Thermoschalteranschluss bei der Cremina

Diskutiere Thermoschalteranschluss bei der Cremina im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, weiß jemand wie der Thermoschalter angeschlossen wird? Bei meiner Cremina 67 mit einer neueren Austauschheizung waren da keine Kabel...

  1. Rolf T

    Rolf T Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    weiß jemand wie der Thermoschalter angeschlossen wird?
    Bei meiner Cremina 67 mit einer neueren Austauschheizung waren da keine Kabel angeschlossen.
    Der eine Anschluss am Thermoschalter müsste doch an den Pressostat an den Anschluss 2 gehen (Pfeil,einziger freier Anschluss dort) u. der andere an den Leiter(braunes Kabel) am Schalter.

    Hier Bilder:

    [​IMG]


    [​IMG]



    Gruß Rolf
     
  2. #2 Bubikopf, 22.01.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Thermoschalteranschluss bei der Cremina

    Das ist definitiv falsch. Ein Sicherheitsthermostat wird einfach in Reihe zur Heizung geschaltet, d.h. das rote Kabel, dass vom Presso zur Heizung geht auf den Thermo und dann von der anderen Seite des Thermos auf die Heizung. Der freie Anschluss des Pressos ist der Schliesserkontakt.
    Gruss Roger
     
  3. Rolf T

    Rolf T Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
  4. #4 Bubikopf, 22.01.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Thermoschalteranschluss bei der Cremina

    Also der Plan ist zumindest OK, vom Schalter auf den Presso, vom Presso zum Thermo, vom Thermo zur Heizung und dann zum Rückleiter am Schalter, alles in Reihe.
    Gruss Roger
     
  5. Rolf T

    Rolf T Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    AW: Thermoschalteranschluss bei der Cremina

    Ja stimmt,hab nicht genau hingeschaut.Ist genau so dargestellt,wie du geschrieben hast.

    Gruß Rolf
     
Thema:

Thermoschalteranschluss bei der Cremina

Die Seite wird geladen...

Thermoschalteranschluss bei der Cremina - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Olympia Cremina Bj. 71 mit viel Zubehör

    Olympia Cremina Bj. 71 mit viel Zubehör: Hallo, ich biete eine Olympia Cremina mit viel Zubehör an. Es ist das PPS von Coffee Sensor dabei, ca. 1 Monat alt) eine selbstgebaute...
  2. Umstieg auf Handhebel - Cremina oder Argos oder?

    Umstieg auf Handhebel - Cremina oder Argos oder?: Es ist mal wieder soweit. Neues Equipment muss her. Der Grund: Meine Lelit Bianca ist top. Aber einfach overkill für mich. Inwiefern? Ich trinke...
  3. Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik

    Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik: Hallo liebes Forum, die neuen Modelle der Olympia-Maschinen verfügen jetzt bekanntlich über einen einfachen 60-Minuten-Timer im Schalter selbst:...
  4. Olympia Cremina 67 - Langloch Reparatur

    Olympia Cremina 67 - Langloch Reparatur: Hallo zusammen Ich möchte hier die Reparatur meiner Olympia Cremina zeigen. Besitzer einer Cremina oder einer Europiccola kennen das Problem....
  5. Olympia Express Cremina im Rhein-Main-Gebiet "erlebbar"?

    Olympia Express Cremina im Rhein-Main-Gebiet "erlebbar"?: Hallo in die Runde, hat eventuell jemanden einen Tipp wo man mal die Olympia Express Cremina in "echt und in Farbe" sehen bzw. auch wirklich mal...