royal/Stratos & weitere Ersatzteile zur Kaffeevollautomaten-Reparatur

    Genaues Modell: Rotel Conforta Digital+, Baujahr 2001
    Ähnlich: Saeco Royal Ditigal

    Vielen Dank & viele Grüße!

    Markus
     
  2. #2 bon2_de, 09.04.2021
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    183
    Das Wasser ist bei diesen Modellen in direktem Kontakt mit dem Alu.
     
  3. #3 Markus82, 09.04.2021
    Markus82

    Markus82 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ok, danke. Schade...
     
Thema:

Thermoblock Saeco Royal Digital: Edelstahlleitung oder Alu?

Die Seite wird geladen...

Thermoblock Saeco Royal Digital: Edelstahlleitung oder Alu? - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Thermoblock Saeco Royal Cappuccino

    Reparatur Thermoblock Saeco Royal Cappuccino: Hallo! An meiner ca. sieben Jahre alten Saeco Royal Cappuccino (Kaffeevollautomat SUP016R) ist nun leider einiges kaputt, sie heizt nicht mehr...
  2. Ich brauche Hilfe bei der Beurteilung eines Thermoblocks (Saeco Vienna)

    Ich brauche Hilfe bei der Beurteilung eines Thermoblocks (Saeco Vienna): Hallo zusammen! Ich habe günstig den Thermoblock einer Saeco Vienna erworben, da ich überlege, mir einen Thermoblock vor den Boiler meiner...
  3. Saeco Thermoblock defekt

    Saeco Thermoblock defekt: Hallo zusammen, mein Boiler hat den Geist aufgegeben (Heizelement defekt). Nun frage ich mich, ob man ihn selber reparieren kann, oder ob man...
  4. SAECO Heizer / Durchlauferhitzer alle NEU / Thermoblock / Elektroniken

    SAECO Heizer / Durchlauferhitzer alle NEU / Thermoblock / Elektroniken: Verkaufe SAECO Heizer / Durchlauferhitzer alle NEU / Thermoblock / Elektroniken VERKAUFE Habe diverse viele Heizer von SAECO (original) und NEU...
  5. Thermoblock in schön?

    Thermoblock in schön?: Hallo Forum, ich habe wie viele andere auch die letzte Zeit genutzt, und mich wochenlang mit Siebträgermaschinen beschäftigt. Jetzt steht mein...