Thermoplan easyline ctm2 Fehlermeldung Wasserunterbr 3a

Diskutiere Thermoplan easyline ctm2 Fehlermeldung Wasserunterbr 3a im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an Alle, wir haben uns vor knapp einem Jahr eine Thermoplan easyline ctm2 gebraucht gekauft. Bisher lief die Maschine einwandfrei. Eine...

  1. #1 Micky79, 16.08.2016
    Micky79

    Micky79 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    wir haben uns vor knapp einem Jahr eine Thermoplan easyline ctm2 gebraucht gekauft. Bisher lief die Maschine einwandfrei. Eine Mühle hat 45.000 Bezüge runter, die andere 15.000.

    Seit ein paar Tagen kommt sporadisch (aber doch relativ häufig) die Fehlermeldung Wasserunterbr 3a, wenn die Maschine spült, bzw. manchmal auch Wasserunterbr 5f nach einem Kaffeebezug.

    Hat jemand eine Idee, wonach ich da gucken muss. Ich habe schon mehrmals ein Kaffeereinigungsprogramm durchlaufen lassen und auch den Wasserfilter ausgetauscht. Daran liegt es wohl nicht. Komisch ist auch, dass meistens die Wassermenge (beim Kaffeebezug) stimmt, obwohl die Fehlermeldung danach angezeigt wird. Manchmal wurde die Tasse aber auch nur zu 3/4 gefüllt. Dies passiert aber sehr selten. Beim Spülvorgang ist mir aufgefallen, dass die Fehlermeldung immer dann gemeldet wird, wenn der Wasserauslauf nicht mehr schön ruhig laminar, sondern etwas unruhig ausläuft. Es scheint also tatsächlich irgendein Problem mit der Wassermenge zu geben. Das Magnetventil hört sich akustisch einwandfrei an. Kann irgendwas in der Blühgruppe verstopft sein?

    Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Micky
     
  2. #2 Der Don, 04.09.2016
    Der Don

    Der Don Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Der Reinigungsblock vorne an der Brühgruppe verstopt sehr gerne, abbauen Ventil öffnen und reinigen. Rückschlagventil auf funktion überprüfen
     
Thema:

Thermoplan easyline ctm2 Fehlermeldung Wasserunterbr 3a

Die Seite wird geladen...

Thermoplan easyline ctm2 Fehlermeldung Wasserunterbr 3a - Ähnliche Themen

  1. Thermoplan Easyline CTM - Scheunenfund ;)

    Thermoplan Easyline CTM - Scheunenfund ;): Hallo Gemeinde. Nachdem ich vor ein paar Wintern eine alte Siebträgermaschine von Faema wieder flott gemacht habe, hat mich nun mal ein...
  2. Thermoplan Easyline CTM

    Thermoplan Easyline CTM: Hallo an alle! Seit ungefähr 3 Wochen hab ich das Problem ,dass immer weniger Kaffee aus dem Auslauf kommt. Auch beim Spülen kommt immer weniger....
  3. Hydraulikmodul Thermoplan CTM/easyline

    Hydraulikmodul Thermoplan CTM/easyline: Hallo! Ich hatte mir überlegt, wie man einer thermoplan easyline "mehr power" verleihen könnte, weil die Heisswasserkapazität im Winter...
  4. Thermoplan Black + White easyline, Espresso-Probleme...

    Thermoplan Black + White easyline, Espresso-Probleme...: Guten Tag, nachdem ich Euch über die bekannte Suchmaschine gefunden habe, habe ich auch schon die Suchfunktion benutzt, aber leider nicht ein...
  5. Thermoplan EasyLine - kein Heiswasser....

    Thermoplan EasyLine - kein Heiswasser....: Thermoplan EasyLine - kein Heißwasser.... Hallo, Leuts!! Mir ist eine schicke Thermoplan Easyline mit Foamer zugefallen.... Nachdem ich das...