Thermoskanne gesucht

Diskutiere Thermoskanne gesucht im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, wir brühen unseren Kaffee mit einem 1x4 Porzellanfilter. Derzeit haben wir eine ältere Emsa Isolierkanne, auf der der Filter aber nicht...

  1. #1 Olivius, 17.06.2020
    Olivius

    Olivius Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,
    wir brühen unseren Kaffee mit einem 1x4 Porzellanfilter. Derzeit haben wir eine ältere Emsa Isolierkanne, auf der der Filter aber nicht sicher steht. Außerdem tropft das Ding. Die Suche nach einer neuen Thermoskanne war etwas frustrierend, meist ist der Rand zu klein für den Filter oder nicht glatt und daher wackelig. Oder die Kanne ist zu schmal und mit Filter kopflastig.
    Hat jemand eine Empfehlung für eine gute filtertaugliche Isolierkanne mit min. 1 Liter Inhalt?
    Besten Dank, Olivius
     
  2. #2 Wrestler, 17.06.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Emsa Samba.
    Recht zuverlässig, hält lange warm, gerader Rand, günstig.
    Verschiedene Farben möglich, ein Knopf Deckel.

    Ansonsten gibt's auch noch die Suchfunktion, Ergebnis wäre z.B.:
    Thermoskanne und passender Filter für das Büro
     
    Olivius und onluxtex gefällt das.
  3. #3 Criollo, 17.06.2020
    Criollo

    Criollo Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Bei uns steht ein 1x6 Porzellanfilter stabil auf einer Emsa Bell 1,5 l. Die hat einen breiten, flachen Rand. Ich denke mal, der 1x6 und der 1x4 sind unter dem Sockel gleich. Wenn Dir die Bell gefällt kann ich den Kranz der 1x6 messen zur Sicherheit.
     
    Olivius gefällt das.
  4. #4 Olivius, 18.06.2020
    Olivius

    Olivius Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    16
    Vielen Dank! Ich versuche erst mal die Emsa Samba, die bekomme ich wohl hier vor Ort.
     
  5. #5 Criollo, 18.06.2020
    Criollo

    Criollo Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Ich hab trotzdem schnell gemessen, falls hier wieder mal jemand sowas sucht:

    Der Kranz unter dem Sockel aller meiner Filter ist aussen +/- 55mm. Die Emsa Bell hat eine Öffnung von gut 60mm innen und eine flachen, geraden Rand rundum mit 15mm Breite. Die Filter stehen also normalerweise sehr stabil. Ist allerdings eine etwas stylische Luxuskanne.
     
    Olivius gefällt das.
  6. #6 Olivius, 18.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2020
    Olivius

    Olivius Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    16
    Super, vielen Dank. Die meisten Kannen haben leider eine zu enge Öffnung, oder sind in irgendeiner Form gewöbt oder gebogen.

    Wir haben eine alte Emsa, die es nicht mehr gibt. Gekauft haben wir uns dann einen Emsa Mambo mit 1,5 Litern. Dummerweise war die am Rand oben nicht dicht, Kaffee lief in den Zwischenraum und kam dann unten an der Verschraubung als braune Pampe wieder raus und hat den Schrank oder Tisch versaut. Die ging daher wieder zurück. Gepasst hat die allerdings …

    Die stylische Luxuskanne kann ich mir ja zu Weihnachten mal ansehen. ;)

    P.S.: Edith meint gerade, dass wir die Emsa Auberge haben. Da wackelt der Filter leider etwas, mit Vorsicht geht es aber. Aber wie gesagt, die tropft auch.
     
  7. #7 Oldenborough, 18.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2020
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    7.332
    31q5OaKouuL._AC_.jpg 31idowr6+uL._AC_.jpg

    Von Alfi gibt es beim großen Fluss Filterhalter 1x4 in Plastik oder Porzellan.. Sehr standsicher und passen quasi auf jede Kanne mit ebenem Rand. Macht die Kannenauswahl vielleicht einfacher.
     
    Eiszeit und Olivius gefällt das.
  8. #8 Olivius, 18.06.2020
    Olivius

    Olivius Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    16
    Danke, ich schau mal.
     
Thema:

Thermoskanne gesucht

Die Seite wird geladen...

Thermoskanne gesucht - Ähnliche Themen

  1. Filtermaschine für 1 oder 2 Thermoskannen gesucht

    Filtermaschine für 1 oder 2 Thermoskannen gesucht: Liebes Forum, ich lese hier schon seit einiger Zeit mit ;) und bewundere immer wieder, was für eine nette und hilfsbereite Community dies ist! :)...
  2. Gesucht: Filterkaffeemaschine mit Thermoskanne und mechanischem Einschalter(!)

    Gesucht: Filterkaffeemaschine mit Thermoskanne und mechanischem Einschalter(!): Hallo zusammen, mir wurde heute eine Aufgabe "zugetragen"... :-) Gesucht wird eine neu erhältliche Filterkaffeemaschine für 10 Tassen. Soweit...
  3. Gute Thermoskanne gesucht

    Gute Thermoskanne gesucht: Zunächst wünsche ich Allen die dies lesen einen guten Morgen und ein schönes Wochenende (auch wen es arg regnerisch beginnt). Ich sitze hier...
  4. Empfehlung gesucht: Kaffeemaschine mit Thermoskanne

    Empfehlung gesucht: Kaffeemaschine mit Thermoskanne: Hallo, für meine Eltern benötige ich eine neue Kaffeemaschine, nachdem die Krups langsam ihren Geist aufgibt. Da jeder Kaffee vor dem Konsum...
  5. Thermoskanne für Clever Dripper

    Thermoskanne für Clever Dripper: Hallo! Hat jemand einen Tipp für eine Thermoskanne / Isolierkanne, auf die der Clever Dripper gut und halbwegs stabil passt? Damit der Mechanismus...