Thermometer für Whirley Pop?

Diskutiere Thermometer für Whirley Pop? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo! Ich habe mich nach der Lektüre des Fricke-Buchs entschlossen, mich erst einmal langsam ins Thema Selbströsten vorzutasten und mir nicht...

  1. #1 Nitrofunk, 13.11.2017
    Nitrofunk

    Nitrofunk Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!
    Ich habe mich nach der Lektüre des Fricke-Buchs entschlossen, mich erst einmal langsam ins Thema Selbströsten vorzutasten und mir nicht sofort den Gege zuzulegen. Deshalb muss ein Whirley Pop (bzw. Rosenstein und Söhne) her. Fricke empfiehlt, diesen Popcorn-Röster mit einem Thermometer zu versehen. Habt Ihr Empfehlungen, welches Thermometer sich dafür am besten eignet?
    Danke!
    Peter
     
  2. eistee

    eistee Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    105
  3. #3 gunnar0815, 14.11.2017
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    14.947
    Zustimmungen:
    789
    Der Röster heißt Gene:) Kannst denke ich jedes digital Thermometer verwenden mit ausreichend langer Messsondern. Willst du gleich eins das du nachher auch an Artisan anschließen kannst dann wäre das 202 von Conrad das richtige.
     
  4. #4 gunnar0815, 14.11.2017
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    14.947
    Zustimmungen:
    789
    Oder das Voltkraft 204 den Datenlogger brauchst du nicht da die Werte direkt zu Artisan übertragen werden
     
  5. #5 gunnar0815, 14.11.2017
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    14.947
    Zustimmungen:
    789
    Mit dem Topf kann man sehr gut rösten gehen bis zu 400 g rein bei meinem müsste ich das Zahnrad oben neu kleben.
     
  6. #6 Nitrofunk, 14.11.2017
    Nitrofunk

    Nitrofunk Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
Thema:

Thermometer für Whirley Pop?

Die Seite wird geladen...

Thermometer für Whirley Pop? - Ähnliche Themen

  1. Thermometer

    Thermometer: Hallo, ich suche ein Thermometer, mit dem ich möglichst unkompliziert, aber doch einigermaßen zuverlässig die Temperatur des Brühwassers vor...
  2. [Verkaufe] Hario V60 Buono Wasserkessel, Edelstahl, 1,2 L plus V60 Drip Thermometer

    Hario V60 Buono Wasserkessel, Edelstahl, 1,2 L plus V60 Drip Thermometer: Moin! Steige um auf einen elektrischen Wasserkocher, daher hier mein Buono und das passende Thermometer als Set. Ich verkaufe nur zusammen...
  3. brewista smart pour 1.2l stovetop kettle mit thermometer

    brewista smart pour 1.2l stovetop kettle mit thermometer: hallo, gibst den oben erwähnten kessel irgendwo auf dem kontinent zu erwerben? oder nur amazon? schöne grüße jan
  4. Sammelbestellung Vidastech E61 Group Head Thermometer

    Sammelbestellung Vidastech E61 Group Head Thermometer: Moin, da ich an meinem Zweikreiser die große Unbekannte gerne besser kontrollieren möchte und das Temperaturverhalten je nach Standzeit und...
  5. Rösten mit dem Whirley Pop: Erster Versuch und Fragen

    Rösten mit dem Whirley Pop: Erster Versuch und Fragen: Hallo zusammen! So - ich habe nun meine ersten beiden Röstungen mit dem Whirley Pop Popcornkessel und den Infos aus dem Buch von Claus Fricke...