Thermometer für Whirley Pop?

Diskutiere Thermometer für Whirley Pop? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo! Ich habe mich nach der Lektüre des Fricke-Buchs entschlossen, mich erst einmal langsam ins Thema Selbströsten vorzutasten und mir nicht...

  1. #1 Nitrofunk, 13.11.2017
    Nitrofunk

    Nitrofunk Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    11
    Hallo!
    Ich habe mich nach der Lektüre des Fricke-Buchs entschlossen, mich erst einmal langsam ins Thema Selbströsten vorzutasten und mir nicht sofort den Gege zuzulegen. Deshalb muss ein Whirley Pop (bzw. Rosenstein und Söhne) her. Fricke empfiehlt, diesen Popcorn-Röster mit einem Thermometer zu versehen. Habt Ihr Empfehlungen, welches Thermometer sich dafür am besten eignet?
    Danke!
    Peter
     
  2. #2 phischmi, 14.11.2017
    phischmi

    phischmi Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    400
  3. #3 gunnar0815, 14.11.2017
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Der Röster heißt Gene:) Kannst denke ich jedes digital Thermometer verwenden mit ausreichend langer Messsondern. Willst du gleich eins das du nachher auch an Artisan anschließen kannst dann wäre das 202 von Conrad das richtige.
     
  4. #4 gunnar0815, 14.11.2017
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Oder das Voltkraft 204 den Datenlogger brauchst du nicht da die Werte direkt zu Artisan übertragen werden
     
  5. #5 gunnar0815, 14.11.2017
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Mit dem Topf kann man sehr gut rösten gehen bis zu 400 g rein bei meinem müsste ich das Zahnrad oben neu kleben.
     
  6. #6 Nitrofunk, 14.11.2017
    Nitrofunk

    Nitrofunk Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    11
Thema:

Thermometer für Whirley Pop?

Die Seite wird geladen...

Thermometer für Whirley Pop? - Ähnliche Themen

  1. Lohnt Brühgruppenthermometer für ECM Technika?

    Lohnt Brühgruppenthermometer für ECM Technika?: Hallo, da die Temperatur bei der ECM Technika ja nur indirekt eingestellt werden kann und somit nicht klar ist, welche Temperatur das Wasser beim...
  2. [Verkauft] für E61: Geisinger-Brühgruppenthermometer, IMS-Duschsiebe 35WM + 200IM, Cafelat-Dichtungen

    für E61: Geisinger-Brühgruppenthermometer, IMS-Duschsiebe 35WM + 200IM, Cafelat-Dichtungen: Hier biete ich an: Geisinger Brühgruppenthermometer E61 Edelstahl quadratisch IMS-E61-Duschsiebe 35 WM und 200 IM Cafelat Brühgruppendichtungen...
  3. [Verkauft] Hario V60 Drip Thermometer für Buono Wasserkessel/ -kocher

    Hario V60 Drip Thermometer für Buono Wasserkessel/ -kocher: Hallo Zusammen, mich verkaufe ein Hario V60 Drip Thermometer. Leider sind die Nasen der Batterie-Abdeckung abgebrochen. Somit springt die...
  4. [Zubehör] suche Brühgruppenthermometer für E61

    suche Brühgruppenthermometer für E61: Hallo zusammen, suche ein Brühgruppenthermometer für die E61 BG. Alles anbieten. VG
  5. Waage und Thermometer für Handfilter

    Waage und Thermometer für Handfilter: Bin auf der Suche nach einer guten Waage, die auch Zehntelgramm anzeigt (0,1 g z. B.), eine Genauigkeit von 0,5 g hat und möglichst einen Timer....