Thermoplan Tiger - Mahlgrad einstellen

Diskutiere Thermoplan Tiger - Mahlgrad einstellen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ihr Lieben, nachdem ihr mir beim letzten mal so schön geholfen habt, und ich in der Suche nichts finden konnte, habe ich eine Frage an...

  1. #1 StudioCafé-Dinkelsbühl, 04.09.2016
    StudioCafé-Dinkelsbühl

    StudioCafé-Dinkelsbühl Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    nachdem ihr mir beim letzten mal so schön geholfen habt, und ich in der Suche nichts finden konnte, habe ich eine Frage an euch:

    Weiß jemand, wie ich bei der Thermoplan Tiger, den Mahlgrad beim Mahlwerk einstelle?

    Hat der kleine Hebel am Durchlass der Bohnen etwas damit zu tun? Den kann man hochheben und nach links oder rechts ziehen, wenn der Bohnenbehälter rausgenommen wurde. Da gibt es sowohl bei der Kaffee-, als auch der Espressoseite einen Hebel. Nach Rechts ist dann ein großer Punkt als anzeige, nach links ein kleiner?

    Hat das etwas mit dem Mahlgrad zu tun? Und ist er feiner oder gröber, wenn ich ihn nach links oder rechts ziehe? Wie wirkt sich dieser Hebel aus?`


    Vielen Dank schon mal, für eure Hilfe.


    Viele Grüße
    Manuel
     
  2. #2 Der Don, 04.09.2016
    Der Don

    Der Don Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hebel hoch und nach links ziehen erst mal um max 2 kliks dann Bohnen rein und 2x Kaffee oder Espresso ablaufen lassen und dann Mahlgrad kontrollieren.
     
  3. #3 Schmaggo1, 25.10.2016
    Schmaggo1

    Schmaggo1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Don, in einem anderen Chat hast du ein Techniker Handbuch zur Tiger angeboten. Könntest du mir dies auch zuschicken? Im Voraus danke Bernd


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
Thema:

Thermoplan Tiger - Mahlgrad einstellen

Die Seite wird geladen...

Thermoplan Tiger - Mahlgrad einstellen - Ähnliche Themen

  1. Thermoplan Tiger Reparaturhandbuch und Umbau

    Thermoplan Tiger Reparaturhandbuch und Umbau: Liebe Kollegen, ich habe 3 Thermoplan Tiger in Verwendung. Die normale Wartung sowie das Servicemenü kenne ich bereits, hat jemand auch ein...
  2. Thermoplan Tiger Base Fehlermeldung

    Thermoplan Tiger Base Fehlermeldung: Hallo Zusammen, kann mir jemand bitte helfen. Wir haben als verein eine gebrauchte Thermoplan Tiger Base geschenkt bekommen. Wenn wir das Gerät...
  3. Thermoplan Tiger TCM

    Thermoplan Tiger TCM: Hallo, kann mir jemand bitte hier helfen? Wir haben eine gebrauchte Thermoplan Tiger TCM übernommen. Nach einer gründlichen Reinigung steht nun...
  4. Suche Handbuch für Thermoplan Tiger CTM cool

    Suche Handbuch für Thermoplan Tiger CTM cool: Hallo, ich bin auf der Sucher nach einem aktuellen Handbuch bzw. ein Technikerhandbuch, leider habe ich bei Dr. Google nichts gefunden. Ich habe...
  5. Suche Handbuch für Thermoplan Tiger CTM cool

    Suche Handbuch für Thermoplan Tiger CTM cool: Hallo, ich bin auf der Sucher nach einem aktuellen Handbuch bzw. ein Technikerhandbuch, leider habe ich bei Dr. Google nichts gefunden. Ich habe...