Thermoblockmaschinen

Diskutiere Thermoblockmaschinen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Thermoblockmaschinen Da ich schon mehrere QuickMills hatte, knn ich nur sagen, einfache und tolle Maschinen. Wo gibt es das noch, das der...

  1. #41 berlino, 18.10.2010
    berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    519
    AW: Thermoblockmaschinen

    Da ich schon mehrere QuickMills hatte, knn ich nur sagen, einfache und tolle Maschinen.
    Wo gibt es das noch, das der Brühdruck von vorne (manche an der Seite) verändert werden kann? Dieser Poti ist einfach genial. Und natürlich die wirklich kurze Aufheizzeit.
    bernd
     
  2. #42 gerhardat, 26.07.2011
    gerhardat

    gerhardat Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    AW: QuickMill - Druckregler-Poti?

    Hallo,

    ich frage mich schon die ganze Zeit wo auf den Bildern da das Druckregler-Poti zu sehen ist. Meint ihr damit die beiden Potis (stehend / liegend) auf der Platine?

    [​IMG]

    Kann ich über die den Brühdruck einstellen? Falls ja, hat jemand Erfahrungswerte wie die beiden Poti zusammen spielen?

    lg, Gerhard
     
  3. #43 espresso-prego, 26.07.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Thermoblockmaschinen

    Das hat nix mit dem Brühdruck zu tun.

    Die Potis steuern den Dampf soweit ich mich erinnere: einmal das Intervall zwischen dem Einspritzen und zum Zweiten die Dauer der Einspritzung (also Menge). Frag einfach beim Händler nach oder beim Hersteller.
     
  4. #44 pressoman, 26.07.2011
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
    AW: Thermoblockmaschinen

    Ich habe 10 oder 11 Jahre eine Quickmill 2820 benuetzt.

    [​IMG]

    Hat sich gut gehalten.Ich habe sie eingetauscht auf eine 820 mit 050 Muehle.

    [​IMG]
    Die Muehle in der 2820 ist einfach Schei...
    Die 820 ist die gleiche ohne Muehle.

    Machen einen wirklich guten espresso.Aufschauemen(ohne weisses plastic Rohr )geht lanhsam aber Microschaum ist sehr gut moeglich.

    Verarbeitung sehr gut.Kein Rost usw .Auch nicht nach 10 Jahren.
    Aufwaermzeit etwa 8 Minuten.

    Mann braucht aber eine muehle dazu.Ohne Muehle laueft da nichts.
    Je besser die Muehle je besser der Espresso aus der Quick.
    Das hab ich bemerkt als Ich meine Quickmill 050 verkauft habe und eine Super Jolly gekauft habe.
     
Thema:

Thermoblockmaschinen

Die Seite wird geladen...

Thermoblockmaschinen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bodenloser Siebträger für Quickmill Thermoblockmaschinen

    Bodenloser Siebträger für Quickmill Thermoblockmaschinen: Ich biete einen fast neuen bodenlosen Siebträger für die Quickmill Thermoblockmaschinen an. Ich hätte gerne 35€ inkl. Versand dafür.
  2. Beratung Thermoblockmaschinen

    Beratung Thermoblockmaschinen: Liebe Kaffee-Fomis Nach tagelangem Surfen auf eurem sehr guten und informativen Forum habe ich vieles gelernt, habe aber auch einen ziemlich...
  3. Alte Quick Mill-Thermoblockmaschinen

    Alte Quick Mill-Thermoblockmaschinen: Hier ist Platz für @foflopp 's alte Quick Mills und weitere, falls ihr sie habt. Bilderthread!