Thermoblockmaschine mit PID und Expansionsventil

Diskutiere Thermoblockmaschine mit PID und Expansionsventil im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, gibt es Thermoblockmaschinen mit PID Temperaturregelung und Expansionsventil und Manometer? Könnt ihr mir die nennen? Gruß, Mertes

  1. Mertes

    Mertes Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es Thermoblockmaschinen mit PID Temperaturregelung und Expansionsventil und Manometer?
    Könnt ihr mir die nennen?

    Gruß, Mertes
     
  2. #2 followtherabbit, 27.09.2020
    followtherabbit

    followtherabbit Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    28
    Ascaso Steel Duo PID
     
    benötigt gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.901
    Quickmill Evolution 70
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Meinst du ein Überdruckventil? Denn ausdehnen kann sich Wasser(dampf) in der Maschine ohne Boiler ja nicht großartig.
     
  5. Mertes

    Mertes Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich meine ein von außen einstellbares Drucksteuerventil
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.901
    Warum von aussen einstellbar? Normalerweise macht man das wenn überhaupt doch ein mal und dann ist‘s gut. Ob man dafür einmal einen Deckel öffnen muß oder nicht, sollte da doch ziemlich egal sein.
     
  7. Mertes

    Mertes Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Klar, einen Deckel ohne Schrauben abnehmen zum Einstellen des Drucks ist auch ok.
     
  8. Mertes

    Mertes Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Followtherabbit,

    ah stimmt, die neue hat ein Expansionsventil.
    Aaaber, ein Einkreiser wäre mir fast lieber. Und, wenn möglich ohne Druchflusssensor weil hm, der könnte kaputt gehen ;).

    Gruß, Mertes
     
  9. #9 followtherabbit, 27.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2020
    followtherabbit

    followtherabbit Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    28
    Die gibt es auch als Einkreiser ;)

    Edit: Und mir scheint, dass durch Halten des Bezugsschalters die Wassermenge auch manuell gesteuert werden kann
     
  10. #10 Apollo30, 27.09.2020
    Apollo30

    Apollo30 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2019
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    259
    Geschmacksrichtung ein Thermoblock: Ascaso Steel Uno PID
    Geschmacksrichtung zwei Thermoblöcke: Ascaso Steel Duo PID
    Beide haben ein analoges Manometer und eine von außen per Schlitz-Schraubenzieher einstellbare Schraube, die den Druck, welchen das Manometer anzeigt, regelt.
     
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.901
    Zuvca gefällt das.
  12. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    @Mertes sag mal hast du auch mal selbst 2-3 blicke auf irgendeine homepage geworfen oder lässt du dich nur bedienen?
    sowohl die ascaso ALS AUCH die evo erfüllen alle deine kriterien.
     
    Espressotanta, cbr-ps und Sebastiano gefällt das.
Thema:

Thermoblockmaschine mit PID und Expansionsventil

Die Seite wird geladen...

Thermoblockmaschine mit PID und Expansionsventil - Ähnliche Themen

  1. Wasserhärte und Thermoblockmaschine

    Wasserhärte und Thermoblockmaschine: Liebe Community, ich habe mir meinen ersten Siebträger gefunden. [Verkaufe] - Reserviert Quickmill 02835 Superiore PID OPV weiß (kaffee-netz.de)...
  2. Thermoblockmaschine mit Festwasser

    Thermoblockmaschine mit Festwasser: Hallo, kennt jemand eine Siebträgermaschine mit Thermoblock und Festwasseranschluss. Eventuell mit zwei Thermoblöcken wegen Dampf. Preis bis...
  3. (Gehobene) Erstlingsthermoblockmaschine - Kaufberatung

    (Gehobene) Erstlingsthermoblockmaschine - Kaufberatung: Guten Abend zusammen, Nach einem Jahr Bialetti, Aeropress, V60 und vielen geschmacksvollen espressoreichen Besuchen beim hiesigen Speciality...
  4. Kaufberatung: Suche hochwertige Thermoblockmaschine

    Kaufberatung: Suche hochwertige Thermoblockmaschine: Welche Getränke sollen es werden: [x] Espresso / [x] Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ ] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  5. [Verkauft] Bodenloser Siebträger für Quickmill Thermoblockmaschinen

    Bodenloser Siebträger für Quickmill Thermoblockmaschinen: Ich biete einen fast neuen bodenlosen Siebträger für die Quickmill Thermoblockmaschinen an. Ich hätte gerne 35€ inkl. Versand dafür.