Thermometer bei Aldi - 13,99 - auch zum Aufschäumen geeignet...

Diskutiere Thermometer bei Aldi - 13,99 - auch zum Aufschäumen geeignet... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Thermometer bei Aldi - 13,99 - auch zum Aufschäumen geeignet... Wie schon geschrieben - das von Rösle ist dem Aldi Ding zum verwechseln...

  1. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    AW: Thermometer bei Aldi - 13,99 - auch zum Aufschäumen geeignet...

    Wie schon geschrieben - das von Rösle ist dem Aldi Ding zum verwechseln ähnlich - ist aber wirklich flott!

    Amazon.de: Rösle Gourmet Thermometer 16245: Haus & Garten
     
  2. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Thermometer bei Aldi - 13,99 - auch zum Aufschäumen geeignet...

    Danke für den Tipp. Eigentlich suche ich aber etwas Universelleres, entweder mit abgesetzter Sonde oder mit berührungsloser Infrarotmessung. Conrad hat da einiges, aber es gibt nur selten eine Angabe über die Messgeschwindigkeit.

    Hat jemand einen Tipp? Taugt diese IR-Messtechnik eigentlich etwas, misst das genau?
     
  3. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    AW: Thermometer bei Aldi - 13,99 - auch zum Aufschäumen geeignet...

    Die IR Dinger die mir bisher zur Verfügung standen messen alle auf Knopfdruck die Momenttemperatur - und zeigen die dann im Display für ein paar Sekunden an.

    Für Temperaturverläufe gänzlich ungeeignet.
     
  4. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Thermometer bei Aldi - 13,99 - auch zum Aufschäumen geeignet...

    keep your finger on the trigger -

    dann siehst du den temeraturverlauf genau

    gruß, galgo
     
  5. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Thermometer bei Aldi - 13,99 - auch zum Aufschäumen geeignet...

    Moin zusammen,

    ich hab mir das Aldi-Meter zugelegt und kann es empfehlen. Die Reaktionszeit ist fast "0", wenn man den Fühler in die Flüssigkeit taucht und dann anschaltet. Das Ergebnis ist innerhalb von zwei Sekunden da. Der Messbereich ist riesig. Habs in der Tiefkühltruhe und beim Espressobrühen getestet. Der Temperaturverlauf wird kontinuierlich angezeigt. Messungenauigkeit bei mir ca. ein Grad Celsius Plus, gemessen an einem Thermometer bei Raumtemperatur.
    Ich brauche das Ding zwar eigentlich nicht, denn meine Vibbi macht alles, wie es sein soll. Aber es ist nett, für einen schnellen Temperaturabgleich. Auch beim Milchschäumen war es gut: Nachdem ich per Fühlmethode geschäumt habe, bestätigte das Themometer die "gefühlten" 65 Grad Celsius.
    Die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Zum Fiebermessen wäre mir die Messlanze zu spitz ;-)

    Ach ja, ich glaube, Hersteller des Quigg-Gerätes ist Rösle. Schau ich heute Abend mal nach.

    Grüße

    Axel
     
  6. #26 cappufan, 28.11.2008
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Thermometer bei Aldi - 13,99 - auch zum Aufschäumen geeignet...

    Hi, ist zufällig die Ansprechzeit angegeben?
     
  7. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Thermometer bei Aldi - 13,99 - auch zum Aufschäumen geeignet...

    ..mich kann man eigentlich immer ansprechen...:cool:

    Was das Aldimeter angeht: Vier bis zehn Sekunden sind angegeben. Vier Sekunden sind realistisch. Wenn man die Sonde ins fließende Wasser hält (so geschehen bei meiner Domobar ohne Siebträger) und stellt sie dann an, sind innerhalb von zwei Sekunden verwertbare Daten, nach vier Sekunden ein fester Wert ablesbar. Hält man die Sonde gegen die Brühdusche, hat man eine fixierte Position des Instruments und erhält eine auf + - ein Grad genaue Anzeige. Mir langt das allemal.

    Grüße

    Axel
     
  8. #28 awi, 02.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2008
    awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
Thema:

Thermometer bei Aldi - 13,99 - auch zum Aufschäumen geeignet...

Die Seite wird geladen...

Thermometer bei Aldi - 13,99 - auch zum Aufschäumen geeignet... - Ähnliche Themen

  1. TEVION Digitales Haushaltsthermometer bei Aldi Süd

    TEVION Digitales Haushaltsthermometer bei Aldi Süd: Hallo, haltet ihr dieses Thermometer für "tauglich", die Brühwasser- und/oder Kaffeetemperatur hinreichend genau zu messen? Die Webseite gibt...
  2. [Suche] Rundinstrument (Manometer, Thermometer)

    Rundinstrument (Manometer, Thermometer): Für einen digitalen Umbau suche ich ein Einbaumanometer oder -thermometer. Auch gern defekt. Ich benötige nur das Gehäuse um dort ein 1,28"...
  3. [Verkauft] Bialetti Tuttocrema und Milchthermometer

    Bialetti Tuttocrema und Milchthermometer: Milchaufschäumer 10€ Thermometer 3€ Jeweils zzgl. Porto.
  4. [Zubehör] Suche: E61 Thermometer

    Suche: E61 Thermometer: Hallo, ich suche ein E61 Brühgruppenthermometer. Freue mich über Angebote. Danke!
  5. Lohnt Brühgruppenthermometer für ECM Technika?

    Lohnt Brühgruppenthermometer für ECM Technika?: Hallo, da die Temperatur bei der ECM Technika ja nur indirekt eingestellt werden kann und somit nicht klar ist, welche Temperatur das Wasser beim...