Thermometer für Whirley Pop?

Diskutiere Thermometer für Whirley Pop? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo! Ich habe mich nach der Lektüre des Fricke-Buchs entschlossen, mich erst einmal langsam ins Thema Selbströsten vorzutasten und mir nicht...

1. Nitrofunk

Nitrofunk Mitglied

Hallo!
    Ich habe mich nach der Lektüre des Fricke-Buchs entschlossen, mich erst einmal langsam ins Thema Selbströsten vorzutasten und mir nicht sofort den Gege zuzulegen. Deshalb muss ein Whirley Pop (bzw. Rosenstein und Söhne) her. Fricke empfiehlt, diesen Popcorn-Röster mit einem Thermometer zu versehen. Habt Ihr Empfehlungen, welches Thermometer sich dafür am besten eignet?
    Danke!
    Peter

2. eistee

eistee Mitglied

3. gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

Der Röster heißt Gene:) Kannst denke ich jedes digital Thermometer verwenden mit ausreichend langer Messsondern. Willst du gleich eins das du nachher auch an Artisan anschließen kannst dann wäre das 202 von Conrad das richtige.

4. gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

Oder das Voltkraft 204 den Datenlogger brauchst du nicht da die Werte direkt zu Artisan übertragen werden

5. gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

Mit dem Topf kann man sehr gut rösten gehen bis zu 400 g rein bei meinem müsste ich das Zahnrad oben neu kleben.

6. Nitrofunk

Nitrofunk Mitglied

Thema:

Thermometer für Whirley Pop?

Die Seite wird geladen...

Thermometer für Whirley Pop? - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Hario V60 Thermometer

Hario V60 Thermometer: Hallo, Ich suche das Hario V60 Thermometer.
  2. [Verkaufe] Digital Thermometer 902 C

Digital Thermometer 902 C: Verkaufe ein Digital Thermometer 902 C. Nur 1x getestet. In Originalverpackung. Neuzustand. 10,- € zzgl. Versand. Foto kann ich zumailen.
  3. [Zubehör] Suche (ideal KF) Shops für Hario V60 Buono Thermometer?

Suche (ideal KF) Shops für Hario V60 Buono Thermometer?: Hallo, ich suche Händler aus dem Forum (oder auch anderweitig) die das Buono Thermometer verkaufen und idealerweise Filterkaffee. Würde dann noch...
  4. [Verkaufe] Tampergriff "Pop" rot Concept Art/ Joe Frex

Tampergriff "Pop" rot Concept Art/ Joe Frex: Ich habe nur noch Holztamper im Einsatz. Daher lasse ich meinen Tampergriff "Pop" ziehen... [IMG] Der Zustand ist wirklich gut. Auf dem Bild...
  5. Hario Buono Klon mit Thermometer

Hario Buono Klon mit Thermometer: Wollte nur sagen, dass es von Coffee Gator einen komplett baugleich aussehenden Hario Buono Klon gibt, allerdings mit analog Thermometer...