Thermoelement Handelsware statt Originalersatzteil

Diskutiere Thermoelement Handelsware statt Originalersatzteil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, das Thermoelement meiner Lelit PL 82T ist defekt, Lieferzeit 2-3 Monate. Ich würde gerne wissen, ob es sich um ein spezielles Originalteil...

  1. #1 bogenreise, 08.01.2019
    bogenreise

    bogenreise Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das Thermoelement meiner Lelit PL 82T ist defekt, Lieferzeit 2-3 Monate. Ich würde gerne wissen, ob es sich um ein spezielles Originalteil oder handelsübliche Ware handelt. Es sollte ja zu dem PID-Regler passen. Oft steht ja auf den Originalteilen keine Typenbezeichnung drauf. Ich habe zwar noch Garantie, aber will vorsorglich wissen, ob es die Teile auch anderweitig gibt, das wird ja noch öfter den Geist aufgeben. Wer hat Erfahrung und kann mir Infos geben?
    Freue mich über Rückmeldungen
    Bogenreise
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.133
    Zustimmungen:
    5.849
    Hallo,
    ich habe selbst zwar keine Lelit, meine aber hier gelesen zu haben, dass man die Maschinen nur online erwerben kann.
    Daher dürfte die Ersatzteilbeschaffung ähnlich schwierig sein...
    Ich kenne aber eine Quelle in Italien, bei der zumindest die Thermosicherungen (ich gehe davon aus, dass Du soetwas meinst) sofort verfügbar sind:

    TERMOSTATI-SONDE LELIT

    Ich kann diese Firma uneingeschränkt empfehlen, da ich von dort bereits oft Ersatzteile, Dichtungen etc. bezogen habe.
    Der Inhaber, Kimeo Stortoni, reagiert schnell, ist sehr penibel, d.h. es kam bei mir nie Verwechslungen oder Fehllieferungen.
    OK, die Versandkosten aus Italien sind natürlich ein Kostenfaktor, aber ich hatte mitunter die bestellten Teile nach 48 Stunden hier.
    Über den Shop kann man alles bestellen, auch auf englisch.

    Vectis
     
  3. #3 bogenreise, 08.01.2019
    bogenreise

    bogenreise Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Super!
    Seite sieht schon mal gut aus, danke!
    Klaus
     
Thema:

Thermoelement Handelsware statt Originalersatzteil

Die Seite wird geladen...

Thermoelement Handelsware statt Originalersatzteil - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mantelthermoelemente Typ K (NiCr-Ni) 3x150mm / 4,5x120mm (3m Kabel Typ-K) / Phidgets 1048 + Gehäuse

    Mantelthermoelemente Typ K (NiCr-Ni) 3x150mm / 4,5x120mm (3m Kabel Typ-K) / Phidgets 1048 + Gehäuse: Mantelthermoelemente Typ K (NiCr-Ni) 3m Kabel mit Thermoelementstecker Ich löse bei mir den Dachboden auf, die Fühler kommen aus deutscher...
  2. BZ07 PID Thermoelement

    BZ07 PID Thermoelement: Kann mir jemand sagen, wo bei der PID-Version das Thermoelement für die Kesseltemperatur sitzt? Die Teilenummer dazu und die Art von Thermoelement...
  3. [Verkauft] * Verkauft* Datenlogger K202 für Typ-K-Thermoelemente

    * Verkauft* Datenlogger K202 für Typ-K-Thermoelemente: Es mir gute Dienste geleistet, da ich es aber noch 'schneller' (Messzeit von 0,25 Sekunden) haben möchte, verkaufe ich mein K202 für 80 Eur. Es...
  4. Rancilio Silvia (altes Modell) bzw. Audrey - welches Thermoelement?

    Rancilio Silvia (altes Modell) bzw. Audrey - welches Thermoelement?: Rancilio Silvia (altes Modell) bzw. Audrey - welcher Thermosensor für PID? Hallo, Freunde der dunklen Brühe, da meine Audrey jetzt doch...
  5. welches Thermoelement/Temperaturfühler für Bohnentemperatur

    welches Thermoelement/Temperaturfühler für Bohnentemperatur: Hallo zusammen, ich wollte bei meinem hottop noch ein zusätzlichen Temperaturfühler verbauen um die genaue Temperatur der Bohnenmasse zu...